Office: (Office 2007) Punkt durch Komma ersetzten

Helfe beim Thema Punkt durch Komma ersetzten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, ich suche mich jetzt schon den ganzen Tag dumm und dämlich um herraus zu finden wie ich in einer Tabelle die Zahlen statt durch einen Punkt in ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von NEED-HELP, 13. Oktober 2009.

1. Punkt durch Komma ersetzten

Hi,
    ich suche mich jetzt schon den ganzen Tag dumm und dämlich um herraus zu finden wie ich in einer Tabelle die Zahlen statt durch einen Punkt in ein Komma ändern kann.

Diese Tabelle bekomme ich von einem Geschäftspartner und dort sind über 6000 Produkte hinterlegt mit entsprechenden Werten. Es gibt eine Spalte in der eine Punktzahl für bestimmte Produkte hinterlegt ist und dort werden z.B. 19,05 Punkte so angezeigt 19.05 damit kann ich aber nicht weiterrechnen.

Kann mir jemand helfen?!

Merci

:)

NEED-HELP, 13. Oktober 2009
  2. Hallo Merci,

hast Du es mal mit "Suchen&Ersetzen" versucht?

Grüße
    EarlFred

EarlFred, 15. Oktober 2009
  3. Hi EarlFred,

nein hab ich noch nicht, wie genau geht das?

NEED-HELP, 15. Oktober 2009
  4. Punkt durch Komma ersetzten

Hallo Merci,

Bereich mit Werten auswählen, Strg+H für Ersetzen-Dialog, dort Suchen nach . und ersetzen durch , angeben.

Grüße
    EarlFred

5. Hi EarlFread,

gerade probiert aber der findet sogar die werte gar nicht.

6. Hi Earl Fred,

nein geht leider nicht.

Fehlermeldung --> Microsoft kann keine übereinstimmenden Daten finden.

7. Hallo Merci,

Du sollst ja auch nicht die Werte suchen, sondern die PUNKTE, die durch durch KOMMATA ersetzen willst. *wink.gif*

Grüße
    EarlFred

8. Punkt durch Komma ersetzten

Ich hab in die Suchmaske (Suche nach .) und (Ersetzten durch ,) eingetragen.
    will aber nicht funktionieren :-(

9. Hallo Merci,

dann stell mal eine Mustertabelle ein (ohne sensible Daten, ein paar Deiner "Punkte" reichen).

Grüße
    EarlFred

10. wie stelle ich denn eine Datei ein?

Du hälst mich wahrscheinlich für total bekloppt aber ich hab mich erst heute hier angemeldet und find mich noch nicht so richtig zurecht ;-)

11. so gefunden ;-)

12. Hallo Merci,

die Zellen sind noch als Prozentwert formatiert, das müsstest Du ändern in "Standard". Danach geht es problemlos wie von mir oben beschrieben.
    (Es sei denn, Excel 2007 wäre da anders gestrickt)

Grüße
    EarlFred

13. Punkt durch Komma ersetzten

Hi EarlFred,
    macht der bei mir nicht.
    siehe wie folgt.
    Und ich hab office 2003

14. Hallo Merci,

OK, dann habe ich Erklärungsnotstand und ein kaputtes Excel *frown.gif*

Grüße
    EarlFred

15. Hi EarlFred,

na vielleicht habe ich ja ein kaputtes excel wenn es bei dir funktioniert. ;-)

Thema:

Punkt durch Komma ersetzten

Die Seite wird geladen...
  1. Punkt durch Komma ersetzten - Similar Threads - Punkt Komma ersetzten

2. Erbitte komplizierte Formel Wenn,dann oder wenn dies, dann

in Microsoft Excel Hilfe
    Erbitte komplizierte Formel Wenn,dann oder wenn dies, dann: Hallo liebe Wissende, folgende 3 Probleme schaffe ich, als Laie, auch mit Hilfe des Internets nicht zu lösen. Mir wird monatlich eine csv-Datei mit folgenden Daten zur Verfügung gestellt. Ich...
  3. Text in Zelle mit Punkt und Komma in Zahl umwandeln

in Microsoft Excel Hilfe
    Text in Zelle mit Punkt und Komma in Zahl umwandeln: Hallo, wie kann ich wenn in A1 1.200,000 steht, das in Zahl umwanden ? Hab es mit der Formel =WECHSELN(A1;",";",")*1 probiert, geht nicht. Jemand ein Idee ? Danke
  4. Punkt statt Komma im NumBlock, aber nur in Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    Punkt statt Komma im NumBlock, aber nur in Excel: Guten Tag, ich habe seit heute morgen das Problem, dass in Excel, aber NUR in Excel, statt des Kommas im NumBlock ein Punkt gemacht wird. Die Tastatur ist auf Deutsch QWERTZ eingestellt, in Excel...
  5. VBA: Werte mit Komma in Punkt umwandeln

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Werte mit Komma in Punkt umwandeln: Hallo, ich habe folgendes Problem in VBA: Ich habe einen Wert in der Zelle A1 = 1,5 Mit diesen Wert möchte ich jetzt in VBA rechnen. Jetzt sehe ich aber das VBA damit nicht rechnen kann,...
  6. Ersetzen von Punkt durch Komma mit normaler Excel Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Ersetzen von Punkt durch Komma mit normaler Excel Formel: Hallo Zusammen, leider bekomme ich von Englischsprachigen Kollegen immer wieder riesige Tabellen, in denen die Fließkommazahlen mit einem Punkt als Dezimalzeichen getrennt sind. Ist es möglich mit...
  7. SQL Punkt statt Komma

in Microsoft Access Hilfe
    SQL Punkt statt Komma: Hallo, wie wandele ich in einer Abfrage eine Zahl mit mit Dezimalkomma in Dezimalpunkt um? Die Blöde Formatfunktion will mir nicht gehorchen. 13,33 => 13.33 360091
  8. Makro-Punkt durch Komma ersetzen verfälscht Werte

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro-Punkt durch Komma ersetzen verfälscht Werte: Guten Tag zusammen, ich habe eine .txt Datei mit Werten in drei Spalten, welche mir automatisch geöffnet und importiert werden sollen. Die Zeilen dieser txt-Dateien sehen so aus: 0.190054s 0.03N...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden