Office: Punkt statt Komma im NumBlock, aber nur in Excel

Helfe beim Thema Punkt statt Komma im NumBlock, aber nur in Excel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag, ich habe seit heute morgen das Problem, dass in Excel, aber NUR in Excel, statt des Kommas im NumBlock ein Punkt gemacht wird. Die Tastatur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Kadal, 1. Dezember 2022.

  1. Kadal Neuer User

    Punkt statt Komma im NumBlock, aber nur in Excel


    Guten Tag,
    ich habe seit heute morgen das Problem, dass in Excel, aber NUR in Excel, statt des Kommas im NumBlock ein Punkt gemacht wird.
    Die Tastatur ist auf Deutsch QWERTZ eingestellt, in Excel ist der Hacken gesetzt bei "Trennzeichen vom Betriebssystem übernehmen".
    Alle möglichen Lösungen, die ich dazu finden konnte waren ohne Erfolg.
    Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
     
  2. Pan
    Pan Erfahrener User
    Datei -> Optionen -> erweitert -> Bearbeitungsoptionen ->Trennzeichen vom Betriebssystem übernehmen :-)

    Pan
     
  3. Kadal Neuer User
    Wie von mir in der Frage direkt mit beschrieben, habe ich diese Option aktiviert. Ich habe auch schon ohne ausprobiert, ändert leider nichts.
     
  4. Pan
    Pan Erfahrener User

    Punkt statt Komma im NumBlock, aber nur in Excel

    Dann änder das doch an der Stelle, wenn du es auf der Betriebssystem ebene nicht ändern kannst.

    Pan
     
  5. Kadal Neuer User
    Habe ich schon, dort ist das Komma eingestellt, funktioniert aber trotzdem nicht.
    Habe ich in meiner ersten Antwort auch schon geschrieben.
     
  6. Pan
    Pan Erfahrener User
    Hast du nicht. Denn du hast vielleicht die Tastatur umgestellt, aber sicher nicht das lokale Zahlenformat das sich nicht bei Eingabe sondern bei Sprache und Region befindet. Das sind zwei verschiedenen Dinge - nur wird das lokale Zahlenformat von Admins gerne mal gesperrt.

    Dreh es doch einfach wie zuerst geschrieben hier um:
    Datei -> Optionen -> erweitert -> Bearbeitungsoptionen ->Trennzeichen vom Betriebssystem übernehmen machst du AUS
    und stellst in den Eingabefeldern darunter die Dezimaltrennzeichen und Tausendertrennzeichen passend ein.
     
Thema:

Punkt statt Komma im NumBlock, aber nur in Excel

Die Seite wird geladen...
  1. Punkt statt Komma im NumBlock, aber nur in Excel - Similar Threads - Punkt Komma NumBlock

  2. Erbitte komplizierte Formel Wenn,dann oder wenn dies, dann

    in Microsoft Excel Hilfe
    Erbitte komplizierte Formel Wenn,dann oder wenn dies, dann: Hallo liebe Wissende, folgende 3 Probleme schaffe ich, als Laie, auch mit Hilfe des Internets nicht zu lösen. Mir wird monatlich eine csv-Datei mit folgenden Daten zur Verfügung gestellt. Ich...
  3. Text in Zelle mit Punkt und Komma in Zahl umwandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text in Zelle mit Punkt und Komma in Zahl umwandeln: Hallo, wie kann ich wenn in A1 1.200,000 steht, das in Zahl umwanden ? Hab es mit der Formel =WECHSELN(A1;",";",")*1 probiert, geht nicht. Jemand ein Idee ? Danke
  4. VBA: Werte mit Komma in Punkt umwandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Werte mit Komma in Punkt umwandeln: Hallo, ich habe folgendes Problem in VBA: Ich habe einen Wert in der Zelle A1 = 1,5 Mit diesen Wert möchte ich jetzt in VBA rechnen. Jetzt sehe ich aber das VBA damit nicht rechnen kann,...
  5. Ersetzen von Punkt durch Komma mit normaler Excel Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ersetzen von Punkt durch Komma mit normaler Excel Formel: Hallo Zusammen, leider bekomme ich von Englischsprachigen Kollegen immer wieder riesige Tabellen, in denen die Fließkommazahlen mit einem Punkt als Dezimalzeichen getrennt sind. Ist es möglich mit...
  6. CSV Dateien in *.xlsx mit Umwandlung Punkt in Komma

    in Microsoft Excel Hilfe
    CSV Dateien in *.xlsx mit Umwandlung Punkt in Komma: Hallo zusammen, ich habe schon sehr lange hier nach einer Lösung für ein Problem gesucht, allerdings habe ich leider nichts gefunden, mit dem ich es lösen kann. Ich habe aktuell die Aufgabe,...
  7. SQL Punkt statt Komma

    in Microsoft Access Hilfe
    SQL Punkt statt Komma: Hallo, wie wandele ich in einer Abfrage eine Zahl mit mit Dezimalkomma in Dezimalpunkt um? Die Blöde Formatfunktion will mir nicht gehorchen. 13,33 => 13.33 360091
  8. Makro-Punkt durch Komma ersetzen verfälscht Werte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro-Punkt durch Komma ersetzen verfälscht Werte: Guten Tag zusammen, ich habe eine .txt Datei mit Werten in drei Spalten, welche mir automatisch geöffnet und importiert werden sollen. Die Zeilen dieser txt-Dateien sehen so aus: 0.190054s 0.03N...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden