Office: (Office 2013) Punktediagramm für mehrere zwei Gruppen und Messergebnisse

Helfe beim Thema Punktediagramm für mehrere zwei Gruppen und Messergebnisse in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Mir gelingt es leider nicht meine gewünschte Grafik herzustellen... Ich habe Werte von zwei Gruppen und mehreren Messungen. Nun möchte ich pro... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von 199132, 31. August 2015.

1. 199132 Neuer User

Punktediagramm für mehrere zwei Gruppen und Messergebnisse

Mir gelingt es leider nicht meine gewünschte Grafik herzustellen...

Ich habe Werte von zwei Gruppen und mehreren Messungen. Nun möchte ich pro Messung alle Messwerte für beide Gruppen getrennt darstellen. Anbei ein Beispiel.

Ist es möglich mit Excel so eine Grafik herzustellen?

Punktediagramm für mehrere zwei Gruppen und Messergebnisse upload.jpg

2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Unbekannter (dies ist die Anrede im Beitrag),

(hier folgt der Beitragstext)
    ich denke schon, dass das mit Excel möglich ist.

(und am Ende folgt ein Gruß mit Namen)
    bis später,
    Karin

3. 199132 Neuer User
    Lieber Karin!
    Liebe Forenmitglieder!

Bitte verzeiht mir meinen ersten, etwas stürmischen Beitrag. Ich war gestern in Eile :)
    Schön, dass das mit Excel funktioniert! Nichts desto trotz würde ich mich um unkomplizierte Hilfe bezüglich dieser Grafik freuen!

Beate Grüße,
    199132

4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

Hi,

markiere die Zellen mit deinen Daten und erstelle ein Punkt-Diagramm.

Bis später,
    Karin

5. 199132 Neuer User
    danke, aber so weit war ich schon ;)

Mein Problem besteht darin, dass ich es nicht zustande bringe, die Messpunkte für beide gruppen zu gruppieren und mehrere Messungen auf der x-Achse nebeneinander darzustellen.

Könnte mir dabei bitte jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße,
    199132

6. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

ohne deine Mappe und den genauen Tabellenaufbau zu kennen - sicher nicht.

Bis später,
    Karin

7. 199132 Neuer User
    Dann werde ich mich wohl wo anders um Hilfe umsehen müssen.
    Ich verstehe ehrlich gesagt den sehr unhöflichen Umgang hier nicht ganz.

tschüs

8. Beverly
    Beverly Erfahrener User

Hi,

was ist denn daran unhöflich, wenn man auf eine Frage nicht antworten kann, weil einem die Mappe nicht bekannt ist? Das Forum bietet doch die Möglichkeit, eine Mappe hochzuladen. Wenn du dich anderswo genau so benimmst, wird dir dort auch niemand helfen können.

Bis später,
    Karin

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Punktediagramm für mehrere zwei Gruppen und Messergebnisse - Similar Threads - Punktediagramm Gruppen Messergebnisse

2. Im Bericht nach Gruppen sortieren

in Microsoft Access Hilfe
    Im Bericht nach Gruppen sortieren: Hallo zusammen Ich habe eine Frage auf die ich keine Antwort gefunden habe. Ich habe in einer DB verschiedene Länder mit Städten und deren Einwohner. Jetzt will ich in einem Bericht diese Länder...
  3. Kalender Überlagern 2 Gruppen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Kalender Überlagern 2 Gruppen: Hallo zusammen, wir nutzen Outlook und den Kalender. Ich habe Zugriff auf eine vielzahl von Kalendern. Ich habe 2 verschiedene Bereiche die mir unterstellt sind. In einem Bereich habe ich...
  4. Pivot Gruppe basierend auf Liste

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Gruppe basierend auf Liste: Hallo. Ist es möglich eine Gruppierung in einer Pivot-Tabelle nicht manuell sondern basierend auf einer hinterlegten Liste zu erstellen? Zur Erklärung: ich habe einen Kundenstamm A und einen B...
  5. Turnier Tennis 2 Gruppen, jeder gegen jeden

in Microsoft Excel Hilfe
    Turnier Tennis 2 Gruppen, jeder gegen jeden: Hallo zusammen, ich suche nach einer Lösung, die hier schon einmal hochgeladen wurde. Sie ist leider nicht mehr verfügbar. Daher beschreibe ich das Problem: Ich möchte ein kleines...
  6. Punktediagramm mit voneinander unabängigen Wertepaaren

in Microsoft Excel Hilfe
    Punktediagramm mit voneinander unabängigen Wertepaaren: Hallo liebe Excel-Freaks, ich suche verzweifelt nach einer Lösung für mein Problem. Es geht um folgendes: Ich möchte ein Punktediagramm mit mehreren voneinander unabhängigen Wertepaaren...
  7. Punktediagramm aus zwei Zeilen erstellen

in Microsoft Word Hilfe
    Punktediagramm aus zwei Zeilen erstellen: Hallo alle zusammen, so simpel das Problem auch sein mag, es verhindert seit gestern Mittag erfolgreich die Abgabe meines Biochemie-Protokolls, da ich in dem "neuen" Word 2007 einfach keine...
  8. Trendlinie im Punktediagramm funktioniert nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    Trendlinie im Punktediagramm funktioniert nicht: Hallo zusammen, folgender Sachstand: nachdem ich divere Datenreihen in einem Punktediagramm abgebildet habe, würde ich gerne für eine der Datenreihen eine Trendlinie erstellen. Problem: beim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden