Office: Punktediagramm mit voneinander unabängigen Wertepaaren

Helfe beim Thema Punktediagramm mit voneinander unabängigen Wertepaaren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Excel-Freaks, ich suche verzweifelt nach einer Lösung für mein Problem. Es geht um folgendes: Ich möchte ein Punktediagramm mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von super-nobbi, 15. August 2011.

1. Punktediagramm mit voneinander unabängigen Wertepaaren

Hallo liebe Excel-Freaks,

ich suche verzweifelt nach einer Lösung für mein Problem. Es geht um folgendes:

Ich möchte ein Punktediagramm mit mehreren voneinander unabhängigen Wertepaaren machen.
    Sprich:
    Ich habe in Spalte A den 1. y-Wert, in Spalte B den dazugehörigen 1. x-Wert. Das ganze setzt sich so fort bis zur Zeile 1800.

Dann hab ich in Spalte C den 1. y-Wert des zweiten Wertepaares und in Spalte D den dazugehörigen 1. x-Wert des zweiten Wertepaares

Das ganze geht so bis zu Spalte S und T des zehnten Wertepaares.

Wenn ich jetzt ein Punktediagramm machen will begreift Excel nicht, dass die Wertepaare unabhängig voneinander sind und bezieht alles immer auf eine x-Achse (ich hätte theoretische ja 10 verschiedene x-Achsenskalierungen). Es soll aber alles in einem Diagramm mit einer x-Achse und einer y-Achse stehen.

Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen.

Vielen Dank schonmal im Voraus,

euer super-nobbi

super-nobbi, 15. August 2011
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

du kannst doch jeder Datenreihe die X- und Y-Werte getrennt zuweisen - dann hast du für jede Datenreihe eine unterschiedliche Zuordnung.

Bis später,
    Karin

Beverly, 15. August 2011
Thema:

Punktediagramm mit voneinander unabängigen Wertepaaren

Die Seite wird geladen...
  1. Punktediagramm mit voneinander unabängigen Wertepaaren - Similar Threads - Punktediagramm voneinander unabängigen

2. Excel- Voneinander abhängige Dropdownauswahllisten über die ganze Spalte

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel- Voneinander abhängige Dropdownauswahllisten über die ganze Spalte: Hallo, ich hab ein Problem mit 2 voneinander abhängigen Dropdownauswahllisten. In der Zelle in der die Endauswahl (Typenwahl)getroffen werden soll habe ich folgende Formel:...
  3. Dropdown-Menü mit zwei voneinander abhängigen Variablen

in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown-Menü mit zwei voneinander abhängigen Variablen: Hallo, ich arbeite auf Baustellen und muss als Nachweis der Tätigkeiten der Bauarbeiter ein Bautagebuch schreiben. Dazu zählen u.a. Auflistungen in welchem Raum was gemacht wurde. Ich möchte...
  4. Punktediagramm für mehrere zwei Gruppen und Messergebnisse

in Microsoft Excel Hilfe
    Punktediagramm für mehrere zwei Gruppen und Messergebnisse: Mir gelingt es leider nicht meine gewünschte Grafik herzustellen... Ich habe Werte von zwei Gruppen und mehreren Messungen. Nun möchte ich pro Messung alle Messwerte für beide Gruppen getrennt...
  5. Mehrere voneinander abhängige Drop Down Menüs?

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere voneinander abhängige Drop Down Menüs?: Guten Tag zusammen, Bin neu hier und da ich gesehen habe das unter euch einige Profis sind habe ich mir gedacht ich frage mal hier nach. Ich bin eigentlich CAM programmierer und habe mit Excel...
  6. 2 voneinander abhängige Dropdownfelder und "Schnellsuche"

in Microsoft Excel Hilfe
    2 voneinander abhängige Dropdownfelder und "Schnellsuche": Hallo! Ich bin leider nur ein durchschnittlicher Excel-User und mit einer neuen Aufgabe etwas "gefordert" :) Ich habe 2 Dropdown-Listen, im 1. Dropdown-Feld sind die Kundennamen gelistet (Bezug...
  7. Punktediagramm aus zwei Zeilen erstellen

in Microsoft Word Hilfe
    Punktediagramm aus zwei Zeilen erstellen: Hallo alle zusammen, so simpel das Problem auch sein mag, es verhindert seit gestern Mittag erfolgreich die Abgabe meines Biochemie-Protokolls, da ich in dem "neuen" Word 2007 einfach keine...
  8. Trendlinie im Punktediagramm funktioniert nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    Trendlinie im Punktediagramm funktioniert nicht: Hallo zusammen, folgender Sachstand: nachdem ich divere Datenreihen in einem Punktediagramm abgebildet habe, würde ich gerne für eine der Datenreihen eine Trendlinie erstellen. Problem: beim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden