Office: pup up hilfetext

Helfe beim Thema pup up hilfetext in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen. Ich habe in Excel eine Funktion programmiert und möchte, dass bei Eingabe des Funktionsbefehls ein kleines PopUp-Hilfefenster wie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ingeniör, 12. Oktober 2009.

1. ingeniör Neuer User

pup up hilfetext

Hallo zusammen.

Ich habe in Excel eine Funktion programmiert und möchte, dass bei Eingabe des Funktionsbefehls ein kleines PopUp-Hilfefenster wie bei den Standardfunktionen auch erscheint.

Bsp.: Eingabe "=SUMME..."

PopUp "Summiert die Zahlen in einem Zellenbereich"

Welchen Code muss ich eingeben, damit ein solches Fenster erscheint?
    Für Lösungsvorschläge wäre ich dankbar.

ingeniör, 12. Oktober 2009
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

als VBA-Code (ich nehme an, das hast Du mit 'programmieren' gemeint) zB.:
    Code:
    '  ....
      MsgBox Prompt:="Summiert die Zahlen in einem Zellbereich", _
             Buttons:=vbInformation + vbOKOnly, _
             Title:="Funktion SUMME"
    '  ....
    '  Dein VBA-Code
    '  ....

Exl121150, 12. Oktober 2009
  3. ingeniör Neuer User
    Vielen Dank, genau was ich gemeint hab.

ingeniör, 12. Oktober 2009
Thema:

pup up hilfetext

Die Seite wird geladen...
  1. pup up hilfetext - Similar Threads - pup hilfetext

2. Hilfetexte zu einem Formular

in Microsoft Word Hilfe
    Hilfetexte zu einem Formular: Hallöchen an alle! ich bin gerade auf der suche nach einer zündenden idee für mein problemchen und hoffe, das mir jemand von euch etwas hilfestellung geben kann. folgendes thema: ich habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden