Office: (Office 2000) QR CODE (2D Barcode) in Bericht

Helfe beim Thema QR CODE (2D Barcode) in Bericht in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zeileumbrüche musst du URL-Like kodieren. In deinem Text mußt du diese durch %0A ersetzen oder gleich entsprechen zusammensetzen zb. qr.text =... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von GTRDRIVER, 24. März 2011.

  1. QR CODE (2D Barcode) in Bericht


    Hallo

    Zeileumbrüche musst du URL-Like kodieren. In deinem Text mußt du diese durch %0A ersetzen oder gleich entsprechen zusammensetzen

    zb.
    qr.text = [Rechnungswert] & "%0A" & [RechnungsDatum] & & "%0A" & ....
     
  2. super, funktioniert *Smilie
    Vielen Dank
     
    Katsche, 8. Januar 2013
    #32
  3. Hallo daolix, Hallo zusammen,

    die Demo-DB von daolix setze ich derzeit erfolgreich bei mir ein jedoch wird der QR-Code vom Typ: URL erzeugt, besteht hier die Möglichkeit auf dem QR-Code Typ: TEXT umzustellen?

    Meine Bemühungen im Modul das Wort "URL" gegen "TEXT" auszutauschen haben nicht funktioniert. Ich würde mich freuen wenn mir jemand sagen könnte wo ich was ändern muss.

    Gruß,
    Katsche
     
    Katsche, 26. Januar 2013
    #33
  4. QR CODE (2D Barcode) in Bericht

    Moin zusammen,

    ich möchte dieses QR Tool gerne nutzen um damit für eine Kasse Barcodeetiketten zu drucken. Allerdings habe ich zwei Probleme:

    Wie muß der Code umgeschrieben werden damit ich Datenfelder aus einem Formular oder einer Abfrage übergebe?

    Wenn ich hinter "Data" einen Text mit Sonderzeichen eingebe z.B. "€" wird der QR-Code von meiner Scanapp nicht erkannt.

    Vorab schon mal vielen Dank!
     
    manuel74, 8. Dezember 2015
    #34
  5. Hallo,
    Im Aufruf von CopyURLToFile() musst du den Parameter (?data=) besetzen.
    Alles was du dahinter schreibst wird zur Erstellung des QR-Codes verwendet.

    Andreas
     
    avogt_at_home, 8. Dezember 2015
    #35
  6. Danke für die schnelle Antwort, leider hilft die mir nicht weiter. Wie kann ich an dieser Stelle auf entsprechende Datenfelder in einem Formular oder in einer Abfrage verweisen und warum werden, wenn ich nach Data= einen Text eingebe, keine Sonderzeichen erkannt.
     
    manuel74, 8. Dezember 2015
    #36
  7. Hallo,
    z.B. in einer Schleife eines Recordsets, über DLookup() etc.
    Es geht nur über CODE, eine bindung an Tabelle etc. ist nicht möglich.

    Andreas
     
    avogt_at_home, 8. Dezember 2015
    #37
  8. QR CODE (2D Barcode) in Bericht

    hallo

    bei Sonderzeichen müsstest du ggf deinen text noch URL-codieren (z.B. mittels Api UrlEscape). Bin mir aber nicht sicher.

    Datenfelder übergibst du ähnlich
    DeinText = [Rechnungswert] & " / " & [RechnungsDatum] & & " / " & ....
    Hier sind die eckigen Rechnungswert und Rechnungsdatum die entsprechenden Felder eine(s/r) Formular oder Abfrage, die im diesem Bsp entsprechen in einem String zusammengesetzt werden. diesen übergibst dann, mit den anderen Werten zusammengesetzt, wie von Andreas schon erwähnt der zuständigen Funktion.
     
  9. Hallo,
    wie kann ich den Speicherort der Bilddateien ändern?


    Code:
     
  10. Kann mir denn wirklich keiner weiter helfen?*frown.gif*

    Bin mir sicher das es an
    Code:
    Strptr(iFile) hängt.

    Aber alle meine Bemühungen den Pfad zu ändern schlugen fehl. Egal was ich gemacht habe es wurde immer in dem Verzeichnis abgelegt von wo aus Access gestartet wurde.

    Weiter oben im Quellcode steht noch
    Code:
    aber auch die Aktivierung der Zeile und curdir ersetzt durch "N:/" ging nicht.
     
  11. Ohne UrlEncodierung arbeitet die Klasse nicht einwandfrei. Sie besitzt aber eine Eigenschaft File - wozu die wohl zu gebrauchen ist? Weiterhin scheint der Service zumindest zum jetzigen Zeitpunkt kostenpflichtig zu sein. Siehe: Unsere Pakete und Preise

    Im Anhang findest Du einen UrlEncodierten Beispielcode zur Verwendung der Klasse.
     
  12. Hab es geschafft!!*mrcool
     
  13. QR CODE (2D Barcode) in Bericht

    lol, auf die Idee muss man erst mal kommen.*Smilie
    Jup, schaut so aus, vor 5 Jahren glaub ich was das noch nicht. Aber damals wurden auch nur png's zurückgegeben, heute sind's n' paar Formate mehr. Die Klasse ist halt nicht auf den neusten Stand und auch eine Encodierung (Api, ScriptControl, Selbstgeschrieben) fehlt, dat stimmt. Warum die Server-Api aber immer noch für lau funktioniert erschliesst sich mir jetzt nicht.
     
Thema:

QR CODE (2D Barcode) in Bericht

Die Seite wird geladen...
  1. QR CODE (2D Barcode) in Bericht - Similar Threads - CODE Barcode Bericht

  2. Code läuft mit F8 durch, beim CommandButon nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Code läuft mit F8 durch, beim CommandButon nicht: Hallo, wer könnte mir weiter helfen. Beim Bedienen mit F8 läuft der Code. Mit dem CommandButton kommt der Fehler bei Zeile: ActiveSheet.Range("D1").AutoFilter Field:=4, Criteria1:="=*" &...
  3. Code für Zeilensprung auf 125 Ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Code für Zeilensprung auf 125 Ändern: Hallo, Ich habe mein Excel Datei auf 125 Prüflinge erhöht (vorher war es nur bis 75) Code habe ich auch angepasst damit es automatisch weiter springt beim messen. nur es funktioniert nicht mehr...
  4. Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.): Hallo, ich benötige Hilfe für ein Problem, welches ich leider selbst schwerlich als Anfänger nicht lösen kann: Ich möchte von dem Tabellenblatt "Tabelle1" aus den Zellen B8:B14, K8:K14, B18:B25,...
  5. VBA Code " Zeilenhöhe bei Verb. Zellen Funktioniert fasst"

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code " Zeilenhöhe bei Verb. Zellen Funktioniert fasst": Hallo Leute dieser Code für Zellenhöhe bei Verbundenen Zellen Funktioniert fast. Ich habe ein Code von jemand anderem bekommen der nicht in einem Forum ist. Ich kann gerade diese Person nicht...
  6. PDF mit Namen,Datum speichern im Zielordner

    in Microsoft Excel Hilfe
    PDF mit Namen,Datum speichern im Zielordner: Hallo, habe das Problem den Namen in Zelle D2, Vorname in Zelle D5 , das Datum steht in der Zelle B 10 und soll beim speichern so angezeigt werden (Max Mustermann 2023 Oktober) wie und wo muß ich...
  7. Datentabelle per VBA Makro durch Kopieren und Einfügen einer Kopfzeile aufteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datentabelle per VBA Makro durch Kopieren und Einfügen einer Kopfzeile aufteilen: Hallo Zusammen, mein erster Beitrag hier, also schon mal Sorry im Voraus, wenn unvollständig beschrieben *:)* Ich habe das Forum schon nach einem brauchbaren Lösungsansatz durchsucht, bin aber...
  8. VBA Code abändern für Barcodes

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code abändern für Barcodes: Hallo, der Code (aus dem Netz) erstellt mir aus einer Zelle rechts daneben einen Barcode39. Wie muss der Code abgeändert werden, wenn der Code darunter ausgegeben werden soll? Bitte um Eure...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden