Office: QUANTIL.INKL (Funktion)

Helfe beim Thema QUANTIL.INKL (Funktion) in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; QUANTIL.INKL (Funktion) Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

QUANTIL.INKL (Funktion)

QUANTIL.INKL (Funktion)
    Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013 Excel 2010 Excel 2016 für Mac Excel für Mac 2011 Excel Starter 2010 Mehr... Weniger Gibt das k-Quantil von Werten in einem Bereich zurück, wobei k im Bereich von 0..1 einschließlich liegt

Mithilfe dieser Funktion können Sie einen Akzeptanzschwellenwert festlegen. So könnten Sie beispielsweise entscheiden, dass nur Kandidaten untersucht werden, deren Prüfungsergebnisse oberhalb des 90 %-Quantils liegen.

Syntax
    QUANTIL.INKL(Matrix;k)

Die Syntax der Funktion QUANTIL.INKL weist die folgenden Argumente auf:

• Array     Erforderlich. Ein Array oder ein Datenbereich, das/der die relative Lage der Daten beschreibt

• Alpha     Erforderlich. Der Quantilwert aus dem geschlossenen Intervall von 0 bis 1.

Hinweise
    • Enthält Array keine Datenpunkte, gibt QUANTIL.INKL den Fehlerwert #ZAHL! zurück.

• Ist k kein numerischer Ausdruck, gibt QUANTIL.INKL den Fehlerwert #WERT! zurück.

• Ist k < 0, oder ist k > 1, gibt QUANTIL.INKL den Fehlerwert #ZAHL! zurück.

• Ist k kein Vielfaches von 1/(n - 1), interpoliert QUANTIL.INKL, um das k-Quantil zu bestimmen.

Beispiel
    Kopieren Sie die Beispieldaten in der folgenden Tabelle, und fügen Sie sie in Zelle A1 eines neuen Excel-Arbeitsblatts ein. Um die Ergebnisse der Formeln anzuzeigen, markieren Sie sie, drücken Sie F2 und dann die EINGABETASTE. Im Bedarfsfall können Sie die Breite der Spalten anpassen, damit alle Daten angezeigt werden.

Daten

1

3

2

4

Formel

Beschreibung

Ergebnis

=QUANTIL.INKL(A2:A5;0,3)

30%-Quantil für die Liste im Bereich A2:A5

1,9

:)

Tutorials, 1. Januar 2020
Thema:

QUANTIL.INKL (Funktion)

Die Seite wird geladen...
  1. QUANTIL.INKL (Funktion) - Similar Threads - QUANTIL INKL Funktion

2. Daten-Import inkl. Primärschlüssel

in Microsoft Access Hilfe
    Daten-Import inkl. Primärschlüssel: Hallo! Ich habe eine Accesstabelle, die ich in Sharepoint importieren möchte, brauche jedoch auch die - gleichen - IDs, die zugleich auch als Primärschlüssel fungieren und ich diese als...
  3. Formatierung inkl. Textmarken der übertragenen Word-Datei mit über-nehmen

in Microsoft Excel Hilfe
    Formatierung inkl. Textmarken der übertragenen Word-Datei mit über-nehmen: Hallo Zusammen, ich habe eine Frage, gibt es einen Mako Befehl, der in Excel 1 zu 1 den Inhalt einer ausgewählten Word-Datei inkl. Formatierung und Textmarken in eine andere Word-Datei...
  4. Inhalt Zelle inkl. bedingter Formatierung übernehmen

in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt Zelle inkl. bedingter Formatierung übernehmen: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit den Wert einer Zelle inkl. bedingter Formatierung in einem anderen Tab zu übernehmen? Beispiel: Tab1 Zeilen 1 bis 5 in Zelle C werden die Summen aus...
  5. Outlook Emails inkl. aller Unterordner pro Tag zählen/auswerten

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Emails inkl. aller Unterordner pro Tag zählen/auswerten: Liebe Community, gibt es eine Möglichkeit in Outlook die an einem Tag erhaltenen Emails zu zählen? Da einige Emails aufgrund von erstellten Regeln in Unterordner verschoben werden und von dort aus...
  6. Aufruf der Funktion QUANTIL in einer Funktion

in Microsoft Excel Hilfe
    Aufruf der Funktion QUANTIL in einer Funktion: Hallo Excel-Spezialisten, könnt Ihr mir bitte weiterhelfen? Ich versuche in einer Funktion die Excel-Funktion "QUANTIL" aufzurufen, komme aber schon beim Kompilieren nicht über einen...
  7. QUANTIL (Funktion)

in Microsoft Excel Tutorials
    QUANTIL (Funktion): QUANTIL (Funktion) Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel...
  8. Autofilter und Berechnung Quantile (Percentile)

in Microsoft Excel Hilfe
    Autofilter und Berechnung Quantile (Percentile): Hallo Experten, ich habe eine Datei (XLS 2007) mit den Spalten: Ort, Mitarbeiter und Gehalt. Die Länge der Spalten ist variabel. Deswegen verwende ich Bereichsnamen. Per Autofilter filtere...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden