Office: Quartalsabschluss bzw Monatsabschluss

Helfe beim Thema Quartalsabschluss bzw Monatsabschluss in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte mir mittels Excel ein Kassenbuch erstellen in dem ich automatisch zum Quartalsende bzw zum Monatsende eine Übersicht erhalte, wie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Tauchelefant, 14. Oktober 2008.

1. Quartalsabschluss bzw Monatsabschluss

Hallo,
    ich möchte mir mittels Excel ein Kassenbuch erstellen in dem ich automatisch zum Quartalsende bzw zum Monatsende eine Übersicht erhalte, wie viel Geld noch übrig ist.
    Allerdings sollten die Zahlen erst zum Monatsende in der Tabelle erscheinen. Voher sollte nichts bzw. 0 darin stehen.
    Ich habe mal eine Beispieltabelle beigefügt.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin totaler Laie und beim suchen habe ich nichts gefunden.
    Gruß
    Tauchelefant

Tauchelefant, 14. Oktober 2008
  2. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User
    Hallo,

ich habe versucht die Datei herunterzuladen, aber bei Öffnen erhalte ich eine Fehlermeldung.

Kannst du versuchen die Datei noch einmal hochzuladen?

< Peter >, 14. Oktober 2008
  3. Hallo,

Ich brauche auf einem Blatt alle bezahlten Rechnungen und zwar immer zu einem bestimmten Datum (Quartal bzw Monatsletzter) die Summe der davor liegenden Rechnungen.
    Wenn das Datum noch nicht erreicht wurde sollte nichts oder 0 stehen.
    Wenn das nächste Quartal erreicht ist sollte die Summe in der nächsten Zeile erscheinen, so das man eine Steigerung der Ausgaben sieht.
    Die Rechnungen sind auf einer anderen Tabelle aufgeführt.
    Habe meine Versuche als Datei angehängt.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Gruß
    Joachim

Tauchelefant, 17. Oktober 2008
Thema:

Quartalsabschluss bzw Monatsabschluss

Die Seite wird geladen...
  1. Quartalsabschluss bzw Monatsabschluss - Similar Threads - Quartalsabschluss Monatsabschluss

2. Monatsabschluss

in Microsoft Excel Hilfe
    Monatsabschluss: Hallo, ich möchte mir mittels Excel ein Kassenbuch erstellen in dem ich automatisch zum Quartalsende bzw zum Monatsende eine Übersicht erhalte, wie viel Geld noch übrig ist. Allerdings sollten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden