Office: Quellverzeichnisse für PowerPoint Präsentationen

Helfe beim Thema Quellverzeichnisse für PowerPoint Präsentationen in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Community, wenn ich in einer Besprechung eine PowerPoint-Präsentation teilen möchte, habe ich an meinem PC (Windows 10) die Möglichkeit aus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von DeepJay, 27. November 2020.

1. Quellverzeichnisse für PowerPoint Präsentationen

Hallo Community,

wenn ich in einer Besprechung eine PowerPoint-Präsentation teilen möchte, habe ich an meinem PC (Windows 10) die Möglichkeit aus verschiedenen Quellen zu wählen:

• Vom Computer hochladen
    • Aus OneDrive wählen

Quellverzeichnisse für PowerPoint Präsentationen 42b424c9-58fd-463e-9703-af0740025192?upload=true.jpg

An einem Mac im gleichen Unternehmen habe ich zusätzlich die Möglichkeit sie aus Dateiablagen in MS Teams-Kanälen auszuwählen.

Quellverzeichnisse für PowerPoint Präsentationen 52a13517-0984-4259-867f-3287bd8c0712?upload=true.jpg

Ich habe diese Möglichkeit an noch keinem anderen Gerät ausfindig machen können und diverse (gefühlt alle) Besprechnungstypen ausprobiert (Spontanbesprechnungen, Kanalbesprechungen, geplante Besprechnungen).

Ist das ein Feature, was nur an einem Mac zur Verfügung steht, oder übersehe ich etwas?

Vielen Dank für hilfreiche Tipps

:)

2. Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo

Mein Name ist Daniel. Ich bin ein unabhängiger Berater.

Anscheinend ist dies eine aktuelle Einschränkung der MS Team Desktop-App auf dem Windows-PC. Wie Sie auf meinem Screenshot unten sehen können, habe ich auch nicht diese Art von Option.

Senden Sie eine Feature-Anfrage oder Verbesserungsvorschläge an das Entwicklerteam unter folgendem Link:
    Microsoft Teams UserVoice

Haftungsausschluss:

Bitte beachten Sie, dass dies ein Peer-to-Peer-Support-Forum ist, was bedeutet, dass ich nur normale MS Team-Forum-Benutzer wie Sie bin, die versuchen, anderen MS Team-Forum-Benutzern mit ihrem MS Team-Problem zu helfen. In diesem Fall bin ich also Nicht-Microsoft-Mitarbeiter,
    ich habe keinen Zugriff auf Ihr Konto und bin auch nicht dazu berechtigt. Ich hoffe, dass wir von Anfang an ein gegenseitiges Verständnis haben können, um Missverständnisse zu vermeiden.

Herzliche Grüße

Quellverzeichnisse für PowerPoint Präsentationen 86cdbbb1-3e8c-4d37-ba56-301588a86e31?upload=true.jpg

DanielTech, 30. November 2020
Thema:

Quellverzeichnisse für PowerPoint Präsentationen

Die Seite wird geladen...
  1. Quellverzeichnisse für PowerPoint Präsentationen - Similar Threads - Quellverzeichnisse PowerPoint Präsentationen

2. Teams virtueller Hintergrund Powerpoint möglich?

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams virtueller Hintergrund Powerpoint möglich?: Hello, lässt sich ähnlich wie im TV bei der Wetteransage, einerseits die Powerpoint einblenden jedoch auch der Referent. So würde das ganze lebendiger wirken. Es ist nicht nur eine starre Abfolge...
  3. Exced-Verknüpfungen verändern sich in der Größe

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Exced-Verknüpfungen verändern sich in der Größe: Hallo, ich habe ein riesiges Problem, das immer wieder auftaucht. Ich habe bei PowerPoint einige Tabellen über eine Excel-Verknüpfung eingefügt (und größer gezogen), damit Änderungen in der...
  4. Grafik verschwinden lassen

Grafik verschwinden lassen: Hallo Ich probiere seit einer sehr langen Zeit mit Powerpoint 2013 Grafiken auf mehreren Seiten verschwinden zu lassen. Dies kann sich komisch anhören aber es ist für mich schon wichtig um meine...
  5. 700 PowerPoint-Dateien auf einmal bearbeiten

700 PowerPoint-Dateien auf einmal bearbeiten: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem, und zwar habe ich 700 PowerPoints, die alle gleich aufgebaut sind, und sollte bei allen das Seitenverhältnis von 4:3 auf 16:9 umstellen, sowie die...
  6. Powerpoint kann Datei nicht lesen

Powerpoint kann Datei nicht lesen: Ich verwende Office 19 und Windows 10, beide mit aktuellsten Updates. Mein Problem: Bei jedem Versuch, eine Powerpoint-Datei zu öffnen, erhalte ich die Info: Powerpoint kann Datei ncht lesen....
  7. Word 365: Selbstgebaute Grafik aus PowerPoint einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    Word 365: Selbstgebaute Grafik aus PowerPoint einfügen: Hallo, ich schreiben derzeit eine wissenschaftliche Arbeit und muss die Grafiken die ich bei PowerPoint gebaut habe, in Word dann einbetten. Gefühlt ist das eine never ending story im Internet...
  8. Benutzerdefinierte Farben In Excel wie in Powerpoint via thmx

in Sonstiges
    Benutzerdefinierte Farben In Excel wie in Powerpoint via thmx: Hallo Office-Gemeinde, ich bin da auf eine interessante Geschichte gestoßen und frage mich ob das so gewollt ist, ein Bug ist oder ob ich mich einfach nicht schlau anstelle. Ich habe eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden