Office: (Office 2013) Quittungsliste mit Belegen

Helfe beim Thema Quittungsliste mit Belegen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Forum, ich möchte eine einfache Tabelle über Ausgaben mit gescannten Einkaufsbelegen/Quittungen erstellen. Also"eigentlich" ganz simpel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ginko, 29. April 2015.

1. ginko Neuer User

Quittungsliste mit Belegen

Hallo Forum,

ich möchte eine einfache Tabelle über Ausgaben mit gescannten Einkaufsbelegen/Quittungen erstellen.

Also"eigentlich" ganz simpel ungefähr in der Form: Nr./Datum/Was?/Wo?/Betrag/Beleg

Gibt es eine Möglichkeit wenn man dann auf das Belegfeld klickt, dass das eingescannte Bild von dem Beleg angezeigt wird?
    Wenn ich Bilder importiere sind sie riesengroß. Habe auch versucht das Bild ganz klein zu machen und wenn man mit der Maus drüber fährt oder drauf klickt, dass es dann größer angezeigt wird. Sowas habe ich vor Jahren mal in meiner alten Arbeitsstätte bei einem Mitarbeiter gesehen. Bekomme sowas aber nicht hin. Quittungsliste mit Belegen :(

Dann hatte ich eine Anleitung gefunden wo man Bilder verlinken kann. Das möchte ich aber nicht, denn wenn der Speicherort der Bilder sich ändert geht der Ärger los. Lieber wäre mir eine Lösung wo die Bilder in die Excelmappe eingefügt werden und alles an einem Platz ist. Geht sowas?

Ich kenne von Excel nur die Basisfunktionen. Ich kann eine Tabelle erstellen, formatieren und ggf. auch simple Rechenoperationen durchführen, dann stößt mein "Können" aber schon an seine Grenzen. Quittungsliste mit Belegen :(

2. steve1da Office Guru
    Hola,

wie darf man sich gescannte Belege vorstellen? Kannst du das anhand einer Beispieldatei zeigen?

Gruß,
    steve1da

steve1da, 29. April 2015
  3. ginko Neuer User
    Hallo,

das sind einfach nur JPEG Bilder unterschiedlicher Größe und Form von Kaufquittungen. Ich erstelle die vom Handy mittels OneLens. Bequemer geht es (für mich) nicht.

4. fette Elfe Erfahrener User

Hallo ginko,

mit Bildern in einer Excelmappe habe ich im Job bereits gearbeitet.
    Meine Erfahrung damit sagt mir: innerhalb der Mappe höchstens eine winzige Vorschau (wenn es denn Sinn macht, was ich bei Belegen bezweifle), und die original Bilder durch Excel aufrufen lassen. Dafür muss dann natürlich der Speicherort bekannt sein.
    Bilder blähen eine Excelmappe irrsinnig auf, und je nachdem dauert das öffnen der Mappe, die Bearbeitung oder auch der Druck dadurch extrem lange.
    Warum befürchtest Du denn, dass sich der Speicherort der Bilder ändern könnte? Wenn man sich vorher eine sinnvolle Ordnerstruktur überlegt, kann das doch alles so bleiben.

fette Elfe, 29. April 2015
  5. j.fach User
    Ich bin jetzt nicht der Excel-Guru, aber ich würde mit ganz einfachen Hyperlinks arbeiten....

j.fach, 5. Mai 2015
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Quittungsliste mit Belegen - Similar Threads - Quittungsliste Belegen

2. Zeit an dem mehrere Arbeitsplätze belegt sind

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeit an dem mehrere Arbeitsplätze belegt sind: Guten Tag Da ich leider nicht sehr viel Erfahrung mit Excel habe, suche ich hier Hilfe, ob mir jemand bei meinem Problem helfen kann. Ich soll berechnen an wie vielen Tagen, Stunden und Minuten,...
  3. Reiter mit Unterreiter belegen

in Microsoft Excel Hilfe
    Reiter mit Unterreiter belegen: Hallo zusammen, ich hoffe sehr das mir hier geholfen werden kann, denn ich bin bei weitem kein Excel Experte. Ich habe eine Datei mit 12 Reiter(jew. Monate). Da mehrere Excel-Dateien davon habe,...
  4. Outlook Kalender - Eingetragener Termin nur teilweise als Beschäftigt belegen?

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Kalender - Eingetragener Termin nur teilweise als Beschäftigt belegen?: Hallo zusammen, ich glaube ich habe eine etwas kompliziertere Frage und möchte gern wissen, ob es dafür eine Option gibt oder nicht. Nach der Frage kommt eine kurzes Beispiel um meine Frage etwas...
  5. Einen String mit weiteren Zeichen für festgelegte Zeichenlänge belegen

in Microsoft Excel Hilfe
    Einen String mit weiteren Zeichen für festgelegte Zeichenlänge belegen: Einen guten Morgen den Forenmitgliedern, mit folgenden Zeilen Sub Auffuellen2() Dim t As String t = "Start" & Space(10 - Len("Start")) MsgBox "#" & t & "#" End Sub 368183
  6. Belegung Räume

in Microsoft Access Hilfe
    Belegung Räume: Hallo ich komme mit meiner DB nicht weiter, weil ich auch nicht weiß wonach ich suchen soll. Ich habe Teilnehmer die einen Raum belegen können. Das ist immer über lägere Zeit und vorher auch...
  7. userform textbox mit vba belegen

in Microsoft Excel Hilfe
    userform textbox mit vba belegen: Hallo Gemeinde. Ich habe eine Tabelle mit Verbrauchsmaterialien. In dieser habe ich eine Useroform mit zwei Eingabefeldern erstellt. Beim Klicken auf die Schaltfläche 7 erscheint die...
  8. excel via Suchfunktion ok und abbrechen belegen

in Microsoft Excel Hilfe
    excel via Suchfunktion ok und abbrechen belegen: Hallo zusammen, zunächst möchte ich mich für euere Antworten im Voraus bedanken. Ich versuche mir selber VBA in Excel beizubringen. Ich habe per VBA ein Suchfenster erstellt, wo eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden