Office: (Office 2010) Quote in Excel darstellen

Helfe beim Thema Quote in Excel darstellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich sitze gerade irgendwie auf meiner Leitung! Dass es geht weiß ich, nur weiß ich nicht wie? Ich suche nach der Möglichkeit in Excel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von gelberblizz, 25. Mai 2014.

1. Quote in Excel darstellen

Hallo zusammen,

ich sitze gerade irgendwie auf meiner Leitung!

Dass es geht weiß ich, nur weiß ich nicht wie? Ich suche nach der Möglichkeit in Excel eine Fachkraft Quote darzustellen.

Z.B. Ich habe eine Fachkraft und zwei ungelernte Mitarbeiter. Dann ist die Quote 1:2 nur wie bekomme ich es hin dass Excel dies automatisch berechnet und so darstellt?

Berechnung ist mir klar, nur auf die Darstellung mit ":" komme ich nicht!

Könntet ihr mir bitte helfen?

Vielen Dank!

:)

gelberblizz, 25. Mai 2014
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Tabelle7
     ABC
    22Fachgkraft1n
    23ungelernt2nn
    Schriftart wird in dieser Tabelle nicht dargestellt

verwendete Formeln
    Zelle Formel Bereich N/A
    C22:C23=WIEDERHOLEN("n";B22)  
    Schriftformate  
    Zelle Rot Grün Blau Color Stil Unterstreichung Effekte Durchgestrichen Schriftart
    C22            Wingdings 
    C23            Wingdings 
    Zellen mit Schriftformatierung automatisch werden nicht dargestellt
    Excel-Inn.de
    Hajo-Excel.de
    XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
    Add-In-Version 17.26 einschl. 64 Bit

Hajo_Zi, 26. Mai 2014
  3. Moin
    =Brechnung1&":"&Berechnung2
    gruss hary

4. Quote in Excel darstellen

Vielen Dank!

Ihr seit echt immer super schnell!

Kann ich das noch irgendwie kürzen (damit ich nach dem Komma nicht so viele Zahlen habe?)

gelberblizz, 26. Mai 2014
  5. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    nach welchem Komma?
    1 Zeichen für 1 ist doch nicht viel.

Hajo_Zi, 26. Mai 2014
  6. Moin
    so?
    =Ganzzahl(Brechnung1)&":"&Ganzzahl(Berechnung2)
    gruss hary

7. ja fast so....

hätte gerne zwei Stellen nach dem Komma!

8. Quote in Excel darstellen

Moin
    Mit Runden.
    =RUNDEN(Berechnung1;2)
    gruss hary

9. hi, oder mit..:

=DM(Berechnung1)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Februar 2021
    Frank Furter, 26. Mai 2014
  10. Vielen herzlichen Dank an euch!

Es funktioniert!

Schönen Tag noch!

Thema:

Quote in Excel darstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Quote in Excel darstellen - Similar Threads - Quote Excel darstellen

2. Aufteilung €-Cent nach wiederholten Quoten

in Microsoft Excel Tutorials
    Aufteilung €-Cent nach wiederholten Quoten: Siehe dazu die angehängte Beispiel-Datei mit 2x22% und 5x11,2% = 100% Dadurch, dass 22% mit einer geraden Anzahl (2) eingeht, und 11,2% mit einer ungeraden (5), kann man die notwendigen Cents...
  3. Division von Teilergebnissen unter einer Bedingung

in Microsoft Excel Hilfe
    Division von Teilergebnissen unter einer Bedingung: Guten Tag zusammen, ich habe folgende Formel gebaut: TEILERGEBNIS(9;Tabelle4[ABC])/TEILERGEBNIS(2;Tabelle4[ABC]) und möchte nun noch zur Bedingung machen, dass in Spalte A:A eine bestimmte...
  4. Excel for Mac: Dropdown Menü, versteckte Werte.

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel for Mac: Dropdown Menü, versteckte Werte.: Guten Tag liebe Community, ich habe momentan folgendes Problem. Ich interessiere mich sehr für amerikanische Einschaltquoten und erstelle nun seit 2 Jahren für mich selbst eine Tabelle, in der...
  5. "Speichern unter" ist "abhanden gekommen&quot

in Microsoft Word Hilfe
    "Speichern unter" ist "abhanden gekommen&quot: Vor ein paar Tagen ist mir durch einen nicht mehr nachvollziehbaren und unbeabsichtigten Tastengriff unter dem Menü "Datei" die Option "Speichern unter" "abhanden gekommen". Stattdessen habe ich...
  6. Gesendete Mail wird im falschen "Gesendete Objekte&quot

in Microsoft Outlook Hilfe
    Gesendete Mail wird im falschen "Gesendete Objekte&quot: Hallo liebe Mitglieder, Auf der Suche nach einer Lösung meines Problemchens, bin ich auf dieses Forum gestossen und möchte hiermit alle begrüssen. Folgendes Problem: Ich betreibe Outlook...
  7. Excel wandelt "FRA" automatisch in "Frau&quot

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel wandelt "FRA" automatisch in "Frau&quot: Ich hoffe, ich kann euch mein Problem anschaulich genug schildern: Ich bin Flugbegleiterin und sitze gerade über meiner Steuererklärung. Dafür brauch ich ein paar Formulare, die ich mir in...
  8. Probleme mit "Formulalocal" und "Formula&quot

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit "Formulalocal" und "Formula&quot: Hallo, ich habe folgende Codezeile, welche funktioniert: Cells(10, 2).FormulaLocal = '"=IF((A10="""");"""";SUMPRODUCT(N('" & Varfile_Path_Only & "[" & Varfile1 &...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden