Office: Rahmen eines Lables animieren

Helfe beim Thema Rahmen eines Lables animieren in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe ein label welches von beginn an klein ist. jetzt möchte ich gerne dass sobald das formular geöffnet wird welches dieses label... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Donner77, 17. September 2003.

  1. Rahmen eines Lables animieren


    Hallo zusammen, ich habe ein label welches von beginn an klein ist.

    jetzt möchte ich gerne dass sobald das formular geöffnet wird welches dieses label beinhaltet, dass dann dieses label sich gleichmäßig zu einem rechteck ausbreitet. habe folgenden code dafür, nur hier amcht er alles nacheinander heisst es wächst nicht gleichmäßig. mit gleichmässig meine ich, dass wenn es anch rechts grösser wird soltle es das auch anch links tun genau wie oben und unten und das alles zusammen!


    für euch doch sicherlich ein kalcks oder?

    vielen dank für eure hilfe, hier mal ein auszug aus dem code



    Dim t, z As Integer
    Dim n As Double


    For t = hallo.Width To hallo.Width + 300 Step 70


    hallo.Width = t
    hallo.Height = t
    Me.Repaint
    Next t


    'For t = hallo.Height To hallo.Height + 500 Step 70
    ' hallo.Height = t
    ' Me.Repaint
    'Next t

    'For t = hallo.Left To hallo.Left + 7200 Step 15
    ' hallo.Left = t
    'Me.Repaint
    'Next t

    'For t = hallo.Top To hallo.Top + 2750 Step 10
    ' hallo.Top = t
    ' Me.Repaint
    'Next t


    da ist doch vieles falsch oder?

    :)
     
  2. hi :-)

    hab jetzt diese animation in einem form open ereignis eingebunden. jetzt ist das problem, dass wenn ich dieses formular öffne/starte,dass dann die animation schon abgelaufen ist! es geht hierbei um ein rechteck was sich öffnet wo dann in schreibmaschinenstyle ein text heriengeschrieben wird der dann zu guter letzt noch blinkt.

    bin bis jetzt grad dabei das rechteck zu programmieren was mir ja schon so halbwegs gelungen ist! hierbei wächst es zwar nicht gleichzeitig in alle richtungen aber wenigstens schonmal nach rechts und unten, wenn mir da noch einer helfen kann wie es auch noch gleichzeitig anch oben und unten wächst dem danke ich sehr.

    also wie kann ich die animation erst dann laufen lassen, wenn es auch wirklich sichtbar ist?
     
  3. Zum gleichmäßigen Ausbreiten musst Du meiner Meinung nach eine einzige For-Schleife verwenden, in der Du dann die Werte des Zählers abfragst, und die einzelnen Vergrößerungsschritte davon abhängig mit einem IF machst. Das Repaint kommt dann einmal in jedem Schleifendurchlauf.

    Bezüglich des zweiten Teiles könntest Du entweder ein späteres Ereignis nehmen oder die Verarbeitung mit einem Timer verzögern.

    Ich hoffe, ich habe Dir geholfen.

    Mfg, Michael
     
  4. Rahmen eines Lables animieren

    probier's mal nach dem Muster ...

    Private Sub Form_Timer()

    Dim t, z As Integer, sollwidth As Integer

    Dim n As Double

    sollwidth = 4000 ' ich gehe davon aus, dass Du die Sollbreite kennst
    t = Hallo.Width

    If Hallo.Width < sollwidth Then
    t = t + 70
    Hallo.Width = t
    Hallo.Height = t
    Me.Repaint
    End If

    End Sub

    über den Zeitgeberintervall kannst Du die "Zeichengeschwindigkeit einstellen
     
    Paul.Ostermeier, 19. September 2003
    #4
  5. habe immer noch das problem, dass die animation schon abgelaufen ist wenn das formular steht oder aber dss sich gar nichts tut wenn sich ds formular öffnet?

    was muss/kann ich tun?
     
  6. Du hast gesehen, dass das jetzt ein "Form_Timer" Ereignis ist ?

    was steht beim Zeitintervall ? probier's mal mit 1000
     
    Paul.Ostermeier, 19. September 2003
    #6
  7. Ich glaube bei timer funktioniert nicht weil sich das Timmerintervall bei Laufzeit nicht auf Null setzen läßt, sodass das rechteck unendlich groß wird und die Prozedur bei erreichen des linken Randes abbricht.

    Diese Version klapt bei mir

    Code:
    @Paul
    Wenn du Variablen so
    Dim X,Y,Z as integer
    wir nur X als integer deklariert, alle anderen bekommen den Typ Variant zugewiesen *wink.gif*
     
  8. Rahmen eines Lables animieren

    Der Timer lässt sich auf 0 setzen, indem man eine Größenbegrenzung einbaut:

    Private Sub Form_Timer()
    'hier der vorangehende Code
    'und dann am Schluß z.B.:
    If hallo.Width >= 1800 And hallo.Height >= 1800 Then Me.TimerInterval = 0
    End Sub
     
  9. \@ Kama. das sind die Variablen von Donner77...

    ich hab die Routine ausprobiert, bei mir wird das Recheck symetrisch gerößer "geruckelt " ........
     
    Paul.Ostermeier, 19. September 2003
    #9
  10. das problem habe ich immer noch, schaut es euch doch einfach mal an, sobald ich das formular öffne dauert es einen moment, dann öffnet es sich und die animation hat sich versteckt abgespielt!

    Gibts doch nicht oder?
     
  11. Hallo,

    die Prozedur im Load Event der Form und einem Me.Visible = True sollte genügen.
     
  12. da ist jetzt wieder ein problem und zwar sieht jetzt so mein code aus

    Private Sub Form_Timer()
    Dim t, z As Integer
    Dim n As Double

    ' eine sekunde warten
    n = Timer + 0.5
    Do Until n
     
  13. Rahmen eines Lables animieren

    könnt ihr den code auch gerne ändern
     
  14. \@paul
    Das läßt mit sicherheit durch feinarbeit am code(doevent zeitraum verkleinern, Nur 1 Twix pro schleifendurchlauf etc) verbessern
    @KHS
    Hast du das ausprobiert, bei mir klapt es so nicht.
     
  15. hab es einfach ganz am ende der prozedur eingestzt me.timerinterval =0

    damit wird das ganze dann wohl geschlossen und nichts vergrößert sich mehr.

    wie schalte ich das flackern ab? was ist falsch?
     
Thema:

Rahmen eines Lables animieren

Die Seite wird geladen...
  1. Rahmen eines Lables animieren - Similar Threads - Rahmen Lables animieren

  2. Excel Registrierkarte Start Pfeil Rahmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Registrierkarte Start Pfeil Rahmen: Hallo bei mir löst der Mauspfeilklick auf zB den Pfeil neben dem Rahmenbutton kein öffnen des Rahmenfensters aus .. gleiches bei unterstreichen, bedingte Formatierung u.a. Es geht jedoch bei als...
  3. Bekomme Rahmen im Druck nicht weg

    in Microsoft Word Hilfe
    Bekomme Rahmen im Druck nicht weg: Tach zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe Dokumente erstellt bei denen ich die Seitenränder bereits auf 0cm eingestellt habe und ich bekomme trotzdem einen Rahmen im Ausdruck....
  4. Unterschiedliche Liniendicken Gitter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Unterschiedliche Liniendicken Gitter: Hallo Liebe Excel Nutzer, Ich habe eine Frage auf die mir hoffentlich jemand eine Antwort geben kann. Ich habe hier eine Excel Tabelle von einem früheren Kollegen, die ich ergänzt habe. Wir sehen...
  5. Word -> PDF : weiße Linien (Rahmen?)

    in Microsoft Word Hilfe
    Word -> PDF : weiße Linien (Rahmen?): Hallo, ich erstelle gerade einen Lebenslauf und habe Probleme bei der Umwandlung von Word zu einer PDF Datei. Es tauchen in der PDF Datei weiße Linien auf, die in der Word Datei nicht sichtbar...
  6. Rahmen um Bilder

    in Microsoft Word Hilfe
    Rahmen um Bilder: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe das mir Jemand weiterhelfen kann. Ich möchte Gerne Albumseiten erstellen und um die Bilder einen Rahmen ziehen. Da ich immer unterschiedliche Größen bei...
  7. Foto wird unscharft durch weißen Rahmen in Word

    in Microsoft Word Hilfe
    Foto wird unscharft durch weißen Rahmen in Word: Guten Abend, ich habe ein Problem mit Fotos, die ich in Word einfügen möchte. Wenn ich mit der Formatvorlage einen schwarzen Rahmen anklicke, bleibt das Foto scharf. Ich möchte aber weiße Rahmen...
  8. Signatur mit Rahmen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Signatur mit Rahmen: Hallo, ich habe eine Signatur erstellt, möchte noch einen Rahmen hinzufügen. Wie geht das ? VG Jürgen
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden