Office: (Office 2013) Randlose PDF schreiben

Helfe beim Thema Randlose PDF schreiben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Die Vorlage hab ich heute zu Hause gemacht - mit 2007 ... Du hast Excel dann irgendwie über PDF-Einstellungen ausgetrickst, oder konntest du IM... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Jeff Jas, 18. September 2018.

  1. Randlose PDF schreiben


    Die Vorlage hab ich heute zu Hause gemacht - mit 2007 ...

    Du hast Excel dann irgendwie über PDF-Einstellungen ausgetrickst, oder konntest du IM Dokument irgendwas anpassen?
     
  2. Ich habe den Druckbereich in Excel und Deinen Rahmen so lange angepasst, bis es bei der Seitenansicht (bei ausgewähltem PDF24-Drucker) brauchbar war
    (Seitentränder alle auf 0 gesetzt)

    An den Drucker Einstellungen habe ich nichts gemacht

    BTW: Nach dem erneuten Öffnen der Excel-Datei ist das Seiten-Layout auch bei mir wieder mehrseitig...grummel
     
  3. Sollte das dann auch irgendwie mit dem Onboard-PDF-Export gehen?
    Hast du den Druckbereich innerhalb der A4-Seite verkleinert, oder über den Rand hinaus vergrößert?
     
  4. Randlose PDF schreiben

    Ich habe das in der Umbruchvorschau zurecht gebogen...

    probier es doch einfach mal aus...
     
  5. Liegt daran, daß beim Öffnen von Excel wieder mein Standard-Drucker ausgewählt ist...Ändere ich auf PDF24 sieht wieder alles so aus, wie gewünscht
    ;-)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
  6. Ich fummel weiter, vielen Dank schon mal bis hier hin.
    Muss mich jetzt erst mal um den Nachwuchs kümmern...
     
  7. Ich werde echt noch wahnsinnig über den Kram!
    Hatte eben eine funktionierende Word-Vorlage mit verknüpfter Excel-Tabelle und einer einwandfreien PDF. Nur das Raster war noch einblendet. Im Excel Raster ausgeblendet, STRG S, im Word die Verknüpfung aktualisiert - Zack, Tabelle nur noch 5 cm hoch...*mad.gif* *mad.gif* *mad.gif*
     
  8. Randlose PDF schreiben

    Der Excel-Weg scheint dann wie von Ralf vorgeschlagen *top über die Umbruchvorschau zu führen. Ich finde zwar keine Logik dahinter, aber nach 327 Versuchen links-rechts-hoch-runter komme ich zu einem verwendbaren Ergebnis.
     
  9. Thema gelöst, vielen Dank nochmal Ralf!
    Wusste nicht, dass das "PDF-Export-Knöpfchen" auch am Drucktreiber hängt. Mit PDF-Writer als Drucker und 100x am Umbruch fummeln hat´s funktioniert!

    Das andere Thema poste ich nochmal separat.
     
  10. Hallo Jeff,
    Das hatte ich allerdings schon in Post #4 geschrieben...
     
  11. Hatte ich so nicht verstanden. Dachte da gings ums tatsächliche ausdrucken. Der nächste Satz deutete für mich dann darauf hin, dass du meine Frage nicht richtig verstanden hattest...
    Aber egal, jetzt hab ichs ja.
     
Thema:

Randlose PDF schreiben

Die Seite wird geladen...
  1. Randlose PDF schreiben - Similar Threads - Randlose PDF

  2. Bild als Seitenhintergrund anlegen beim pdf schreiben wird der Hintergrund gekachelt

    in Microsoft Word Hilfe
    Bild als Seitenhintergrund anlegen beim pdf schreiben wird der Hintergrund gekachelt: Hallo zusammen, ich habe ein A4 Bild als Seitenhintergrund eingefügt um es für den Druck ein- und ausblenden zu können > Druckmenü > Druckoption > Hintergrundfarbe und -bilder drucken auswählen,...
  3. Multiseite soll PDF anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Multiseite soll PDF anzeigen: Hallo Leute, ich habe ein Userform mit Steuerelement Multiseiten. Auf der ersten Seite (Page0) habe ich eine Listbox, nach wahl eines Listboxwertes gehe ich auf seite 2 (Page1) und mir wird eine...
  4. PDF-Problem bei outlook

    in Microsoft Outlook Hilfe
    PDF-Problem bei outlook: aus dem angehängten pdf Dokument schredderte Microsoft dies zusammen (Bild als Anlage). Ist das normal bei MS?
  5. Speichern einer Sicherheitsdatei als PDF

    in Microsoft Excel Hilfe
    Speichern einer Sicherheitsdatei als PDF: Hallo Liebe Excel Profis da meine Kenntnisse für VBA echt gering sind, bitte ich etwas um Nachsicht. Ich habe mir ein Makro gebastelt das nur speichert wenn ein USB Stick ermittelt wurde....
  6. PDF nach speichern nicht öffnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    PDF nach speichern nicht öffnen: Moin, ich habe dieses Makro: Sub PDF() With ActiveSheet With .PageSetup .PrintArea = "$A$1:$e$46" .Orientation = 2 End With .ExportAsFixedFormat...
  7. pdf drucken mit button in excel einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    pdf drucken mit button in excel einfügen: Guten Abend! Habe mit zahlreicher Unterstützung geschafft einen Button auf mein dritten Tabellenblatt einzufügen Funktion fähig. Nun brauche ich nochmals Hilfe. Ich will mittels des PDF Drucken...
  8. Viele Fragen, brauche Hilfe :(

    in Microsoft Word Hilfe
    Viele Fragen, brauche Hilfe :(: Hallo, ich bin das erste mal in diesem Forum unterwegs und erhoffe mir gerade hier hilfreiche Ratschläge. Ich versuche für meine Arbeit Dokumente zu erstellen und habe die meiste Erfahrung mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden