Office: (Office 2013) Randlose PDF schreiben

Helfe beim Thema Randlose PDF schreiben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Die Vorlage hab ich heute zu Hause gemacht - mit 2007 ... Du hast Excel dann irgendwie über PDF-Einstellungen ausgetrickst, oder konntest du IM... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Jeff Jas, 18. September 2018.

1. Randlose PDF schreiben

Die Vorlage hab ich heute zu Hause gemacht - mit 2007 ...

Du hast Excel dann irgendwie über PDF-Einstellungen ausgetrickst, oder konntest du IM Dokument irgendwas anpassen?

2. Ich habe den Druckbereich in Excel und Deinen Rahmen so lange angepasst, bis es bei der Seitenansicht (bei ausgewähltem PDF24-Drucker) brauchbar war
    (Seitentränder alle auf 0 gesetzt)

An den Drucker Einstellungen habe ich nichts gemacht

BTW: Nach dem erneuten Öffnen der Excel-Datei ist das Seiten-Layout auch bei mir wieder mehrseitig...grummel

3. Sollte das dann auch irgendwie mit dem Onboard-PDF-Export gehen?
    Hast du den Druckbereich innerhalb der A4-Seite verkleinert, oder über den Rand hinaus vergrößert?

4. Randlose PDF schreiben

Ich habe das in der Umbruchvorschau zurecht gebogen...

probier es doch einfach mal aus...

5. Liegt daran, daß beim Öffnen von Excel wieder mein Standard-Drucker ausgewählt ist...Ändere ich auf PDF24 sieht wieder alles so aus, wie gewünscht
    ;-)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
  6. Ich fummel weiter, vielen Dank schon mal bis hier hin.
    Muss mich jetzt erst mal um den Nachwuchs kümmern...

7. Ich werde echt noch wahnsinnig über den Kram!
    Hatte eben eine funktionierende Word-Vorlage mit verknüpfter Excel-Tabelle und einer einwandfreien PDF. Nur das Raster war noch einblendet. Im Excel Raster ausgeblendet, STRG S, im Word die Verknüpfung aktualisiert - Zack, Tabelle nur noch 5 cm hoch...*mad.gif* *mad.gif* *mad.gif*

8. Randlose PDF schreiben

Der Excel-Weg scheint dann wie von Ralf vorgeschlagen *top über die Umbruchvorschau zu führen. Ich finde zwar keine Logik dahinter, aber nach 327 Versuchen links-rechts-hoch-runter komme ich zu einem verwendbaren Ergebnis.

9. Thema gelöst, vielen Dank nochmal Ralf!
    Wusste nicht, dass das "PDF-Export-Knöpfchen" auch am Drucktreiber hängt. Mit PDF-Writer als Drucker und 100x am Umbruch fummeln hat´s funktioniert!

Das andere Thema poste ich nochmal separat.

10. Hallo Jeff,
    Das hatte ich allerdings schon in Post #4 geschrieben...

11. Hatte ich so nicht verstanden. Dachte da gings ums tatsächliche ausdrucken. Der nächste Satz deutete für mich dann darauf hin, dass du meine Frage nicht richtig verstanden hattest...
    Aber egal, jetzt hab ichs ja.

Thema:

Randlose PDF schreiben

Die Seite wird geladen...
  1. Randlose PDF schreiben - Similar Threads - Randlose PDF

2. pdf drucken mit button in excel einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    pdf drucken mit button in excel einfügen: Guten Abend! Habe mit zahlreicher Unterstützung geschafft einen Button auf mein dritten Tabellenblatt einzufügen Funktion fähig. Nun brauche ich nochmals Hilfe. Ich will mittels des PDF Drucken...
  3. Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle: Hallo zusammen, ich möchte eine VBA Programmierung machen wie folgt. Das aktuelle Excel-Tabellenblatt soll als PDF Speicher unter, unter Vorgabe des Dateinamens der in Zelle A1 steht gespeichert...
  4. PDF mit Word öffnen

in Microsoft Outlook Hilfe
    PDF mit Word öffnen: Hallo zusammen, ich bekomme viele PDF`s, die ich weiterbearbeiten muss, dazu kommen noch Tabellen, die ich nicht richtig herauskopieren kann, nur sehr umständlich. Jetzt habe ich den Versuch...
  5. Links gehen beim umwandeln in PDF verloren

in Microsoft Word Hilfe
    Links gehen beim umwandeln in PDF verloren: Hallo, beim Umwandeln einer langen Arbeit in eine PDF gehen die Links des Inhaltsverzeichnisses verloren. Dies geschieht sowohl wenn ich die PDF in word direkt erzeuge, als auch wenn ich die PDF...
  6. [VBA] PDF laden und bestimte dinge finden

in Microsoft Excel Hilfe
    [VBA] PDF laden und bestimte dinge finden: Hallo zusammen, ich würde gerne mit den VBA Mitteln (ohne Drittprogramme) ein PDF einlesen und in dem Text mir dann bestimmte Dinge suchen, die sollten alle gleich aufgebaut sein die PDF`s. Ich...
  7. geschlossene .xlsm zu .pdf konvertieren

in Microsoft Excel Hilfe
    geschlossene .xlsm zu .pdf konvertieren: Hallo VBA´ler Ich brauche wieder einmal euer VBA Wissen. Ich habe eine geöffnete xlsm. Anahnd einer VBA Prozedur wird eine andere geschlossene .xlsm vom Ordner A zu Ordner B verschoben und...
  8. Viele Fragen, brauche Hilfe :(

in Microsoft Word Hilfe
    Viele Fragen, brauche Hilfe :(: Hallo, ich bin das erste mal in diesem Forum unterwegs und erhoffe mir gerade hier hilfreiche Ratschläge. Ich versuche für meine Arbeit Dokumente zu erstellen und habe die meiste Erfahrung mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden