Office: range(cells...) funktioniert icht

Helfe beim Thema range(cells...) funktioniert icht in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi. bei folgender Stelle kommt Fehlermeldung Laufzeitfehler 1004, Andwendungs oder Objektdefinierter Fehler Code:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von phobos, 14. Juli 2012.

1. range(cells...) funktioniert icht

Hi.

bei folgender Stelle kommt Fehlermeldung
    Laufzeitfehler 1004, Andwendungs oder Objektdefinierter Fehler

Code:
    verwende ich stattdessen diesen Code, kommt keine Fehlermeldung.
    Code:
    Der erste Code funktioniert an anderer Stelle einwandfrei. Allerdings ist es dort eine andere Arbeitsmappe.

Irgendwie kommt er mit der Rangezuweisung nicht klar.
    Ich verstehe nur nicht wieso?

:)

phobos, 14. Juli 2012
  2. hi

with Workbooks(Datei2).Worksheets(aktMonat)
    .Range(.Cells(letzteZeile - 7, 1), .Cells(letzteZeile, 1)).Copy
    end with

chris-kaiser, 16. Juli 2012
  3. hi chris,

funktioniert! Aber wieso mit with und ohne nicht?

phobos, 16. Juli 2012
  4. range(cells...) funktioniert icht

Hi

das with hat damit gar nichts zu schaffen! *Smilie

Workbooks(Datei2).Worksheets(aktMonat).Range(Workbooks(Datei2).Worksheets(aktMon at).Cells(letzteZeile - 7, 1), Workbooks(Datei2).Worksheets(aktMonat).Cells(letzteZeile, 1)).Copy

so geht es auch, nur mit With ist es kürzer
    du hast vor deinen anderen Cells keine Angabe der Herkunft gehabt!
    (die Referenz darauf war nicht gegeben)

5. Hi Chris,

Das kann ich nicht nachvollziehen, denn
    Code:
    hat an anderer Stelle funktioniert. Es wurde da jediglich eine andere Mappe angesprochen.
    Code:
    Na seis drum. Jetzt jetzt geht es ja.
    Danke*wink.gif*

phobos, 16. Juli 2012
  6. Hallo Mario

*wink.gif*, doch kannst du.

Sheets(1).range(cells(1,1),cells(1,5)).copy

führe das im ersten Tabellenblatt aus...->
    geht ohne Probleme.

Nun wechsle mal auf das zweite Tabellenblatt und führe erneut den Code aus.
    Ich glaube zu wissen das dann ein 1004 kommt. *wink.gif*

Thema:

range(cells...) funktioniert icht

Die Seite wird geladen...
  1. range(cells...) funktioniert icht - Similar Threads - range cells funktioniert

2. Laufzeitfehler '1004' bei Verwendung von Range mit Cells

in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler '1004' bei Verwendung von Range mit Cells: Hi zusammen, ich beiße mir gerade die Zähne an folgenden Code aus: Worksheets("Zinsderivate").Select Dim MWZinsZelle As Range Dim MWZins As String MWZins = "Marktwert Bank" Set MWZinsZelle =...
  3. Range mit Cells kombinieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Range mit Cells kombinieren: Hallöchen zusammen. Ich mache zum allerersten Mal etwas mit Makros und stehe momentan vor einem mir unerklärlichem Problem. Ich möchte mehrere Zellen verbinden. Ich habe über Internetsuche...
  4. Range über cells definieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Range über cells definieren: Hallo Leute, ich hätte da mal eine kurze Frage: Wie kann ich eine Range die sich über mehrere Bereiche erstreckt über cells(,) ansprechen? Bsp.: Range("D4:E28,G4:H28,J4:K28,M4:N28").Select...
  5. Range mit Cells Laufzeitfehler

in Microsoft Excel Hilfe
    Range mit Cells Laufzeitfehler: Hallo ich habe ein Problem bei folgendem Code. Code: v = 1 Do Until ActiveSheet.Range(Cells(1, v)).Value = "Name" u = v + 1 v = u Loop x = v Do Until Range(Cells(1, x)).Value = "Check-out" w...
  6. Komplette Spalte per Variable mit Cells/Range

in Microsoft Excel Hilfe
    Komplette Spalte per Variable mit Cells/Range: Hallo liebe Leute! Ich stehe gerade auf dem Schlauch, wenn ich nach den untenstehenden Mustern eine komplette Spalte mit Variablen ansprechen will. Eine Zelle ansprechen, NoPro:...
  7. Excel bubble charts: data labels verschwinden trotz Definition einer Cell Range

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel bubble charts: data labels verschwinden trotz Definition einer Cell Range: Hallo zusammen, ich habe mehrere Bubble Charts mit >20 Datenpunkten (Bubbles) erstellt, dessen Werte und damit Lage im Graphen sich in Abhängigkeit von diversen Dropdowns ändern. Die Bubble...
  8. Excel- VBA Range oder Cells?

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel- VBA Range oder Cells?: Hallo, ich möchte aus zwei Zeilen, jeweils Datum, in einer dritten Zeile den Unterschied in Tagen ausrechnen. Soll ich Cells oder eher Range benutzen? Und wie genau stelle ich das an, wenn ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden