Office: Range der Abfrage erhöhen

Helfe beim Thema Range der Abfrage erhöhen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich in unserer Urlaubsdatei weitere Mitarbeiter hinzubekommen...in allen Reitern habe ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Buzz Lightyear, 7. Juli 2025 um 14:08 Uhr.

1. Range der Abfrage erhöhen

Hallo Zusammen,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich in unserer Urlaubsdatei weitere Mitarbeiter hinzubekommen...in allen Reitern habe ich die neuen Kollegen (#76-79) bereits aufnehmen können nur das aufsummieren bzw. die Eintragungen der Abwesenheiten über das User-Form klappt noch nicht...könnt ihr vielleicht mal schauen? Ich finde den Part nicht wie ich die Range vergrößere :-(

Buzz Lightyear, 7. Juli 2025 um 14:08 Uhr
  2. slowboarder Erfahrener User
    wo genau sollen wir den schauen?
    da du uns nicht nach aufgewendeter Zeit bezahlst, solltest du uns diesbezüglich so viele Informationen geben wie möglich., damit wir ohne großen Aufwand das Problem findne.

3. Ja das stimmt...sorry, das hätte ich besser beschreiben sollen...
    Also ich bin mir ziemlich sicher, dass der Fehler hier irgendwo sein muss:

Range der Abfrage erhöhen upload_2025-7-7_14-23-8.png

Irgendwo muss man hier die Range um die Mitarbeiter erweitern können, da aktuell lediglich bis zur #75 die Daten übernommen werden. Also wenn man eine Abwesenheit über das UserForm eintragen möchte, nimmt er die Daten zwar dort mit auf, überträgt sie aber nicht in die einzelnen Monate bei Mitarbeiter...daher gehe ich davon aus, dass die Range, der Namen im Reiter Personal nicht weit genug geht (Zeile 79-82, Spalte G-NG)...ich hoffe jetzt wird es klarer :-)

Buzz Lightyear, 7. Juli 2025 um 14:27 Uhr
  4. Range der Abfrage erhöhen

Ach habe es gefunden....Dank euch trotzdem...ich schließe den Beitrag

Buzz Lightyear, 7. Juli 2025 um 14:35 Uhr
  5. slowboarder Erfahrener User
    du musst im Namenseditor noch die Namen auf dem Tabellenblatt 14 anpassen: rng_K_WB, rng_Del_KWB

und ein Tipp nch:
    lass den Unsinn, mit dem Doppelpunkt mehrere Programmzeilen in eine Editorzeile zu schreiben. Damit passiert es schnell, dass Programmschritte übersehen werden, wenn man sich den Code anschaut.
    Gruß Daniel

1 Person gefällt das.
Thema:

Range der Abfrage erhöhen

Die Seite wird geladen...
  1. Range der Abfrage erhöhen - Similar Threads - Range Abfrage erhöhen

2. Excel Range als Bild in Word einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Range als Bild in Word einfügen: Hallo, ich möchte gerne per Makro in einem Wordtemplate Mustergrafiken, die als Platzhalter dienen durch Bereiche in meiner Exceldatei ersetzen, die ich als Bild einfüge. Per Hand mache ich das...
  3. SVERWEIS mit Range von bis funktioniert nicht?

in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS mit Range von bis funktioniert nicht?: Hallo, ich komme leider nicht weiter bei meinem SVERWEIS. Spalte A und C werden ausgefüllt. In Spalte B sollte dann der SVERWEIS sein. Leider komm ich mit "von bis" nicht weiter und jedes...
  4. Macro Fehler Subscript out of Range

in Microsoft Excel Hilfe
    Macro Fehler Subscript out of Range: Hallo Zusammen, ich muesste aus ca. 500 pdf's mit teilweise 90 oder evtl. sogar mehr Seiten, ein paar Daten auslesen. Ich habe ein Makro, dass ich vor Jahren benutzt habe, mit dem ich erst die...
  5. Laufzeitfehler 1004 "Die Methode 'Range' für das Objekt '_Global' ist fehlgeschlagen".

in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 1004 "Die Methode 'Range' für das Objekt '_Global' ist fehlgeschlagen".: Hallo Leute,*:)* nachdem ich in die "addIn 1.2.4" ein Sheet RKL eine Dropdownliste und ein Togglebutton hinzugefügt habe bekomme ich beim aufruf der UF die Fehlermeldung "Laufzeitfehler 1004 "Die...
  6. 2x Worksheet_Change(ByVal Target As Range)

in Microsoft Excel Hilfe
    2x Worksheet_Change(ByVal Target As Range): Hallo zusammen, ich bin VBA-Anfänger und habe die ersten Codes erstellt. Nun möchte ich 2 von Ihnen, welche einzeln funktionieren, zusammenfügen, so dass beide entsprechend durchgeführt werden....
  7. Turnierdatenbank Punkteausweisung anhand Rang

in Microsoft Excel Hilfe
    Turnierdatenbank Punkteausweisung anhand Rang: Hallo Habe eine Turnierdatenbank, wo ich aus einem separatem Sheet die entsprechenden Rangpunkte automatisch herauslesen kann und - wenn ich den Rang z.B. 2 eingebe - die Punkte dann auf dem...
  8. Rang.gleich aber mit untersten Rang bei gleichen Werten

in Microsoft Excel Hilfe
    Rang.gleich aber mit untersten Rang bei gleichen Werten: RANG.GLEICH (Funktion) Beschreibung Gibt den Rang zurück, den eine Zahl innerhalb einer Liste von Zahlen einnimmt. Die Größe ist relativ zu anderen Werten in der Liste. Wenn mehrere Werte dieselbe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden