Office: range in anderem tabellenblatt ansprechen

Helfe beim Thema range in anderem tabellenblatt ansprechen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Forum, hab da mal wieder was, wo ich einfach nicht weiter komme ABER vielleicht kann mir hier jemand helfen ALSO: Ich habe eine Mappe aus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von DeBabba, 24. Mai 2015.

1. range in anderem tabellenblatt ansprechen

Hallo Forum,
    hab da mal wieder was, wo ich einfach nicht weiter komme
    ABER vielleicht kann mir hier jemand helfen
    ALSO:
    Ich habe eine Mappe aus welcher Daten in eine andere Mappe kopiert werden sollen. Also öffne ich die zweite Mappe und setzte einen Bereich. nun suche ich ein Datum in der 2. Mappe (mit Application.match), erhalte hier jedoch einen Fehler 5 (rot markierte zeile) . Da dies alles funktioniert, wenn ich die 2. Mappe als sheet in der ersten habe, weiß ich nicht so recht wo ich suchen soll.
    Hier der Code
    Code:
    Also ichbenötige die Spaltennummer des Datums aus Mappe 2
    Würde mich freuen, wenn ihr mir hier helfen könntet*wink.gif*

Gruß
    DeBabba

:)

DeBabba, 24. Mai 2015
  2. Hallo,

Match dürfte dir bereits die Spaltennummer als Zahl ausgeben. Column ist somit unnötig:
    Code:
    VG
    Santa

Mc Santa, 25. Mai 2015
  3. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

mit Application.Match, also =VERGLEICH(), kannst du m.W. nur in einer bestimmten Spalte oder bestimmten Zeile suchen, nicht jedoch in einem mehrspaltigen und mehrzeiligen Bereich,

range in anderem tabellenblatt ansprechen grusz.gif

Beverly, 25. Mai 2015
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

range in anderem tabellenblatt ansprechen

Da DatRg ein Zeilenbereich ist, ist mein vorheriger Beitrag nicht korrekt. Aber bei dir fehlt der 3. Parameter, außerdem gibt Match bereits die Spaltennumer wieder

Code:

Beverly, 25. Mai 2015
  5. Hallo ,
    erst mal Danke für euer schnelles Feedback
    @ Santa
    Sorry, auchhier der Fehler 5 (Ungültiger Prozeduraufruf oder ungültiges Argument
    @ Beverly
    Das mit dem Match funktionert soweit prima (habe die Idee von Hajo_Zi). Ich muss hier ein datum in einem bereich finden. Find funktioniert hierbei überhaupt nicht.
    Wie schon beschrieben. Habe ich das Statistikblatt in der mappe 1 funzt das alles prima

DeBabba, 25. Mai 2015
  6. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    schau mal in meinen Beitrag von 11:18 - habe ihn korrigiert.

Beverly, 25. Mai 2015
  7. Hi karin,
    habs mal probiert und bekomme bei
    Col = Application.Match(CDbl(Datum), DatRg, 0)
    einen Fehler 2042
    und bei
    Col = DatRg.Cells(Application.Match(CDbl(Datum), DatRg), 0)
    einen laufzeitfehler 13 (Typen unverträglich)

Weist Du was Fehler 2042 ist ??

Gruß
    Klaus

DeBabba, 25. Mai 2015
  8. Beverly
    Beverly Erfahrener User

Hi Klaus,

und was sagt der Debugger genau?

Beverly, 25. Mai 2015
  9. Hi Karin,
    sorry
    Pebcak :-)
    Problem exist between chair and keyboard
    Das gesuchte datum war nicht in der 2. Mappe. (hatte da zuvor etwas "rumprobiert")
    Danke für Deine Hilfe
    Die Zeile
    Col = DatRg.Application.Match(CDbl(Datum), DatRg, 0)
    funktioniert bestens

Nochmals vielen vielen Dank

gruß
    DeBabba Klaus

DeBabba, 25. Mai 2015
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. range in anderem tabellenblatt ansprechen - Similar Threads - range tabellenblatt ansprechen

2. Excel Range als Bild in Word einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Range als Bild in Word einfügen: Hallo, ich möchte gerne per Makro in einem Wordtemplate Mustergrafiken, die als Platzhalter dienen durch Bereiche in meiner Exceldatei ersetzen, die ich als Bild einfüge. Per Hand mache ich das...
  3. SVERWEIS mit Range von bis funktioniert nicht?

in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS mit Range von bis funktioniert nicht?: Hallo, ich komme leider nicht weiter bei meinem SVERWEIS. Spalte A und C werden ausgefüllt. In Spalte B sollte dann der SVERWEIS sein. Leider komm ich mit "von bis" nicht weiter und jedes...
  4. Macro Fehler Subscript out of Range

in Microsoft Excel Hilfe
    Macro Fehler Subscript out of Range: Hallo Zusammen, ich muesste aus ca. 500 pdf's mit teilweise 90 oder evtl. sogar mehr Seiten, ein paar Daten auslesen. Ich habe ein Makro, dass ich vor Jahren benutzt habe, mit dem ich erst die...
  5. Laufzeitfehler 1004 "Die Methode 'Range' für das Objekt '_Global' ist fehlgeschlagen".

in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 1004 "Die Methode 'Range' für das Objekt '_Global' ist fehlgeschlagen".: Hallo Leute,*:)* nachdem ich in die "addIn 1.2.4" ein Sheet RKL eine Dropdownliste und ein Togglebutton hinzugefügt habe bekomme ich beim aufruf der UF die Fehlermeldung "Laufzeitfehler 1004 "Die...
  6. 2x Worksheet_Change(ByVal Target As Range)

in Microsoft Excel Hilfe
    2x Worksheet_Change(ByVal Target As Range): Hallo zusammen, ich bin VBA-Anfänger und habe die ersten Codes erstellt. Nun möchte ich 2 von Ihnen, welche einzeln funktionieren, zusammenfügen, so dass beide entsprechend durchgeführt werden....
  7. Turnierdatenbank Punkteausweisung anhand Rang

in Microsoft Excel Hilfe
    Turnierdatenbank Punkteausweisung anhand Rang: Hallo Habe eine Turnierdatenbank, wo ich aus einem separatem Sheet die entsprechenden Rangpunkte automatisch herauslesen kann und - wenn ich den Rang z.B. 2 eingebe - die Punkte dann auf dem...
  8. In Excel per VBA Range durchsuchen, Zellinhalt in anderes Tabellenblatt übertragen

in Microsoft Excel Hilfe
    In Excel per VBA Range durchsuchen, Zellinhalt in anderes Tabellenblatt übertragen: Moin alle zusammen, habe ein großes Problem. Ich muss zurzeit eine sehr große Datenbank mit VBA aufbauen, allerdings habe ich bisher noch nicht allzu viel Kenntnis davon. Vielleicht kann mir hier...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden