Office: Range (letzte Spalte X+Y) kopieren und in die nächste freie Spalte einfügen

Helfe beim Thema Range (letzte Spalte X+Y) kopieren und in die nächste freie Spalte einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Hary, wenn ich die ersten drei Filterkriterien (BLoeschen / GLeer / MitDE) zu einem Skript zusammenfassen möchte, wie würde es aussehen? Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Axel_Sheet, 18. August 2012.

1. Range (letzte Spalte X+Y) kopieren und in die nächste freie Spalte einfügen

Hallo Hary,

wenn ich die ersten drei Filterkriterien (BLoeschen / GLeer / MitDE)
    zu einem Skript zusammenfassen möchte, wie würde es aussehen?
    Die Abarbeitung erfolgt hier se*quen*ti*ell, oder?

Danke und Gruß
    Tom

Axel_Sheet, 13. März 2015
  2. Moin
    Auf die schnelle,bin unterwegs.
    Teste mal in einer Tabellenkopie.
    Code:
    gruss hary

3. Morgen Hary, nochmals danke!

Axel_Sheet, 16. März 2015
  4. Range (letzte Spalte X+Y) kopieren und in die nächste freie Spalte einfügen

Hallo Hary,

könnte man die Skripte, die Du mir erstellt hast, um folgende Eigenschaft erweitern und alles zu einem Skript zusammen fassen? Damit wäre mir sehr geholfen.

Das Skript sollte in folgender Reihenfolge die Datei bearbeiten:

Löschen von Spalten, es sollen folgende Spalten gelöscht werden:
    C / D / G / H / I / J / K / N / O / P / S / V / W / Y

Dann wie im Skript enthalten die Zeilen mit dem Filterkriterium: GCS löschen, danach die Zeilen mit dem Filterkriterium: GCV löschen

Sub BLoeschen()
    Dim letzte As Long
    With Worksheets("BlaBla")
    letzte = .Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
    Application.ScreenUpdating = False
    .Cells(1, 1).CurrentRegion.AutoFilter Field:=9, Criteria1:="GCV" '--ggf. Field anpassen
    If .Cells(2, 9).Resize(letzte, 1).SpecialCells(xlVisible).Count > 1 Then
    .Cells(2, 9).Resize(letzte - 1, 1).SpecialCells(xlVisible).EntireRow.Delete
    End If
    .Cells(1, 1).AutoFilter
    Application.ScreenUpdating = True
    End With
    End Sub

Dann die Leerzeilen, in der Spalte G (vor dem Löschen der Spalten war es die Spalte Q)

Sub GLeer()
    Dim letzte As Long
    With Worksheets("export_2015.03 - 01-15.03 - Kop")
    letzte = .Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
    .Cells(2, 7).Resize(letzte - 1, 1).SpecialCells(xlBlanks).EntireRow.Delete
    End With
    End Sub

Danach in Spalte E (vor dem Löschen der Spalten war es die Spalte L), "[][]" suchen und durch "[]" ersetzen.

Schönen Gruß & vielen Dank!

Axel_Sheet, 21. April 2015
  5. Hallo Hary,

könntest Du dir bitte nochmals den letzten Eintrag von mir ansehen....

Danke & Gruß!

Axel_Sheet, 24. April 2015
Thema:

Range (letzte Spalte X+Y) kopieren und in die nächste freie Spalte einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Range (letzte Spalte X+Y) kopieren und in die nächste freie Spalte einfügen - Similar Threads - Range letzte Spalte

2. Excel Range als Bild in Word einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Range als Bild in Word einfügen: Hallo, ich möchte gerne per Makro in einem Wordtemplate Mustergrafiken, die als Platzhalter dienen durch Bereiche in meiner Exceldatei ersetzen, die ich als Bild einfüge. Per Hand mache ich das...
  3. SVERWEIS mit Range von bis funktioniert nicht?

in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS mit Range von bis funktioniert nicht?: Hallo, ich komme leider nicht weiter bei meinem SVERWEIS. Spalte A und C werden ausgefüllt. In Spalte B sollte dann der SVERWEIS sein. Leider komm ich mit "von bis" nicht weiter und jedes...
  4. Macro Fehler Subscript out of Range

in Microsoft Excel Hilfe
    Macro Fehler Subscript out of Range: Hallo Zusammen, ich muesste aus ca. 500 pdf's mit teilweise 90 oder evtl. sogar mehr Seiten, ein paar Daten auslesen. Ich habe ein Makro, dass ich vor Jahren benutzt habe, mit dem ich erst die...
  5. Laufzeitfehler 1004 "Die Methode 'Range' für das Objekt '_Global' ist fehlgeschlagen".

in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 1004 "Die Methode 'Range' für das Objekt '_Global' ist fehlgeschlagen".: Hallo Leute,*:)* nachdem ich in die "addIn 1.2.4" ein Sheet RKL eine Dropdownliste und ein Togglebutton hinzugefügt habe bekomme ich beim aufruf der UF die Fehlermeldung "Laufzeitfehler 1004 "Die...
  6. 2x Worksheet_Change(ByVal Target As Range)

in Microsoft Excel Hilfe
    2x Worksheet_Change(ByVal Target As Range): Hallo zusammen, ich bin VBA-Anfänger und habe die ersten Codes erstellt. Nun möchte ich 2 von Ihnen, welche einzeln funktionieren, zusammenfügen, so dass beide entsprechend durchgeführt werden....
  7. Turnierdatenbank Punkteausweisung anhand Rang

in Microsoft Excel Hilfe
    Turnierdatenbank Punkteausweisung anhand Rang: Hallo Habe eine Turnierdatenbank, wo ich aus einem separatem Sheet die entsprechenden Rangpunkte automatisch herauslesen kann und - wenn ich den Rang z.B. 2 eingebe - die Punkte dann auf dem...
  8. Vba letzte Spalte in einer Bestimmten Range ermitteln

in Microsoft Excel Hilfe
    Vba letzte Spalte in einer Bestimmten Range ermitteln: Hallo Leute, ich versuche gerade einen Command Button zu erstellen, welcher mit die Druckansicht einer bestimmten Tabelle öffnen soll, Ab Zeile A9 Stehen die Werte der Tabelle. Zuerst soll...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden