Office: range mit variable in for schleife (anfängerproblem)

Helfe beim Thema range mit variable in for schleife (anfängerproblem) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Sorry, dass ich mit so einer einfachen Frage komme, doch ich weiß nicht warum dass nicht geht. Code: 'Kopiere Tabellenboden Sheets("Druckformular... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von BennyB, 9. Oktober 2004.

  1. range mit variable in for schleife (anfängerproblem)


    Sorry, dass ich mit so einer einfachen Frage komme, doch ich weiß nicht warum dass nicht geht.
    Code:
    Danke für eure Hilfe, Grüßer Benny

    :)
     
  2. Hallo Benny,

    in VBA kann auf select usw. verzichtet werden.
    Code:
    range mit variable in for schleife (anfängerproblem) [​IMG]

    Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
    Microsoft MVP für Excel
    Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
    Betriebssystem NT4SP6 und Excel Version 2000 SP3
     
  3. Kann ich Range auch mit Variablen füllen, wenn ich eine dynamische Tabelle erstellen will.
     
  4. range mit variable in for schleife (anfängerproblem)

    Hallo Benny,

    hätte man das nicht gleich im ersten Beitrag schreiben können?

    Code:
    Gruß Hajo
     
  5. Das mit Variablen stand doch im Topic, oder *wink.gif*

    Danke für deine Mühe und Zeit *Smilie
     
  6. Hallo Benny,

    ich habe mich an den Code gehalten und dort war für die Schleife ein fester Bereich.

    Gruß Hajo
     
  7. Nochmal kurz nerv.

    Code:
    Ich habe eine Tabelle mit "Kopf" "Mitte" "Fuß" Teil. Ich will jetzt den Mittelteil so oft wie ich einträge erwarte kopieren und einfügen, so wie ich es stehen habe macht er nichts auser markieren und kopieren, aber nicht einfügen.
     
  8. range mit variable in for schleife (anfängerproblem)

    Mein Problem liegt wohl an einer anderen Stelle, hatte es vorhin ausprobiert und zufällig ging es

    ich will die zeilen zählen in denen etwas drinsteht, hab auch schon die suchen funktion im forum benutzt und folgendes gefunden, dann angepasst
    Code:
    liefert mir aber den inhalt und nicht die anzahl von zeilen
     
  9. Moin, BennyB,

    selten habe ich einen Thread gelesen, wo ich so wenig begriffen habe *wink.gif*

    Die letzte Codefunktion liefert die Reihe der vorletzten gefüllten Zelle in Spalte A - nichts anderes. Für die Anzahl der Einträge muss entweder die Tabellenfunktion ANZAHL oder aber ANZAHL2 genommen werden; in VBA entspricht das den WorksheetFunctions COUNT bzw. COUNTA.
     
  10. Guten Morgen, entschuldige, wenn ich dich durcheinander bringe *wink.gif*

    Also ich suche eine Funktion unter VBA bzw. einen Syntax, der mir die Zeilenanzahl zurückliefert, welche Zeilen einen inhalt in spalte A haben. ich habe schon unter count gesucht, jedoch nicht wirklich was gefunden, was ich umsetzten könnte. sorry.
     
  11. Hallo, Benny,

    Du solltest die Unterscheidung zwischen Zahlen (Funktion Anzahl oder Count) oder Werten (das ist dann Anzahl2 bzw. CountA).

    Vielleicht hilft das folgende Beispiel für vorhandene Werte in Spalte A (bitte ggf. die Online Hilfe für Anzahl2 nutzen):

    Code:
    Gruß
    LS
     
    Lumpensammler, 11. Oktober 2004
    #11
Thema:

range mit variable in for schleife (anfängerproblem)

Die Seite wird geladen...
  1. range mit variable in for schleife (anfängerproblem) - Similar Threads - range variable for

  2. Range-Bereich mit Variablen definieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Range-Bereich mit Variablen definieren: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte gerne einen bestimmten Bereich per Range mit Variablen definieren. Aktuell sieht das ganze so aus: Code: Dim i as Integer Dim...
  3. Range-Variable auslesen und einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Range-Variable auslesen und einfügen: Hi zusammen, dieses Forum ist voller schlauer Köpfe, deswegen wende ich mich wieder an euch. Ich habe ein einfüge-makro geschrieben, das aus einer andere Excel-Datei Daten in eine Range-Variable...
  4. excel vba range variable

    in Microsoft Excel Hilfe
    excel vba range variable: hallo, ich suche mit der find Methode nach unterschiedlichen Textstellen, die an verschieden Variablen übergeben werden. Sub suchentest() Dim stelle1 As Range Dim stelle2 As Range Dim text1 As...
  5. VLookup/Sverweis mit Variablen/Range

    in Microsoft Excel Hilfe
    VLookup/Sverweis mit Variablen/Range: Hallo zusammen, ich lese jetzt seit ein paar Wochen hier passiv mit, und habe nebenbei an einem kleinen Automatisierungsprojekt für die Arbeit gearbeitet. Soweit funktioniert alles ganz gut, nur...
  6. Ranges mit Variablen ansprechen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ranges mit Variablen ansprechen: Hallo Forum eine Frage habe ich noch heute, wie kann ich einen Bereich mithilfe einer Variablen anwählen? Nämlich Code: ThisWorkbook.Worksheets("Tabelle1").Range("C" &...
  7. Range in Variable schreiben und Variable zurück in Zellen kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Range in Variable schreiben und Variable zurück in Zellen kopieren: Hallo, Ich habe mir ein Makro geschrieben das bei nem Button-Click Zellenwerte von Zelle B nach A überschreibt. Nachdem das Makro ausgeführt wurde besteht keine Möglichkeit mehr Geschehenes...
  8. Variable Range VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Variable Range VBA: Hallo zusammen ich weiß momentan häufen sich meine Probleme, aber das ist wohl so je mehr man sich mit VBA beschäftigt und noch nicht viel weiß. :-) Ich habe einen Code in dem Spalten von "I:BG"...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden