Office: Range um 1 zeile verschieben!!!!

Helfe beim Thema Range um 1 zeile verschieben!!!! in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; \@jens genau in die richtung geht es. allerdings wäre es gut wenn ich mit einem Makro aus käme, dass mir bei jedem aufruf meine range so wie du... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von bunny02, 27. Oktober 2002.

  1. Range um 1 zeile verschieben!!!!


    \@jens

    genau in die richtung geht es.
    allerdings wäre es gut wenn ich mit einem Makro aus käme, dass mir bei jedem aufruf meine range so wie du beschrieben hast um 1 zeile verschiebt.

    bunny
     
  2. Und auf was soll das eine Antwort sein? Gehört das hier her?

    Bei der Menge der Postings hier, muss ich zugeben, das entscheidende überblättert zu haben, nachdem ich alle Postings mehr als einmal gelesen habe...

    Und das ohne große Kunst!!!

    Die letzte Zeile der Tabelle erhalte ich durch
    letzteZeile = Sheets("Tabelle2").UsedRange.Rows.Count

    Also ergibt sich als Quelle für dein Diagramm:

    ActiveChart.SetSourceData Source:=Sheets("Tabelle2").Range(Cells(letzteZeile-11, 1), Cells(letzteZeile, 2)) [...]

    Damit wird in deiner Tabelle "Tabelle2" nur der unterste mit Werten gefüllte Bereich genommen. Wenn also noch etwas anderes sich darunter befindet, wird diese Varainte natürlich nicht funktionieren...

    Gruß
    Jens

    PS: Das erste ging jetzt nicht unmittelbar an dich, bunny...

    [ 30. Oktober 2002: Beitrag editiert von: #jensen ]
     
  3. hi jens,

    hab grad versucht deinen code einzubauen bekomm aber einen laufzeitfehler.
    Nun ist es ja nun mal so, dass ich wohl ein super dau in der hinsicht bin, mein code ist in einem der vorhergehenden beiträgen zu finden könntset du vielleicht dein coding dort einbauen und nochmal posten.

    Nur wenn ich deine hilfsbereitschaft damit nicht überreize.

    Danke

    [ 30. Oktober 2002: Beitrag editiert von: bunny02 ]
     
  4. Range um 1 zeile verschieben!!!!

    Jo klar, die Cells haben keinen Bezug!

    Also hier das korrigierte!
    Code:
     
  5. Moin, bunny,

    zwei Anmerkungen:

    letzteZeile = Worksheets("Tabelle2").UsedRange.Rows.Count
    und die allgemeinen Anmerkungen zur Verwendung von der eingesetzten "einfachen" Methode in den Links zu Ask Dr. MOF.

    Und ich dachte immer, man könne lange Codezeilen für eine bessere Lesbarkeit umbrechen...
     
  6. Hallo,

    sorry Tipp-Fehler meinerseits...

    Siehst, ich dachte immer, man könnte die Möglichkeit, die ein Computer einer DIN-A4 Seite voraus hat (wie zum Beispiel Scrollen von Seiten) auch nutzen...

    Ausserdem ist das vielleicht nicht schön, aber für den Anfang etwas verständlicher... Ganz nebenbei hätte man ja auch ein Worksheet-Objekt anlegen können, um dann mit diesem zu arbeiten. Das hätte nochmal etliche Zeiche eingespart...!!
     
  7. Moin, bunny,

    vielleicht hilft Dir auch der Link auf den Beitrag
     
Thema:

Range um 1 zeile verschieben!!!!

Die Seite wird geladen...
  1. Range um 1 zeile verschieben!!!! - Similar Threads - Range zeile verschieben

  2. SVERWEIS mit Range von bis funktioniert nicht?

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS mit Range von bis funktioniert nicht?: Hallo, ich komme leider nicht weiter bei meinem SVERWEIS. Spalte A und C werden ausgefüllt. In Spalte B sollte dann der SVERWEIS sein. Leider komm ich mit "von bis" nicht weiter und jedes...
  3. Macro Fehler Subscript out of Range

    in Microsoft Excel Hilfe
    Macro Fehler Subscript out of Range: Hallo Zusammen, ich muesste aus ca. 500 pdf's mit teilweise 90 oder evtl. sogar mehr Seiten, ein paar Daten auslesen. Ich habe ein Makro, dass ich vor Jahren benutzt habe, mit dem ich erst die...
  4. Laufzeitfehler 1004 "Die Methode 'Range' für das Objekt '_Global' ist fehlgeschlagen".

    in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 1004 "Die Methode 'Range' für das Objekt '_Global' ist fehlgeschlagen".: Hallo Leute,*:)* nachdem ich in die "addIn 1.2.4" ein Sheet RKL eine Dropdownliste und ein Togglebutton hinzugefügt habe bekomme ich beim aufruf der UF die Fehlermeldung "Laufzeitfehler 1004 "Die...
  5. 2x Worksheet_Change(ByVal Target As Range)

    in Microsoft Excel Hilfe
    2x Worksheet_Change(ByVal Target As Range): Hallo zusammen, ich bin VBA-Anfänger und habe die ersten Codes erstellt. Nun möchte ich 2 von Ihnen, welche einzeln funktionieren, zusammenfügen, so dass beide entsprechend durchgeführt werden....
  6. Eintrag in nächste leere Zeile / Range funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Eintrag in nächste leere Zeile / Range funktioniert nicht: Hallo zusammen, aufmerksamen Augen wird nicht entgangen sein, dass ich die Frage heute morgen schon woanders gestellt habe aber dort geht einiges unter und meine Fragestellung war unglücklich....
  7. Ausgeblendete Zeilen per Makro einblenden, wenn bestimmte Range leer ist

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ausgeblendete Zeilen per Makro einblenden, wenn bestimmte Range leer ist: Hallihallo, ich habe eine Range (bspw. B394:H493). Auf dem Tabellenblatt gibt es einen Button, der in dieser Range die Zeilen ausblendet, wenn sie leer sind. Also z.B. wenn B394 bis H394 leer,...
  8. Nummer der Zeile in Zelle schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nummer der Zeile in Zelle schreiben: Hallo, ich versuche seit Stunden die Zeilennummer in Spalte A zu schreiben. Ich möchte ohne eine Schleife sondern mit Range die Spalten füllen. Fülle ich die Spalte F mit folgender Formel,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden