Office: Rangliste erstellen

Helfe beim Thema Rangliste erstellen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen HoDam na ja - die vielen Klammern eben ... Rangabsolut: (Select Count (*) FROM [Rangliste] as X WHERE ([X].[AKTIV] < [Rangliste].[AKTIV]... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von HoDam, 6. Juni 2003.

1. Rangliste erstellen

Guten Morgen HoDam

na ja - die vielen Klammern eben ...

Rangabsolut: (Select Count (*) FROM [Rangliste] as X WHERE ([X].[AKTIV] < [Rangliste].[AKTIV]
    OR ([X].[AKTIV] = [Rangliste].[AKTIV]
    AND [X].[NACHNAME] < [Rangliste].[NACHNAME]) OR ([X].[AKTIV] = [Rangliste].[AKTIV]
    AND ([X].[NACHNAME] < [Rangliste].[NACHNAME] AND [X].[VORNAME] < [Rangliste].[VORNAME]))))+1

auspropiert und funktioniert, siehe unten ...
    .

2. Alternativ müsste auch das gehen (gerade bei vielen Bedingungen übersichtlicher):
    Code:

MarioR, 9. Juni 2003
  3. Hi Mario

aber auch da müssen die Klammern stimmen ...

im übrigen mit Vorsicht zu geniessen!!
    was kommt bei deiner Methode zuerst:
    40 Müller Toni
    40 Müllerleile Fritz

??? .....

4. Rangliste erstellen

Ja, hast Recht.

Man müsste die einzelnen Felder mit Trennzeichen zusammenfügen. Am besten mit einem Leerzeichen, da es vor allen anderen (üblichen) Zeichen kommt:
    Code:

MarioR, 9. Juni 2003
  5. Leider immer noch nicht ganz

siehe anhang

NACHNAME VORNAME AKTIV Rangabsolut Rangrelativ
    Schmelzer Ernst 2002 83 79
    Scholl Oliver 2002 84 79
    Jussenhofen Judith 2003 85 85
    Jussenhofen Miriam 2003 85 85
    Lynen Daniela 2003 87 85

Problem bei Jussenhofen beide 85, das darf nicht sein,ich weiss aber nicht warum?.

Ich hoffe das mit der Klammer verzeiht ihr mir

danke

6. ich habs

Rangabsolut: (Select Count (*) FROM [Rangliste] as X WHERE ([X].[AKTIV] & " " & [X].[NACHNAME] & " " & [X].[VORNAME]) <
    ([Rangliste].[AKTIV] & " " & [Rangliste].[NACHNAME] & " " &[Rangliste].[VORNAME]))+1

Dankeschön für eure Bemühungen.

So im Nachhinein eigentlich nicht so schwer, aber alleine hätte ich es nicht geschafft!!!

So jetzt werde ich das ganze noch mal aufbauen aber ohne Zwischentabelle

Dankeschön für eure Hilfe

Thema:

Rangliste erstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Rangliste erstellen - Similar Threads - Rangliste erstellen

2. Rangliste erstellen

in Microsoft Access Hilfe
    Rangliste erstellen: Hallo, ihr Lieben, kann mir jemand genau beschreiben, wie ich eine Rangliste erstellen kann..mittels Abfragen oder ggf. mit VBA. Situation ist folgende: in einem Wettbewerb haben mehrere Gruppen...
  3. Rangliste erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Rangliste erstellen: Hallo schon wieder, Ich habe noch ein weiteres Problem: Auf mehreren Tabellenblättern habe ich in M8 eine Zahl, auf jedem Blatt eine andere. Nun möchte ich in P8 den Rang im Vergleich zu den...
  4. Rangliste erstellen nach Tagen

in Microsoft Excel Hilfe
    Rangliste erstellen nach Tagen: Hallo, Ich habe verschiedene Arbeitsblätter (9), die nach dem Spilemonat und Jahr bezeichnet sind (z.B. 08-08 für August 2008),auf den einzelnen Arbeitsblättern stehen Ergebnisse von...
  5. Rangliste erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Rangliste erstellen: Hallo ihr, habe erst seit ca. 1 Monat das Fach Wirtschaftsinformatik. Nun arbeiten wir erstmal mit Excel und arbeiten uns die Grundkentnisse auf. Ich soll unter anderem einen Umsatzrang...
  6. Rangliste erstellen Einzel- und Gesamtwertung mit Punkten

in Microsoft Excel Hilfe
    Rangliste erstellen Einzel- und Gesamtwertung mit Punkten: Hallo Ihr Lieben! Über die Suchfunktion konnte ich noch nicht ganz das richtige finden für unseren Auswertung. Wir veranstalten ein Sportfest mit 3 Disziplinen. 1. Sollen nach den Zeiten...
  7. Hilfe zur Erstellung einer Rangliste benötigt

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe zur Erstellung einer Rangliste benötigt: Hallo Zusammen, Erst eine Einleitung zum Problem: Aus einer Liste von Beträgen möchte ich dem höchsten Betrag den Rang 1 zuweisen. Es gibt natürlich auch identische Beträge, diese sollen aber...
  8. Rangliste für Wettkampf erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Rangliste für Wettkampf erstellen: Hallo, ich sollte für einen Wettkampf eine Rangliste erstellen. Sprich ich habe eine erstellt wo ich danach nur noch die erreichten Punkte eintragen muss. Nun meine Frage, gibt es irgend...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden