Office: Rangliste für Billardverein

Helfe beim Thema Rangliste für Billardverein in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ich habe ein Problem bei dem ich anecke... Wir spielen eine interne Rangliste. Jeder beginnt mit 1000 Punkten. Dann wird gegeneinander... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mgandalf, 23. April 2013.

1. mgandalf Erfahrener User

Rangliste für Billardverein

Hallo

Ich habe ein Problem bei dem ich anecke...

Wir spielen eine interne Rangliste.
    Jeder beginnt mit 1000 Punkten.

Dann wird gegeneinander gespielt und der Sieger erhält 10% der Punkte vom Gegner.
    Bsp:
    Spieler A ist neu hat 1000 Punkte
    Spieler B ist schon länger dabei und hat 3000 Punkte

Spieler A gewinnt das Spiel 6:4 und erhält demnach 300 Punkte von Spieler B.

Neuer Punktestand:
    Spieler A: 1300 Punkte
    Spieler B: 2700 Punkte

Nun würde ich das ganze gerne im Excel automatisch machen.

Auf einem Blatt soll man die Ergebnisse eintragen und auf dem anderen soll die Rangliste automatisch berechnet werden.

Ich kriege das einfach nicht hin....

Für 50 Spieler soll die Liste sein.
    Man soll eine Übersicht der Ergebnisse sehen und die Rangliste, nach dem Höchsten sortiert.

Geht das überhaupt ??

mgandalf, 23. April 2013
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

Keine Ahnung!:)
    Hängt vom Gesamtaufbau Deiner Datei ab. Poste doch mal einen anonymisierten Dateiauszug!

silex1, 24. April 2013
  3. mgandalf Erfahrener User
    Hi

Das Problem ist, dass ich es versucht habe, kriege es aber aufgrund Zirkelproblemen nicht hin.
    Ich kann zwar eine Liste mit den Punkten machen, und auch die Rechnung bei der Ergebniseingabe erledigen, aber wie dann die neuen Werte in die Rangliste übertragen werden blick ich nicht.
    Kann also keine Liste machen, da das einfach nicht funktioniert, versuche es aber mal

mgandalf, 24. April 2013
  4. hiob
    hiob Erfahrener User

hi, hast du mal gelesen, was René geschrieben hat..? poste doch mal bitte (d)eine (beispiel)datei...

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Rangliste für Billardverein - Similar Threads - Rangliste Billardverein

2. Zusatzpunkte in Rangliste berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zusatzpunkte in Rangliste berechnen: Hallo, ich habe mal wieder ein Problem, dessen ich nicht ganz Dame werde. Vielleicht möchte mich jemand auf den Pfad der Erleuchtung schicken? Ein guter Freund möchte eine Rangliste automatisch...
  3. Ranglisten Spalte

in Microsoft Access Hilfe
    Ranglisten Spalte: Hallo zusammen, ich habe mir eine DB erstellt in der ich Sportschützen Ergebnisse verwalte. Das klappt auch alles wunderbar. Jetzt bräuchte ich bei der Ergebnislistenabfrage noch eine Spalte mit...
  4. Excel Rangliste

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Rangliste: Hallo zusammen, ich habe mir schon die Finger wund gesucht, aber leider nichts gefunden. Folgender Sachverhalt: Ich möchte eine Rangliste 1-10 erstellen, allerdings mit mehreren Doppelungen....
  5. Estellung Rangliste mit Index Vergleich

in Microsoft Excel Hilfe
    Estellung Rangliste mit Index Vergleich: Hallo zusammen Ich kann unglücklicherweise keine korrekte Rangliste erstellen, sobald ich zwei gleiche Resultate erhalte. Kurze Erklärung: Wir sind 6 Spieler. Die Rangliste soll sich an der...
  6. Bedingte Formatierung bei Rangliste mit doppelten Werten überlisten

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung bei Rangliste mit doppelten Werten überlisten: Liebe Forumsfreunde Die Bedingte Formatierung klappt bei meiner Rangliste aus Mittelwerten wunderbar: 1.Platz (kleinster Wert) = GRÜN, 2. Platz = GELB, 3. Platz = ROT NUR: Wenn zwei Schüler...
  7. Besten 20 Ergebnisse summieren / Anzeigen Rangliste

in Microsoft Excel Hilfe
    Besten 20 Ergebnisse summieren / Anzeigen Rangliste: Hallo zusammen, ich habe zwei Problemstellungen bei denen ich nicht weiterkomme: 1. Besten 20 Ergebnisse summieren Ich habe eine Liste von Namen und mehreren Ergebnissen (pro Name mehrere...
  8. Wöchentliche Rangliste mit Tendenzpfeilen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wöchentliche Rangliste mit Tendenzpfeilen: Hallo erstmal an alle EXCEL Experten hier in der Runde! Ich hoffe hier bin ich richtig mit meinem Problem! Ich habe eine Rangliste mit X Spielern und diese Rangliste aktualisiert sich jede...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden