Office: Rangliste für Wettkampf erstellen

Helfe beim Thema Rangliste für Wettkampf erstellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich sollte für einen Wettkampf eine Rangliste erstellen. Sprich ich habe eine erstellt wo ich danach nur noch die erreichten Punkte eintragen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von marlon, 5. Mai 2006.

  1. marlon Erfahrener User

    Rangliste für Wettkampf erstellen


    Hallo,

    ich sollte für einen Wettkampf eine Rangliste erstellen. Sprich ich habe eine erstellt wo ich danach nur noch die erreichten Punkte eintragen muss.

    Nun meine Frage, gibt es irgend eine Möglichkeit, nach der die Tabelle automatisch die Zeilen nach Punktzahl gliedert? Und evt. gleich noch in einer anderen Spalte den Rang einträgt.

    Also, ich habe drei Spalten A,B,C. In B stehen bereits die entsprechenden Namen der Teilnehmer. In Spalte C werde ich die erreichten Punkte nach dem Wettkampf eintragen. Nun möchte ich, dass es nachdem ich alle eingetragen habe die Zeilen nach der Spalte C sortiert und in der Spalte A gleich den Rang einträgt.

    Könnt ihr mir da weiterhelfen?

    Danke, liebe Grüsse, Marlon
     
    marlon, 5. Mai 2006
    #1
  2. Lukas Mosimann Erfahrener User
    Hallo Marlon
    Mein Vorschlag ist:


    • Spalte B: Namen alphabetisch geordnet
      Spalte C: Punktzahl
      A1: =RANG(C1;$C$1:$C$23)
      $C$23 noch Anpassen!
      A2, A3, ...: A1 hinunterziehen
      E1: 1
      E2: 2
      E3: 3
      E4: ...
      F1: =SVERWEIS(E1;$A$1:$B$23;2;FALSCH)
      $B$23 auch hier Anpassen und hinunterziehen
      G1: =SVERWEIS(E1;$A$1:$C$23;3;FALSCH)
      $C$23 anpassen und hinunterziehen

    Gruss
    Lukas[/quote]
     
    Lukas Mosimann, 5. Mai 2006
    #2
  3. marlon Erfahrener User
    Hallo Lukas,

    hat super funktioniert! Genau was ich suchte ..!

    Merci vellmol.

    Gruss
    marlon
     
    marlon, 8. Mai 2006
    #3
Thema:

Rangliste für Wettkampf erstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Rangliste für Wettkampf erstellen - Similar Threads - Rangliste Wettkampf erstellen

  2. Zusatzpunkte in Rangliste berechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zusatzpunkte in Rangliste berechnen: Hallo, ich habe mal wieder ein Problem, dessen ich nicht ganz Dame werde. Vielleicht möchte mich jemand auf den Pfad der Erleuchtung schicken? Ein guter Freund möchte eine Rangliste automatisch...
  3. Ranglisten Spalte

    in Microsoft Access Hilfe
    Ranglisten Spalte: Hallo zusammen, ich habe mir eine DB erstellt in der ich Sportschützen Ergebnisse verwalte. Das klappt auch alles wunderbar. Jetzt bräuchte ich bei der Ergebnislistenabfrage noch eine Spalte mit...
  4. Excel Rangliste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Rangliste: Hallo zusammen, ich habe mir schon die Finger wund gesucht, aber leider nichts gefunden. Folgender Sachverhalt: Ich möchte eine Rangliste 1-10 erstellen, allerdings mit mehreren Doppelungen....
  5. Estellung Rangliste mit Index Vergleich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Estellung Rangliste mit Index Vergleich: Hallo zusammen Ich kann unglücklicherweise keine korrekte Rangliste erstellen, sobald ich zwei gleiche Resultate erhalte. Kurze Erklärung: Wir sind 6 Spieler. Die Rangliste soll sich an der...
  6. Bedingte Formatierung bei Rangliste mit doppelten Werten überlisten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung bei Rangliste mit doppelten Werten überlisten: Liebe Forumsfreunde Die Bedingte Formatierung klappt bei meiner Rangliste aus Mittelwerten wunderbar: 1.Platz (kleinster Wert) = GRÜN, 2. Platz = GELB, 3. Platz = ROT NUR: Wenn zwei Schüler...
  7. Besten 20 Ergebnisse summieren / Anzeigen Rangliste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Besten 20 Ergebnisse summieren / Anzeigen Rangliste: Hallo zusammen, ich habe zwei Problemstellungen bei denen ich nicht weiterkomme: 1. Besten 20 Ergebnisse summieren Ich habe eine Liste von Namen und mehreren Ergebnissen (pro Name mehrere...
  8. Wöchentliche Rangliste mit Tendenzpfeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wöchentliche Rangliste mit Tendenzpfeilen: Hallo erstmal an alle EXCEL Experten hier in der Runde! Ich hoffe hier bin ich richtig mit meinem Problem! Ich habe eine Rangliste mit X Spielern und diese Rangliste aktualisiert sich jede...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden