Office: Rangliste mit Punktezahl

Helfe beim Thema Rangliste mit Punktezahl in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen Ich bin sicher für einige ist das Problem einfach, für mich halt nicht :) Für einen Wettkampf habe ich pro Athlet (max. 8... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Jonaman, 13. August 2007.

1. Jonaman Neuer User

Rangliste mit Punktezahl

Hallo zusammen

Ich bin sicher für einige ist das Problem einfach, für mich halt nicht :)

Für einen Wettkampf habe ich pro Athlet (max. 8 Athleten) eine Zeit und möchte Punkte vergeben, für den schnellsten 8, für den nächsten 7, usw.
    Gibt es eine Formel, die mir diese Punkte anhand der Resultate liefert?

Falls es konkreter sein soll:
    In Zelle A2 habe ich die Kategorie (z.B. 100m), Zellen B2-I2 stehen die Resultate der einzelnen Athleten und in die Zeilen J2-Q2 soll jeweils die Punktzahl, die der Athlet erreicht hat.

Herzlichen Dank

Jonaman, 13. August 2007
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

In diesem Fall hilft dir die Funktion RANG:
    Schreibe in J2
    =RANG(B2;$B2:$I2)
    und fülle sie nach rechts aus

schatzi, 13. August 2007
  3. Jonaman Neuer User
    Vielen Dank, das funktioniert soweit.

Ich habe noch ein Problem mit den Zeiten und der Berechnung des Rangs.
    Bei Rennen mit Minuten und Stunden rechnet er nicht richtig.
    Als Zellenformat habe ich h:mm:ss.00 drin, ich habe einen kleinen Teil der Tabelle angehängt.
    Stimmt das Zellenformat und wie muss ich die Zeit genau eingeben, dass Excel nicht auf einmal das Gefühl hat, es wäre ein Datum und so?

Jonaman, 13. August 2007
  4. schatzi Super-Moderator

Rangliste mit Punktezahl

Hallo!

Kleine Korrektur:
    Du hast als Zahlformat NICHT
    Code:
    h:mm:ss.00
    sondern
    Code:
    h:mm:ss,00
    also mit Komma getrennt, nicht mit Punkt.
    Wenn du die Daten entsprechend eingibst, verschwindet auch die Fehlermeldung.

schatzi, 13. August 2007
  5. Jonaman Neuer User
    Komisch, ich habe definitiv einen Punkt drin, wird wohl an der Spracheinstellung liegen, da ich aus der Schweiz bin und DE (Schweiz) als Eingabegebietsschema drin habe.

Wenn ich auf DE (Deutschland) umstelle sehe ich auch, dass ein Komma drin ist, wenn ich's aber auf einen Punkt ändere kommt ein Fehler: Das eingegebene Zahlenformat kann von Microsoft Office Excel nicht verwendet werden.

Jonaman, 13. August 2007
  6. schatzi Super-Moderator
    schatzi, 13. August 2007
  7. Jonaman Neuer User
    Ach Du meine Güte, wenigstens funktioniert es so, einigermassen zumindest :P

Grüsse auch nach Deutschland :)
    Vielen Dank schatzi!

Jonaman, 13. August 2007
Thema:

Rangliste mit Punktezahl

Die Seite wird geladen...
  1. Rangliste mit Punktezahl - Similar Threads - Rangliste Punktezahl

2. Zusatzpunkte in Rangliste berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zusatzpunkte in Rangliste berechnen: Hallo, ich habe mal wieder ein Problem, dessen ich nicht ganz Dame werde. Vielleicht möchte mich jemand auf den Pfad der Erleuchtung schicken? Ein guter Freund möchte eine Rangliste automatisch...
  3. Ranglisten Spalte

in Microsoft Access Hilfe
    Ranglisten Spalte: Hallo zusammen, ich habe mir eine DB erstellt in der ich Sportschützen Ergebnisse verwalte. Das klappt auch alles wunderbar. Jetzt bräuchte ich bei der Ergebnislistenabfrage noch eine Spalte mit...
  4. Excel Rangliste

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Rangliste: Hallo zusammen, ich habe mir schon die Finger wund gesucht, aber leider nichts gefunden. Folgender Sachverhalt: Ich möchte eine Rangliste 1-10 erstellen, allerdings mit mehreren Doppelungen....
  5. Estellung Rangliste mit Index Vergleich

in Microsoft Excel Hilfe
    Estellung Rangliste mit Index Vergleich: Hallo zusammen Ich kann unglücklicherweise keine korrekte Rangliste erstellen, sobald ich zwei gleiche Resultate erhalte. Kurze Erklärung: Wir sind 6 Spieler. Die Rangliste soll sich an der...
  6. Bedingte Formatierung bei Rangliste mit doppelten Werten überlisten

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung bei Rangliste mit doppelten Werten überlisten: Liebe Forumsfreunde Die Bedingte Formatierung klappt bei meiner Rangliste aus Mittelwerten wunderbar: 1.Platz (kleinster Wert) = GRÜN, 2. Platz = GELB, 3. Platz = ROT NUR: Wenn zwei Schüler...
  7. Besten 20 Ergebnisse summieren / Anzeigen Rangliste

in Microsoft Excel Hilfe
    Besten 20 Ergebnisse summieren / Anzeigen Rangliste: Hallo zusammen, ich habe zwei Problemstellungen bei denen ich nicht weiterkomme: 1. Besten 20 Ergebnisse summieren Ich habe eine Liste von Namen und mehreren Ergebnissen (pro Name mehrere...
  8. Wöchentliche Rangliste mit Tendenzpfeilen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wöchentliche Rangliste mit Tendenzpfeilen: Hallo erstmal an alle EXCEL Experten hier in der Runde! Ich hoffe hier bin ich richtig mit meinem Problem! Ich habe eine Rangliste mit X Spielern und diese Rangliste aktualisiert sich jede...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden