Office: Rangliste über mehrere Spalten bilden

Helfe beim Thema Rangliste über mehrere Spalten bilden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich versuche grade verzweifelt eine Rangliste (Top 10) über mehrere Spalten zu bilden... Tabelle sieht wie folgt aus: in spalte A; C; E; G; I; J... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mangels, 6. September 2010.

  1. mangels Erfahrener User

    Rangliste über mehrere Spalten bilden


    Ich versuche grade verzweifelt eine Rangliste (Top 10) über mehrere Spalten zu bilden...

    Tabelle sieht wie folgt aus:
    in spalte A; C; E; G; I; J stehen jeweils untereinander die die Werte unsortiert aus denen ich eine top 10 möchte - hab nur kein Plan wie das gehen sollte - MAX bekomme ich noch hin - aber beim 2. Grössten Wert hakt es dann...
     
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

    dann nutze KGRÖSSTE().
     
  3. mangels Erfahrener User
    funktioniert leider nicht, da in den spalten B; D; F usw. größere Werte vorkommen und KGRÖSSTE nur eine komplette matrix zulässt...
     
  4. silex1
    silex1 Super-Moderator

    Rangliste über mehrere Spalten bilden

    Hallo,

    Das ist jetzt aber doof mit der Matrix. :roll:
    Dann gehts halt nicht! ;-)

    Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
     ABCDE
    112345
    223456
    334567
    445678
    556789
    6678910
    77891011
    889101112
    9910111213
    101011121314
    11     
    12     
    13     
    14     
    15     
    16   13 
    NameBezug
    Werte=Tabelle1!$B$1:$B$10;Tabelle1!$D$1:$D$10
    ZelleFormel
    D16=KGRÖSSTE(Werte;1)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
  5. mangels Erfahrener User
    versteh ich leider nicht ganz - wo gebe ich den Bezug =Tablelle1!.... ein?
     
  6. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    René hat einen Namen ("Werte") für den Bereich / die Bereiche vergeben:
    bis Excel2003: Menü Einfügen > Namen > Definieren
    ab Excel2007: Ribbon Formeln > Definierte Namen > Namen definieren

    Dieser Name kann dann in der Formel benutzt werden.
     
Thema:

Rangliste über mehrere Spalten bilden

Die Seite wird geladen...
  1. Rangliste über mehrere Spalten bilden - Similar Threads - Rangliste Spalten bilden

  2. Zusatzpunkte in Rangliste berechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zusatzpunkte in Rangliste berechnen: Hallo, ich habe mal wieder ein Problem, dessen ich nicht ganz Dame werde. Vielleicht möchte mich jemand auf den Pfad der Erleuchtung schicken? Ein guter Freund möchte eine Rangliste automatisch...
  3. Ranglisten Spalte

    in Microsoft Access Hilfe
    Ranglisten Spalte: Hallo zusammen, ich habe mir eine DB erstellt in der ich Sportschützen Ergebnisse verwalte. Das klappt auch alles wunderbar. Jetzt bräuchte ich bei der Ergebnislistenabfrage noch eine Spalte mit...
  4. Excel Rangliste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Rangliste: Hallo zusammen, ich habe mir schon die Finger wund gesucht, aber leider nichts gefunden. Folgender Sachverhalt: Ich möchte eine Rangliste 1-10 erstellen, allerdings mit mehreren Doppelungen....
  5. Estellung Rangliste mit Index Vergleich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Estellung Rangliste mit Index Vergleich: Hallo zusammen Ich kann unglücklicherweise keine korrekte Rangliste erstellen, sobald ich zwei gleiche Resultate erhalte. Kurze Erklärung: Wir sind 6 Spieler. Die Rangliste soll sich an der...
  6. Bedingte Formatierung bei Rangliste mit doppelten Werten überlisten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung bei Rangliste mit doppelten Werten überlisten: Liebe Forumsfreunde Die Bedingte Formatierung klappt bei meiner Rangliste aus Mittelwerten wunderbar: 1.Platz (kleinster Wert) = GRÜN, 2. Platz = GELB, 3. Platz = ROT NUR: Wenn zwei Schüler...
  7. Besten 20 Ergebnisse summieren / Anzeigen Rangliste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Besten 20 Ergebnisse summieren / Anzeigen Rangliste: Hallo zusammen, ich habe zwei Problemstellungen bei denen ich nicht weiterkomme: 1. Besten 20 Ergebnisse summieren Ich habe eine Liste von Namen und mehreren Ergebnissen (pro Name mehrere...
  8. Wöchentliche Rangliste mit Tendenzpfeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wöchentliche Rangliste mit Tendenzpfeilen: Hallo erstmal an alle EXCEL Experten hier in der Runde! Ich hoffe hier bin ich richtig mit meinem Problem! Ich habe eine Rangliste mit X Spielern und diese Rangliste aktualisiert sich jede...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden