Office: Ranking erstellen (Excel 2002)

Helfe beim Thema Ranking erstellen (Excel 2002) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich suche nach einer Lösung für folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle, in welcher die Spalten die EU-Länder anzeigen und die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Korn, 20. März 2009.

1. Korn Erfahrener User

Ranking erstellen (Excel 2002)

Hallo zusammen,

ich suche nach einer Lösung für folgendes Problem:

Ich habe eine Tabelle, in welcher die Spalten die EU-Länder anzeigen und die Zeilen bestimmte Kriterien (z.B. Bevölkerung, BIP). Ich möchte nun neben jeder Länderspalte eine "Rangspalte" einfügen. Excel soll also die Zeile durchsuchen und mir sagen, an welchem Rang das in der vorigen Spalte stehende Land steht.

Zur Verdeutlichung habe ich versucht, ein kleins Beispiel anzuhängen. Dies war technisch nicht möglich. Das Beispiel findet Ihr daher hier:
    http://www.file-upload.net/download-1538691/Ranking.xls.html

Ich danke Euch für Eure Hilfe, mit bestem Gruss,

Korn

2. Krino Erfahrener User
  3. Korn Erfahrener User
    Hi Krino,

besten Dank. Das war ja eigentlich überraschend einfach... Kannte leider die Formel RANG nicht und habe sie mit der Hilfe auch nicht gefunden... :roll:

Leider ist nun ein neues Problem mit dem verflixten WVERWEIS aufgetreten:
    http://www.office-hilfe.com/support...laerlicher-weise-nicht-(excel-2002.html#44196

Möglicher Weise könntest Du nochmal drüberschauen? In jedem Fall vielen Dank und einen guten Start ins Wochenende!

Gruss, Korn

Thema:

Ranking erstellen (Excel 2002)

Die Seite wird geladen...
  1. Ranking erstellen (Excel 2002) - Similar Threads - Ranking erstellen Excel

2. 2 Benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis erstellen

in Microsoft Word Hilfe
    2 Benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis erstellen: Hallo zusammen Ich stehe gerade vor dem Wald und seh die Bäume nicht - oder besser gesagt, völlige Leere im Kopf. Ich arbeite mit Office 2021 und versuche ein 2 Benutzerdefiniertes...
  3. Word Steuerelemente/Formular erstellen

in Microsoft Word Hilfe
    Word Steuerelemente/Formular erstellen: Hallo, ich möchte ein Formular mit 20 kleinen Textfeldern erstellen, die auf einer Seite an vordefinierten Stellen sind. Das fertige Formular soll so angewendet werden, dass ich in die 20...
  4. Erstellung eines Dynamischen Kalenders

in Microsoft Excel Hilfe
    Erstellung eines Dynamischen Kalenders: Guten Morgen an Alle, ich hoffe, es geht euch soweit gut :) Ich wende mich heute an euch, weil ich gerade vollkommen verzweifle und irgendwie so ganz und garnicht weiterkomme und irgendwie...
  5. Erstellung eines Dynamischen Kalenders (ggf. VBA)

in Microsoft Word Hilfe
    Erstellung eines Dynamischen Kalenders (ggf. VBA): Guten Morgen an Alle, ich hoffe, es geht euch soweit gut :) Ich wende mich heute an euch, weil ich gerade vollkommen verzweifle und irgendwie so ganz und garnicht weiterkomme und irgendwie...
  6. Ranking

in Microsoft Excel Hilfe
    Ranking: Hallo, ich mal wieder mit einem neuen Problem :confused: ich habe diese Liste: [ATTACH] Nun soll ich in den Spalten H, J und L ein Ranking für die einzelnen Lieferanten (in Spalte E)...
  7. Ranking-Liste nach zwei Bedingungen sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Ranking-Liste nach zwei Bedingungen sortieren: Ein freundliches Hallöchen an alle lieben Helferlein da draussen! =) Ich habe eine Bowlingspielerliste (siehe Anhang) die unter anderem durch eure Hilfe schon gut funktioniert. Jetzt habe ich...
  8. Ranking-Liste erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Ranking-Liste erstellen: Hallo ihr Lieben, dieses mal habe ich ein Problem, wo mich meine Unwissenheit voll erwischt :( Ich hab eine Tabelle in der 8 Spieltage mit je 8 Mannschaften und deren Punkte etc. erfasst sind....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden