Office: Ranking

Helfe beim Thema Ranking in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich mal wieder mit einem neuen Problem :confused: ich habe diese Liste: [ATTACH] Nun soll ich in den Spalten H, J und L ein Ranking... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Manta, 27. Januar 2015.

1. Manta
    Manta Erfahrener User

Ranking

Hallo,

ich mal wieder mit einem neuen Problem Ranking :confused:

ich habe diese Liste:
    Ranking 27-01-2015 14-46-12.jpg

Nun soll ich in den Spalten H, J und L ein Ranking für die einzelnen Lieferanten (in Spalte E) erstellen, mit Bezug auf die jeweile VK Wert netto Spalte davor.

Natürlich kenne ich die Formel RANG.GLEICH()

Für einen Lieferanten ein Ranking zu erstellen ist auch nicht das Problem, nur in der Liste sind über 100 Lieferanten und ich müsste da jedes mal die Formel anpassen, wenn der Lieferant wechselt.

Gibts da eine Lösung?

2. steve1da Office Guru
    Hola,

könntest du das als Beispieltabelle hochladen?

Gruß,
    steve1da

steve1da, 27. Januar 2015
  3. Manta
    Manta Erfahrener User
  4. steve1da Office Guru

Ranking

Hola,

da Rang kein 2. Kriterium verträgt, muss man etwas tricksen:

Alternativ natürlich:

Wobei die Zählenwenns Formel andere Ränge ausgibt, wenn ein Lieferant keinen Preis angegeben hat. Um beide gleich zu haben, musst du dann eine 0 beim Preis setzen.

Gruß,
    steve1da

Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2015
    steve1da, 27. Januar 2015
  5. hiob
    hiob Erfahrener User
    hallo, ich hätte ff. anzubieten..:

=WENNFEHLER(RANG(B2;INDEX(B:B;VERGLEICH(A2;A:A;0)):INDEX(B:B;VERWEIS(2;1/($A$1:$A$1000=A2);ZEILE($A$1:$A$1000)));1);"")

6. hiob
    hiob Erfahrener User
    hi steve1da, schmucke lösung...!!!

7. Manta
    Manta Erfahrener User
    Vielen Dank, eure Formeln funktionieren super!

Thema:

Ranking

Die Seite wird geladen...
  1. Ranking - Similar Threads - Ranking

2. Ranking-Liste nach zwei Bedingungen sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Ranking-Liste nach zwei Bedingungen sortieren: Ein freundliches Hallöchen an alle lieben Helferlein da draussen! =) Ich habe eine Bowlingspielerliste (siehe Anhang) die unter anderem durch eure Hilfe schon gut funktioniert. Jetzt habe ich...
  3. Ranking-Liste erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Ranking-Liste erstellen: Hallo ihr Lieben, dieses mal habe ich ein Problem, wo mich meine Unwissenheit voll erwischt :( Ich hab eine Tabelle in der 8 Spieltage mit je 8 Mannschaften und deren Punkte etc. erfasst sind....
  4. Ranking erstellen (Excel 2002)

in Microsoft Excel Hilfe
    Ranking erstellen (Excel 2002): Hallo zusammen, ich suche nach einer Lösung für folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle, in welcher die Spalten die EU-Länder anzeigen und die Zeilen bestimmte Kriterien (z.B. Bevölkerung,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden