Office: Rauskopieren von untereinanderstehenden Zellwerten per Formel

Helfe beim Thema Rauskopieren von untereinanderstehenden Zellwerten per Formel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle mit n Zeilen und Werten in Zellen untereinander (Emailadressen). Ich möchte nun jeweils 450... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von regenbogenflagge, 5. Dezember 2023.

  1. Rauskopieren von untereinanderstehenden Zellwerten per Formel


    Hallo zusammen,

    ich habe eine Tabelle mit n Zeilen und Werten in Zellen untereinander (Emailadressen). Ich möchte nun jeweils 450 untereinanderstehende Zellen so kopieren, dass ich sie idealerweise jeweils in eine neue Spalte angezeigt bekomme und von dort weiternutzen kann.
    Oder alternativ ein Eingabefeld, bei dem ich z.B. "3" eintippen kann, und wo mir dann alle 450 Tabellenwerte ab der dritten Zeile ausgeworfen werden. Wie ist so etwas umsetzbar?

    Danke für eure Hilfe.
     
    regenbogenflagge, 5. Dezember 2023
    #1
  2. Sigi.21 hat Ahnung
    Hallo,

    warum nicht einfach ...
    in C2 (Spalte1) = B2
    in D2 (Spalte2) = B452
    in E3 (Spalte3) = B902
    und alle 3 Spalten nach unten ziehen.

    Gruß Sigi
     
    Sigi.21, 5. Dezember 2023
    #2
    1 Person gefällt das.
  3. HKindler
    HKindler Erfahrener User
    Hi,

    bei aktuellem Excel:
    C2: =SPALTENUMBRUCH(A2:A9999;450;"")
     
    HKindler, 5. Dezember 2023
    #3
    1 Person gefällt das.
  4. d'r Bastler
    d'r Bastler Erfahrener User

    Rauskopieren von untereinanderstehenden Zellwerten per Formel

    Und auch bei 9999 Zeilen hätte integer genügt Rauskopieren von untereinanderstehenden Zellwerten per Formel *:D*
     
    d'r Bastler, 6. Dezember 2023
    #4
Thema:

Rauskopieren von untereinanderstehenden Zellwerten per Formel

Die Seite wird geladen...
  1. Rauskopieren von untereinanderstehenden Zellwerten per Formel - Similar Threads - Rauskopieren untereinanderstehenden Zellwerten

  2. Zellwert Tabelle1 Bestimmt Anzahl Zeilen in Tabelle2

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellwert Tabelle1 Bestimmt Anzahl Zeilen in Tabelle2: Hallo zusammen, ich bräuchte bitte einmal Eure Hilfe. Habe keine schlaue Idee wie ich das automatisiert lösen kann. Folgend mein(e) Problem/Idee. Tabelle 1 ist eine Bestellliste...
  3. Zellwerte vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellwerte vergleichen: Hallo zusammen, ich möchte die Zellwerte von mehreren Zellen in einer Zeile vergleichen und eine Ausgabemeldung bekommen wenn die Zellwerte ungleich sind. Zellwerte die ich vergleichen möchte,...
  4. Summen in Abhängigkeit von anderen Zellwerten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summen in Abhängigkeit von anderen Zellwerten: Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem, bei dem ich noch nicht einmal ansatzweise eine Lösung hinbekomme, da ich relativ wenig Erfahrung mit Excel habe (nur einfache Formeln, keine...
  5. Zellwert in Abhängigkeit eines anderen Zellwertes tauschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellwert in Abhängigkeit eines anderen Zellwertes tauschen: Hallo, ich habe eine Excel Tabelle, bei der in Spalte A bestimmte Ausdrücke stehen (Bsp. Verschiedene) in Spalte B in der gleichen Zeile dazugehörige Produktbezeichnungen (Bsp. Azic). Ich möchte...
  6. Fehler bei DATWERT über Zellwerte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehler bei DATWERT über Zellwerte: Moin und Grüße, ich hoffe, ich kann das auch ohne Datei verdeutlichen. Ziel: Eine Drop-Liste mit den Tagen eines gewählten Monats. Da der Monat in "MMM" formatiert abgegriffen wird, habe ich...
  7. Mehrere Zeilen rauskopieren und untereinander schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Zeilen rauskopieren und untereinander schreiben: Hey, ich habe mehrere CSV-Dateien, wo immer ab Zeile 13 fünf Spalten voll geschrieben sind, wieviele Zeilen untereinander pro Datei kommen, kann varrieren. Nun nöchte ich gerne alls Zeilen ab...
  8. Zeilen im Abstand von 5, 12, 5, 12, 5 ... rauskopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen im Abstand von 5, 12, 5, 12, 5 ... rauskopieren: Hallo, ich würde gerne wissen, wie ich bei einer Exceltabelle abwechselnd die Zeilen n=5, n+12, n+5, n+12, .... in ein neues Sheet kopieren kann. Danke im Voraus und Grüße
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden