Office: (Office 2010) Rechenfehle im Berict

Helfe beim Thema Rechenfehle im Berict in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, bin wieder mit eine äh. Frage Habe eine Bericht, wo ich aus eien Tbl die Werte auslese. Es wird eingetragen: Preis_Brutto und daruas... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Mariachi, 31. Dezember 2019.

1. Rechenfehle im Berict

Hallo zusammen, bin wieder mit eine äh. Frage
    Habe eine Bericht, wo ich aus eien Tbl die Werte auslese.
    Es wird eingetragen: Preis_Brutto und daruas neben an die enthaltene MWSt (das stimmt 100%).
    Bilde aber im Berichtsfuss die Summen (Summe Preis und Summe MWSt)und aus der Summe Preis_Brutto der MWSt ausrechne, stimme nicht mit der Summe von MWSt
    ???

:)

Mariachi, 31. Dezember 2019
  2. Hallo,

muß ja auch nicht stimmen und ist abhängig von der Art der Berechnung und der Rechengenauigkeit.

Ulrich

knobbi38, 2. Januar 2020
  3. Sorry, aber wo stelle ich die Rechengenauigkeit ein ?

Mariachi, 2. Januar 2020
  4. Rechenfehle im Berict

Hallo,
    die Rechengenauigkeit wird über den Datentyp und Feldgröße im Tabellenentwurf eingestellt.

Warum hast das Thema 2x angefangen ?

Und in keinem erklärst Du richtig die Ausgangslage und die Rechenausdrücke.

gpswanderer, 2. Januar 2020
  5. Sorry, weiss ich nicht warum ich die Sache 2 x eingestellt habe.
    Also ich habe ein Frm und ein Bericht, beide sind identisch aufgebaut. Die Daten kommen aus eine Tabelle, über eine Abfrage, in der ich aus der Betrag die enthaltene MWSt ausrechne.
    Zum Problem: ich bilde die Summe im Berichtsfuss so: = (Summe[Betrag]) und = (Summe[MWSt]).
    Die Summe von "Betrag" stimmt, daneben die Summe von "MWSt" stimmt nicht!

Mariachi, 2. Januar 2020
Thema:

Rechenfehle im Berict

Die Seite wird geladen...
  1. Rechenfehle im Berict - Similar Threads - Rechenfehle Berict

2. Rechenfehler??

in Microsoft Excel Hilfe
    Rechenfehler??: Guten Abend, ich habe soeben ein Problem entdeckt, zu dem ich keine Erklärung finde. x ist die Zeilennummer Die Formel Ex = Ix / (Hx * Gx) bringt ein Ergebnis, welches mit dem Taschenrechner...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden