Office: (Office 2013) Rechenfehler??

Helfe beim Thema Rechenfehler?? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, eigentlich wollte ich das Thema beendet wissen, aber auf die Tabellen muss ich doch noch mal eingehen. Die Meinung von Storax ignoriere ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von 12354, 15. August 2017.

1. Rechenfehler??

Hallo,

eigentlich wollte ich das Thema beendet wissen, aber auf die Tabellen muss ich doch noch mal eingehen. Die Meinung von Storax ignoriere ich einfach mal.
    Es ist mir schleierhaft, wie der Wert in L2 zustandekommt, wenn man per Hand 0,9674 in ein Feld eingibt. Die Werte sind nicht irgendwie berechnet.
    Bei mir ergibt das 0,967400000000000000000 (die Zahl ist übrigens mittels strg c und strg v hierher gekommen)
    Und warum hat das Feld L3 keine weiteren Nachkommastellen?
    Auch verstehe ich nicht so ganz die Angaben in der grünen Tabelle unter "Format". Ich formatiere meine Zellen mit "Zahl" und den dort vorgegebenen Werten. Hier Dezimalstellen 21

Ich habe jetzt noch einmal alles überprüft und musste zu meinem Leidwesen feststellen, dass der Fehler bei mir lag. Ich habe übersehen, dass die 17000 ein berechneter Wert mit Nachkommastellen war zumindest war die Zelle, die ich zur weiteren Bearbeitung benutzt habe, berechnet worden. In meinen anderen Versuchen hatte ich den Wert eingegeben.

Ich entschuldige mich bei EXCEL und allen, die mir helfen wollten, aber leider ist niemand auf die Idee gekommen, dass ich so einen blöden Fehler übersehen haben könnte.

Trotzdem finde ich es irgendwie traurig, dass sich niemand herabgelassen hat, einen Tipp zu geben, wie man eine EXCEL Tabelle hier im Forum einstellen kann. Mit Screenshots habe ich ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Es muss einen besseren Weg geben, sowas hier lesbar dar zu stellen (siehe BoskoBiati).

Trotzdem Danke

12354

2. Ich schmeiss mich weg, also doch Gleitkommafehler.

Beispieldatei hätte gereicht, das muss man nicht erklären. Und dann wäre das schneller erledigt gewesen.

Klarer Dunning-Kruger Fall.

Und gerne auch Ignoreliste++

3. Warum das wohl nur den satirischen Nobelpreis bekam?

Weil einfache, nicht krankhafte Verhaltensmuster anscheinend keine Beachtung in der Wissenschaft finden. Wo doch mittlerweile ganze Präsidenten ...

Thema:

Rechenfehler??

Die Seite wird geladen...
  1. Rechenfehler?? - Similar Threads - Rechenfehler

2. Rechenfehle im Berict

in Microsoft Access Hilfe
    Rechenfehle im Berict: Hallo zusammen, bin wieder mit eine äh. Frage Habe eine Bericht, wo ich aus eien Tbl die Werte auslese. Es wird eingetragen: Preis_Brutto und daruas neben an die enthaltene MWSt (das stimmt 100%)....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden