Office: Recherche zu einem Thema mit PowerPoint-Schnellstarter

Helfe beim Thema Recherche zu einem Thema mit PowerPoint-Schnellstarter in Microsoft PowerPoint Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Recherche zu einem Thema mit PowerPoint-Schnellstarter PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 für Mac PowerPoint... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Recherche zu einem Thema mit PowerPoint-Schnellstarter


    Recherche zu einem Thema mit PowerPoint-Schnellstarter
    PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 für Mac PowerPoint 2016 PowerPoint 2016 für Mac Mehr... Weniger
    Recherche zu einem Thema mit PowerPoint-Schnellstarter Office 365-Abonnent

    Diese Funktion steht nur Microsoft 365-Abonnenten zur Verfügung. Abonnenten erhalten neue Funktionen und Verbesserungen monatlich. Klicken Sie hier, um ein Abonnement zu testen oder zu kaufen.

    Außerdem steht der Schnellstarter steht nur in den folgenden Sprachen zur Verfügung: Deutsch (Deutschland), Englisch (USA), Französisch (Frankreich), Italienisch (Italien), Japanisch (Japan) und Spanisch (Spanien).

    Mit PowerPoint-Schnellstarter können Sie eine Gliederung erstellen, die Ihnen hilft, die ersten Schritte bei der Recherche eines von Ihnen ausgewählten Themas zu unternehmen. 


    Recherche zu einem Thema mit PowerPoint-Schnellstarter [​IMG]

    Recherche zu einem Thema mit PowerPoint-Schnellstarter 4d0ceec3-d8ae-48a0-8880-5e3b0bd7eb0f.png

    Eingeben eines Betreffs


    Recherche zu einem Thema mit PowerPoint-Schnellstarter acc2d281-e82a-49ec-9920-beab4f1c689f.png

    Recherche zu einem Thema mit PowerPoint-Schnellstarter [​IMG]

    Recherche zu einem Thema mit PowerPoint-Schnellstarter 981b040d-2414-485d-a1ef-faa36f917158.png

    Auswählen der beizubehaltenden Folien


    Recherche zu einem Thema mit PowerPoint-Schnellstarter 732d95af-39ef-4fb1-9f46-5a1e1463e958.png

    Recherche zu einem Thema mit PowerPoint-Schnellstarter [​IMG]

    Recherche zu einem Thema mit PowerPoint-Schnellstarter 0a01ae10-1c5d-4bac-b24a-5640b7313f70.png

    Abrufen der Gliederung


    Recherche zu einem Thema mit PowerPoint-Schnellstarter 9a54b7cf-d88b-4d92-bf6c-0b2b0a704cf3.png
    Die Gliederung von Schnellstarter umfasst Folgendes:

    • Zwei Folien mit Informationen, die in Onlinequellen gesammelt wurden. Die erste Folie enthält die wichtigsten Fakten sowie den Notizenbereich, der unterhalb der Folie angezeigt wird. Auf der zweiten Folie werden verwandte Themen für Ihre Recherche aufgelistet. (Diese beiden Folien sind nur für Sie gedacht, daher sind sie ausgeblendet, wenn Sie die Bildschirmpräsentation Ihrem Publikum vorführen.)
    • Eine Titelfolie.
    • Ein Inhaltsverzeichnis, das auf der von Ihnen vorgenommenen Auswahl basiert.
    • Eine Folie für jedes Thema, manchmal mit weiteren Vorschlägen für Gesprächsthemen in den Notizen unterhalb der Folie.
    • Eine Abschlussfolie mit dem Titel "Literaturverzeichnis", auf der die Informationsquellen aufgeführt werden können, in denen Sie recherchiert haben.


      Recherche zu einem Thema mit PowerPoint-Schnellstarter 8bdf9b49-e9bf-479c-9e68-e71a542713f5.png
    In der Gliederung befindliche Bilder sind "Public Domain" oder unter Creative Commons lizenziert.


    Auswählen eines Themas und Beginnen der Recherche
    So erstellen Sie eine Gliederung

    1. Wählen Sie in PowerPoint für Microsoft 365 oder PowerPoint für Microsoft 365 für MacDatei > Neu aus. Wählen Sie anschließend die Schnellstarter-Vorlage aus:


      Recherche zu einem Thema mit PowerPoint-Schnellstarter 01b0aeec-80d0-4609-8e2b-a61691da4ad4.png
      Wenn Sie Office Intelligent Services zuvor noch nicht aktiviert haben, müssen Sie diese aktivieren, damit Sie Schnellstarter in PowerPoint anzeigen und verwenden können: Wechseln Sie zu Datei > Konto, und wählen Sie unter Kontodaten Schutz die Option Einstellungen verwaltenaus.
    2. Geben Sie ein Thema an, nach dem Sie suchen möchten, oder wählen Sie eines der beliebten Themen aus, die unten im Dialogfeld angezeigt werden.

      Schnellstarter sammelt Informationen und gibt eine Liste der Themen zurück, die mit dem Thema verwandt sind, das Sie gesucht haben.

      Wenn ungeeignete Inhalte angezeigt werden, zeigen Sie mit dem Mauszeiger darauf, klicken Sie dann in der oberen rechten Ecke auf das Symbol des Befehls Mehr (...), und wählen Sie Unzulässige Inhalte melden aus.


      Recherche zu einem Thema mit PowerPoint-Schnellstarter cad2d0f0-141a-43ed-89ca-18813de0dbd4.png
    3. Aktivieren Sie die Kontrollkästchen für diejenigen Themen, die Sie in die Gliederung einschließen möchten, die Schnellstarter für Sie zusammenstellt. (Verwenden Sie Alle auswählen, um alle Themen gleichzeitig auszuwählen.)
    4. Klicken Sie auf Weiter, um die Liste der Themen zu bestätigen, die in die Gliederung aufgenommen werden sollen. (Jedes von Ihnen ausgewählte Thema wird als Folie in die Gliederung aufgenommen.)
    5. Wählen Sie ein Design für die Folien in der Präsentation aus, und klicken Sie auf Erstellen.

      PowerPoint stellt Ihre Onlinepräsentation zusammen und öffnet sie für Sie.
    6. Gehen Sie die Gliederung durch, und beginnen Sie mit Ihrer Recherche. Verwenden Sie die wichtigsten Fakten (auf Folie 1) und die verwandten Themen (Folie 2) als Grundlage für Ihre Recherche und zum Schreiben Ihres Referats. Es kann vorkommen, dass sich in den Notizen unterhalb der Folie weitere Informationen befinden.
    Weitere Schritte
    Nachschlagen von Onlineinformationen

    Recherche zu einem Thema mit PowerPoint-Schnellstarter de44adfa-a321-4c29-8784-22deb8652c91.png


    Recherchieren und Schreiben
    Der Titel der ersten Folie in der Präsentation lautet "Hier ist Ihre Gliederung". Sie enthält eine Zusammenfassung des Themas und in der Regel Datumsangaben und andere Arten von nützlichen Informationen. Jeder Absatz auf der Folie, der durch Auslassungspunkte (...) getrennt ist, wird in den Foliennotizen unten vollständig wiederholt.

    Die zweite Folie in der Präsentation lautet "Verwandte Themen". Auf dieser Folie sind die Begriffe aufgeführt, die Sie weiter erforschen sollten. Sie können zunächst ein Wort oder einen Ausdruck in der Gliederung auswählen, mit der rechten Maustaste darauf klicken und Smart Lookup auswählen, um Definitionen, Websites und Top-Verwandte Suchbegriffe aus dem Internet zu diesem Begriff anzuzeigen.

    Andere Folien in der Präsentation befassen sich mit dem vorgeschlagenen Thema (basierend auf den Themen, die Sie bei der Erstellung der Gliederung ausgewählt haben). Einige Folien zu vorgeschlagenen Themen enthalten zudem Vorschläge für Gesprächsthemen, die im Notizenbereich der jeweiligen Folie angezeigt werden.

    Designideen
    Um Aussehen und Verhalten Ihrer Präsentation vielfältiger zu gestalten, öffnen Sie Designideen, indem Sie zu Design > Designideen wechseln.

    :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Januar 2021
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Recherche zu einem Thema mit PowerPoint-Schnellstarter

Die Seite wird geladen...
  1. Recherche zu einem Thema mit PowerPoint-Schnellstarter - Similar Threads - Recherche Thema PowerPoint

  2. Thema schließen, gelöst markieren, Titel ändern / Thread bearbeiten

    in Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge
    Thema schließen, gelöst markieren, Titel ändern / Thread bearbeiten: Hallo liebe Admins, ich habe folgende Optionen nicht gefunden. Wenn ein Thema erstellt wurde und es eine Lösung dazu gibt, wäre es doch toll, wenn man das direkt in den Forumsbeiträgen (Thema /...
  3. Einfache Recherche für Ihr Dokument in Word

    in Microsoft Word Tutorials
    Einfache Recherche für Ihr Dokument in Word: Einfache Recherche für Ihr Dokument in Word Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word 2016 Mehr... Weniger...
  4. Kurze Frage zum Thema Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kurze Frage zum Thema Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp): Hallo liebe Excelgemeinschaft, ich bin Anfänger in VBA und ich bin trotz langer Recherche nicht auf das Ergebnis gekommen. Ich möchte gern den System verdeutlichen, dass er bis zur ersten leeren...
  5. Leidiges Thema

    in Microsoft Access Hilfe
    Leidiges Thema: Hallo zusammen, ich wende mich wieder mal an euch mit einem für mich schier unlösbarem Problem. Ich würde gerne meine Datensätze in einer Tabelle mit einer fortlaufenden Nummer versehen, die dann...
  6. Teams Mac Thema "Besprechung wie im Hörsaal"

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Mac Thema "Besprechung wie im Hörsaal": Hallo zusammen, ich habe Teams auf meinem iMac und meinem iPad installiert. Wenn ich bei einer Besprechung teilnehme, können Mitglieder mit einem Windows-Rechner alle Teilnehmer wie in einem...
  7. Betreff / Thema

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Betreff / Thema: Hallo, weiß jemand, wie ich Outlook 2016 dazu bringe, in der Suchzeile "Betreff" anzuzeigen, und nicht "Thema" wenn ich in der Suchleiste auf "Betreff" klicke. Ziel ist es ein schlüsselwort in...
  8. Thema löschen

    in Forumregeln, News, Aktuelles und wichtige Informat
    Thema löschen: Ich bin neu hier. Wie kann ich ein Thema löschen?
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden