Office: (Office 2016) Rechnen im Formular

Helfe beim Thema Rechnen im Formular in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Markus, wenn Du anlässlich dieses Threads einen Beitrag über Fließkommazahlen im Binärformat posten willst, ist das vollkommen legitim. Aber das hast... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von coladadelsid, 23. Oktober 2020.

1. Rechnen im Formular

Markus, wenn Du anlässlich dieses Threads einen Beitrag über Fließkommazahlen im Binärformat posten willst,
    ist das vollkommen legitim. Aber das hast Du ja wohl nicht gemacht. Stattdessen hast Du mit simpler Dialektik
    einen Popanz erschaffen um ihn dann Dir zu Ehren in die Pfanne zu hauen. So was ist bei Dir irgendwie zur
    Gewohnheit geworden und ich fände es einfach besser, wenn Du dieses Verhalten etwas in Grenzen halten könntest.
    Wenn Du ein besserer Programmierer bist als andere, dann freue Dich darüber und schmiere das nicht immer
    jedem aufs Brot. Das hast Du doch gar nicht nötig. Mein Ärger ist mittlerweile verfolgen, aber gestern
    war ich sauer. Kann ja sein, dass es trefflicher gewesen wäre, wenn ich statt VBA Computer geschrieben hätte,
    aber ich will hier nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen müssen. Schließlich ginge es hier nicht um Fließkommazahlen,
    ich hatte nur eine ergänzende Bemerkung zu beim Spaßcode gemacht. Und der Gag war es, die gegebenen Informationen
    mathematisch reversibel in eine Dezimalzahl zu packen.

Markus, hör einfach auf, den Leuten immer zu erzählen, dass sie Deppen sind, dann ist alles in
    Ordnung. Ich bin mir sicher, dass das einer gängigen sozialen Konvention entspricht und
    bedenkenlos von Dir eingehalten werden kann.

CatboyJones, 31. Oktober 2020
  2. Hallo,
    @CatboyJones, Deinen Kommentar zu lesen und zu verinnerlichen würde ich auch gerne noch allen anderen empfehlen,
    welche der Meinung sind, dass Chatrooms eine Plattform sind, in welchen sie mit ihrem Können und Wissen
    dauernd versuchen dürfen, Leute zu desavouieren, um sich als Phoenix aus der Asche dann darzustellen.
    Es sind eigentlich nur ganz wenige, so dass man einen von ihnen sogar aus meinen letzten Chats herauslesen kann.
    Diese Leute begreifen nicht, dass es sich nicht um ein Fachforum für professionelle Entwickler handelt,
    sondern um ein Forum als Schnittstelle für die Anfänger, Amateure...etc. ...; und den sich eingewählt habenden
    Profis, welche fachliche und soziale Kompetenzen zum Lehren haben.

3. \@CatboyJones,
    machen wir halt eine kleine Psychologie Stunde.
    Wie's der Mensch so an sich hat sieht er eben alles durch seine eigene Brille, die naturgemäß immer gefärbt ist.

Machen wir also eine kleine Perspektivenumkehr:

Gedanken des Lesers:
    Ja was ist denn das für ein Schnösel, sein Code ist perfekt nur VBA ist nicht zu gebrauchen. Dabei ist doch klar, dass der Programmierer ist.

Da werden wir ihm doch gleich einen kleinen Hinweis geben:

Antwort:
    Gedanken des Lesers:
    Jetzt stellt der sich blöd, als ob er von nichts wüsste.
    Selbstkritik kennt der wohl nicht.

Gedanken des Lesers:
    Wow, jetzt gleich voller Gegenangriff. Volles Gelächter auf meiner Seite.
    So eine Mimose, der hält ja absolut gar nichts aus. Ein Wunder wie der überhaupt durchs Leben kommt, so wenig wie der aushält.
    Wenn der eingestehen muss, dass er einen Fehler gemacht hat, fällt ihm gleich ein Zacken aus der Programmierer Krone.
    Bin ja gespannt ob sich der wieder einkriegt.

Ja, er hat sich wieder etwas beruhigt. *biggrin.gif*

Meine Erfahrung bei solchen Vorwürfen ist ja die, dass man eigene Schwachpunkte in den anderen hineinprojiziert und sich
    natürlich einbildet die Sachlage und Persönlichkeit des anderen beurteilen zu können.
    Das kann man bekanntlich in emotional aufgeladenen Situationen schon überhaupt nicht.

Ich behaupte jetzt auch mal, deine Reaktion ist nicht normal.
    Schon gar nicht, dass du hier die Öffentlichkeit suchst um dir den Applaus schwacher Persönlichkeiten zu sichern.

Das Problem von Holzköpfen wie mir, ist ja das solche Kritik eher abprallt.
    Ich vermute mal, da existiert schon länger ein kleiner Schwelbrand, der jetzt zum Ausbruch gekommen ist.

Das heißt jetzt natürlich nicht, dass deine Kritik unberechtigt ist, genauso wenig wie meine gänzlich unberechtigt ist.
    Es sind halt zwei Teilwahrheiten und ich werde es mir zu Herzen nehmen.

LG Markus

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    markusxy, 1. November 2020
  4. Rechnen im Formular

Mit einem gebe ich dir Recht.
    Du bist ein Holzkopf.

LG Jones *Smilie

CatboyJones, 1. November 2020
Thema:

Rechnen im Formular

Die Seite wird geladen...
  1. Rechnen im Formular - Similar Threads - Rechnen Formular

2. suche Möglichkeit Outlook möglichst mit allen Einstellungen auf neuen Rechner zu übernehemen

in Microsoft Outlook Hilfe
    suche Möglichkeit Outlook möglichst mit allen Einstellungen auf neuen Rechner zu übernehemen: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meiner Schwiegermama einen neuen PC einzurichten. Klappt auch alles soweit gut bis auf Outlook (daß ich leider selber nicht nutze und daher null Erfahrung...
  3. VBA Projekt - seltsames Verhalten auf zweitem Rechner

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Projekt - seltsames Verhalten auf zweitem Rechner: Moin zusammen, ich habe als ehrenamtlicher Mitarbeiter für einige soziale Einrichtungen eine Dienstplandatei und Arbeitszeitnachweise erstellt. In den Dateien arbeiten diverse Makros - bisher...
  4. Werte ab bestimmtem Datum rechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte ab bestimmtem Datum rechnen: Hallo Forum, folgendes Problem möchte ich gern lösen: Ich trage bestimmte wiederkehrende Daten eines Jahres im Vorhinein in eine Tabelle ein. Addiert werden sollen die Werte aber erst zu...
  5. Rechnen wenn Bedingung erfüllt

in Microsoft Excel Hilfe
    Rechnen wenn Bedingung erfüllt: Hallo, ich möchte aus der Spalte "B" die Werte mit den Werten aus den Spalten N2 - Q8 addieren lassen, wenn der jeweilige Wert aus der Spalte "B" paarig ist. Alle betroffenen Spalten sind im...
  6. Formel über mehrere Spalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel über mehrere Spalten: Hallo, ich suche Hilfe zu folgender Formel: =ArbTab!M2*Werte!$D$7, diese funktioniert so weit. Jetzt möchte ich die Spalten O2, P2 und Q2 aus der Tabelle ArbTab mit in die Formel einbringen....
  7. VBA Formular rechnet nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Formular rechnet nicht: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der angehängten Datei. Diese besteht aus: Der Tabelle1 in welcher sich ein CommandButton befindet, der nichts weiter tut, als die UserForm zu öffnen....
  8. Rechnen im Formular

in Microsoft FrontPage Hilfe
    Rechnen im Formular: Hallo, ich habe ein Formular in dem in dem in einem Textfeld eine Zahl eingegeben werden kann. Diese möchte ich mit einem bestimten Bertrag multiplizieren, und das Ergebnis in einem anderen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden