Office: Rechnen in Excel 2007

Helfe beim Thema Rechnen in Excel 2007 in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich benötige mal Hilfe zu einber "Autosumme" Funktion in Excel 2007. Ich habe mir eine Arbeitszeittabelle erstellt, welche mir für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von rolli186, 4. Juli 2010.

1. rolli186 Erfahrener User

Rechnen in Excel 2007

Hallo zusammen,
    ich benötige mal Hilfe zu einber "Autosumme" Funktion in Excel 2007.

Ich habe mir eine Arbeitszeittabelle erstellt, welche mir für jeden Tag die Arbeitszeit ausgibt.

Nun möchte ich auch die Wochenarbeitszeit anzeigen lassen und habe dazu in einem Feld die Autosumme angewendet.
    Leider rechnet das Programm falsch, denn es erfasst 2 Felder als +Summe und die restlichen 4 Felder subtrahiert es davon, sodass ich ein falsches Ergebnis bekomme.

Vielleicht kann mir jemand helfen, dass zu korrigieren.

MfG
    rolli

rolli186, 4. Juli 2010
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Nein, nein, Excel rechnet schon richtig, aber deine Zielzelle hat das falsche Zahlenformat, wenn die Summe über 24h hinausgeht.
    Weise ihr ein benutzerdefiniertes Zahlenfomat zu:
    [hh]:mm

schatzi, 4. Juli 2010
  3. rolli186 Erfahrener User
    re: rechnen in excel

Hallo schatzi,
    vielen Dank für Deine schnelle Hilfe, hat mir sehr geholfen.
    Scheint bisher zu funktionieren.

:-D :-D :-D

rolli186, 4. Juli 2010
Thema:

Rechnen in Excel 2007

Die Seite wird geladen...
  1. Rechnen in Excel 2007 - Similar Threads - Rechnen Excel 2007

2. Excel - Rechnen mit Uhrzeit bei Übergang zu Folgetagen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - Rechnen mit Uhrzeit bei Übergang zu Folgetagen: Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Zum Sachverhalt: Es gibt 2 Tabellenblätter; 1. Blatt = Projektblatt mit Projektanfang und ~ende - Blatt 2 = Hilfsblatt mit Angabe, wie viele Stunden der...
  3. Verwenden von Excel als Rechner in Excel für Mac

in Microsoft Excel Tutorials
    Verwenden von Excel als Rechner in Excel für Mac: Verwenden von Excel als Rechner in Excel für Mac Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 für Mac Excel 2016 für Mac Excel für Mac 2011 Mehr... Weniger...
  4. Verwenden von Excel als Rechner

in Microsoft Excel Tutorials
    Verwenden von Excel als Rechner: Verwenden von Excel als Rechner Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007...
  5. EXCEL Rechnen mit ZEITangaben (Jahre Monate Tage)... kein Datum...

in Microsoft Excel Hilfe
    EXCEL Rechnen mit ZEITangaben (Jahre Monate Tage)... kein Datum...: Hallo liebe Excel Freaks. Ich knofel an einem Problem und habe keine wirkliche Lösung :( Ich habe in einzelnen Zellen jeweils Zahlen stehen - also in Zelle A1 zB 5 in Zelle B1 7 und in Zelle...
  6. Excel Formel Ändern- Verbessern

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Formel Ändern- Verbessern: Hallo, ich bin neu und möchte versuchen ein Lösung für mein Problem zu finden. Um einen Verkaufspreis zu errechnen habe ich alle Daten in eine Excel Tabelle erfasst und lasse ihn kalkulieren....
  7. VBA Formel die automatisch die Zelle nach dem Namen zusammenrechnet

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Formel die automatisch die Zelle nach dem Namen zusammenrechnet: Hallo zusammen, Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, ich muss eine Form für Excel schreiben die aus der Seite Tabelle 2 raussucht wie oft der Name vorkommt, und in der dahinterstehenden Zelle...
  8. Wenn Datum, dann rechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Datum, dann rechnen: Hallo meine Lieben, :) ich bitte mal wieder um Hilfe und habe Diese als Bild angehängt. Kurz: =wenn ein text und ein datum, dann berechnen, sonst 0,00 €! :confused: Die genauen Fragen zur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden