Office: rechnen mit ganzen Zahlen

Helfe beim Thema rechnen mit ganzen Zahlen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; ich möchte dass Excel nur mit ganzen Zahlen und nicht mit Kommastellen rechnet, ist das möglich. z.B. bei 2,25 rundet Excel auf 2 ab z.B. bei 2,75... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Michael61, 5. April 2011.

  1. Michael61 Erfahrener User

    rechnen mit ganzen Zahlen


    ich möchte dass Excel nur mit ganzen Zahlen und nicht mit Kommastellen rechnet, ist das möglich.

    z.B. bei 2,25 rundet Excel auf 2 ab
    z.B. bei 2,75 rundet es auf 3 auf.
    Wenn ich dann weiterrechne möchte ich nur mit den geraden Zahlen 2 und 3 weiterarbeiten. Geht das überhaupt.

    Gruß M
     
    Michael61, 5. April 2011
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Schau dir mal die Funktion RUNDEN an.
     
    schatzi, 5. April 2011
    #2
  3. Michael61 Erfahrener User
    Danke m
     
    Michael61, 9. April 2011
    #3
Thema:

rechnen mit ganzen Zahlen

Die Seite wird geladen...
  1. rechnen mit ganzen Zahlen - Similar Threads - rechnen Zahlen

  2. suche Möglichkeit Outlook möglichst mit allen Einstellungen auf neuen Rechner zu übernehemen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    suche Möglichkeit Outlook möglichst mit allen Einstellungen auf neuen Rechner zu übernehemen: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meiner Schwiegermama einen neuen PC einzurichten. Klappt auch alles soweit gut bis auf Outlook (daß ich leider selber nicht nutze und daher null Erfahrung...
  3. VBA Projekt - seltsames Verhalten auf zweitem Rechner

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Projekt - seltsames Verhalten auf zweitem Rechner: Moin zusammen, ich habe als ehrenamtlicher Mitarbeiter für einige soziale Einrichtungen eine Dienstplandatei und Arbeitszeitnachweise erstellt. In den Dateien arbeiten diverse Makros - bisher...
  4. Werte ab bestimmtem Datum rechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte ab bestimmtem Datum rechnen: Hallo Forum, folgendes Problem möchte ich gern lösen: Ich trage bestimmte wiederkehrende Daten eines Jahres im Vorhinein in eine Tabelle ein. Addiert werden sollen die Werte aber erst zu...
  5. Rechnen wenn Bedingung erfüllt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Rechnen wenn Bedingung erfüllt: Hallo, ich möchte aus der Spalte "B" die Werte mit den Werten aus den Spalten N2 - Q8 addieren lassen, wenn der jeweilige Wert aus der Spalte "B" paarig ist. Alle betroffenen Spalten sind im...
  6. Formel über mehrere Spalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel über mehrere Spalten: Hallo, ich suche Hilfe zu folgender Formel: =ArbTab!M2*Werte!$D$7, diese funktioniert so weit. Jetzt möchte ich die Spalten O2, P2 und Q2 aus der Tabelle ArbTab mit in die Formel einbringen....
  7. Exel Tabelle Word 2007 Mehrere Zahlen Prozent Rechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Exel Tabelle Word 2007 Mehrere Zahlen Prozent Rechnen: Hallo Ich möchte bei meiner Preisliste ( 30 Zahlen ) alle Zahlen plus 30 % rechnen. Wie geht das. Danke im voraus
  8. Rechnen mit Zählern die zurückgesetzt werden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Rechnen mit Zählern die zurückgesetzt werden: Bitte um Hilfe: Verbrauchszähler werden in Spalte B eingetragen . Problem: Der Zähler hat ein Zählwert von 0 bis 999999 und stellt sich dann wieder auf null zurück. Der verbrauch am Tag geht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden