Office: Rechnen mit Textbox

Helfe beim Thema Rechnen mit Textbox in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich würde gerne mit Textboxes rechnen. Sprich ich habe eine Art von Kalkulationsschema, bei dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Martin09, 11. November 2006.

1. Rechnen mit Textbox

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich würde gerne mit Textboxes rechnen. Sprich ich habe eine Art von Kalkulationsschema, bei dem ich addieren, subtrahieren, multiplizieren und dividieren muss.

Wie bekomme ich es hin, dass ich einen Wert von Textbox1 mit dem Wert von Textbox2 addiere bzw. subtrahiere, multipliziere oder dividiere.
    Dieser Wert soll mir dann in Textbox3 erscheinen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße

Martin

:)

Martin09, 11. November 2006
  2. Hallo Martin,

schau doch mal, ob Dir diese beiden Codes weiterhelfen (einfach der jeweiligen Textbox hinterlegen):

Code:
    cu
    myfake

3. Hi Myfake,

danke es hat geholfen. Jedoch erhalte ich eine Fehlermeldung, falls ich etwas wieder löschen möchte im Textfeld.

Kann ich das irgendwie umgehen, indem ich sage, dass der Wert automatisch 0 ist am Anfang??

Danke im Voraus

Martin09, 13. November 2006
  4. Rechnen mit Textbox

Hallo Martin,

Du meinst, wenn Du auf "Next" klickst?

Da könntest Du bspw. folgenden Code hinterlegen:
    Code:
    Der Code ist nach wie vor nicht "narrensicher" es werden bspw. keine Fehleingaben (bspw. Text) abgefangen. Die Frage ist halt immer, wer damit arbeitet.

cu
    myfake

5. Hi,

ich habe es in beim Start der Maske eingefügt, jedoch ist dies auch nicht das gewünschte Ergebnis. Funktioniert hat es.

Weißt du vielleicht wie ich es vermeiden kann, dass ich debuggen muss, wenn ich vorhandene Daten in der Textbox rauslösche??

Anbei ist die Datei angepasst an deinen Code. Ich hoffe du weißt eine Lösung.

Wenn du die Textbox jetzt mit Zahlen füllst und dann mal aus einer was löschen willst, kommt sofort der Fehler.

Vielen Dank im Voraus

Martin09, 14. November 2006
  6. Hallo Martin,

am "Einfachsten" wäre diese Lösung (hier aber der Hinweis, dass damit alle Fehler einfach übergangen werden!)

Code:
    BTW: obigen Code (für die NEXT Schaltfläche) hast Du noch nicht implementiert. *Smilie

cu
    myfake

7. *tongue.gif* hi,

ja da hast du recht, ich habe ihn wieder entfernt, da ich den Code nicht brauche, wenn das andere ohne Probleme funktioniert.

Bis jetzt gehts ohne Probleme, jedoch bleibt der Wert unverändert, sobald ich etwas lösche. Hast du evtl. ein High End Code dafür???

weißt du evtl. auch wie ich in einer multipage diesen Next-Button codieren muss, damit der mit in die nächste Page springt. Ich hatte da mal vor langer Zeit etwas in die Richtung programmiert.

MultiPage1.Page1.Enabled = False . Gibt es da etwas besseres?? Ich will auch wieder zurückspringen können. Wenn ich die anderen Buttons jedoch auch so programmiere, geht irgendwann gar nichts mehr.

8. Rechnen mit Textbox

Hallo Martin,

mal schauen, ob wir den ersten Teil (den Code) hinbekommen:

Code:
    Schau doch bitte mal, ob es so paßt.

Zur "Multipage-Frage" ... sieh Dir bitte mal die angehängte Userform an. Dort habe ich eine Navigation für 3 Seiten eingebaut.

Der Code dazu (auszugsweise):
    Code:
    cu
    myfake

9. Hallo Myfake,

ich verneige mich!!! Das ist wirklich genau das, was ich gebraucht habe.

Vielen Vielen Dank.

Grüße

Martin

Thema:

Rechnen mit Textbox

Die Seite wird geladen...
  1. Rechnen mit Textbox - Similar Threads - Rechnen Textbox

2. suche Möglichkeit Outlook möglichst mit allen Einstellungen auf neuen Rechner zu übernehemen

in Microsoft Outlook Hilfe
    suche Möglichkeit Outlook möglichst mit allen Einstellungen auf neuen Rechner zu übernehemen: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meiner Schwiegermama einen neuen PC einzurichten. Klappt auch alles soweit gut bis auf Outlook (daß ich leider selber nicht nutze und daher null Erfahrung...
  3. VBA Projekt - seltsames Verhalten auf zweitem Rechner

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Projekt - seltsames Verhalten auf zweitem Rechner: Moin zusammen, ich habe als ehrenamtlicher Mitarbeiter für einige soziale Einrichtungen eine Dienstplandatei und Arbeitszeitnachweise erstellt. In den Dateien arbeiten diverse Makros - bisher...
  4. Werte ab bestimmtem Datum rechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte ab bestimmtem Datum rechnen: Hallo Forum, folgendes Problem möchte ich gern lösen: Ich trage bestimmte wiederkehrende Daten eines Jahres im Vorhinein in eine Tabelle ein. Addiert werden sollen die Werte aber erst zu...
  5. Rechnen wenn Bedingung erfüllt

in Microsoft Excel Hilfe
    Rechnen wenn Bedingung erfüllt: Hallo, ich möchte aus der Spalte "B" die Werte mit den Werten aus den Spalten N2 - Q8 addieren lassen, wenn der jeweilige Wert aus der Spalte "B" paarig ist. Alle betroffenen Spalten sind im...
  6. Formel über mehrere Spalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel über mehrere Spalten: Hallo, ich suche Hilfe zu folgender Formel: =ArbTab!M2*Werte!$D$7, diese funktioniert so weit. Jetzt möchte ich die Spalten O2, P2 und Q2 aus der Tabelle ArbTab mit in die Formel einbringen....
  7. Suche nächsten Wert in Spalte und rechne mit ihm

in Microsoft Excel Hilfe
    Suche nächsten Wert in Spalte und rechne mit ihm: Hallo zusammen, ich möchte aus einer Tabelle eine prozenduale Verteilung erreichen. Meine Liste ist seeeehr lang und kann dynamisch sein, daher möchte ich nicht immer jede Zelle anpassen müssen....
  8. Zeiten rechnen mit Ausnahmen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeiten rechnen mit Ausnahmen: Hallo zusammen, ich muss von unseren Außendienstmitarbeitern Einsatzzeiten in der Rufbereitschaft für unsere Personalabteilung ausrechnen. Die Datei (hier eine Beispieldatei hochgeladen) dient...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden