Office: Rechnen mit Zählern die zurückgesetzt werden

Helfe beim Thema Rechnen mit Zählern die zurückgesetzt werden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Bitte um Hilfe: Verbrauchszähler werden in Spalte B eingetragen . Problem: Der Zähler hat ein Zählwert von 0 bis 999999 und stellt sich dann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von boro, 9. Januar 2008.

1. boro Neuer User

Rechnen mit Zählern die zurückgesetzt werden

Bitte um Hilfe:

Verbrauchszähler werden in Spalte B eingetragen . Problem: Der Zähler hat ein Zählwert
    von 0 bis 999999 und stellt sich dann wieder auf null zurück. Der verbrauch am Tag geht dann ins minus.Siehe Gelbe Zeile.
    Wie kann man das ändern, das bei zurücksetzen des Verbrauchzähler noch genau gerecht wird und nicht der Wert ins Minus geht.

Im Anhnag eine Testtabelle

Danke im Vorraus

Gruß boro

2. Krino Erfahrener User
    Hallo Boro -

Die Angaben in den Spalten D:F bedeuten (vermute ich) eine Tankauffüllung??
    Was es mit der 0,855 in Spalte F auf sich hat, habe ich nicht verstanden. Ob und wie der Zählerstand mit dem schwindenden Tankinhalt zu tun hat, ist mir auch nicht klar.

Habe die Formel in Spalte H jetzt so geändert, daß automatisch 1.000.000 addiert wird, wenn der Zählerstand von einem Tag auf den nächsten plötzlich kleiner wird. War es so gemeint? Sonst meldest Du Dich einfach noch mal und gibst ein paar Erläuterungen, was da gezählt und verbraucht wird. ;-)

3. boro Neuer User
    Antwort

Herzlichen Dank

Auch wenn ich es etwas kompliziert wierdergegeben habe hast du es einwandfrei umgesetzt. Es funzt. Danke.

Gruß Boro

Thema:

Rechnen mit Zählern die zurückgesetzt werden

Die Seite wird geladen...
  1. Rechnen mit Zählern die zurückgesetzt werden - Similar Threads - Rechnen Zählern zurückgesetzt

2. suche Möglichkeit Outlook möglichst mit allen Einstellungen auf neuen Rechner zu übernehemen

in Microsoft Outlook Hilfe
    suche Möglichkeit Outlook möglichst mit allen Einstellungen auf neuen Rechner zu übernehemen: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meiner Schwiegermama einen neuen PC einzurichten. Klappt auch alles soweit gut bis auf Outlook (daß ich leider selber nicht nutze und daher null Erfahrung...
  3. VBA Projekt - seltsames Verhalten auf zweitem Rechner

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Projekt - seltsames Verhalten auf zweitem Rechner: Moin zusammen, ich habe als ehrenamtlicher Mitarbeiter für einige soziale Einrichtungen eine Dienstplandatei und Arbeitszeitnachweise erstellt. In den Dateien arbeiten diverse Makros - bisher...
  4. Werte ab bestimmtem Datum rechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte ab bestimmtem Datum rechnen: Hallo Forum, folgendes Problem möchte ich gern lösen: Ich trage bestimmte wiederkehrende Daten eines Jahres im Vorhinein in eine Tabelle ein. Addiert werden sollen die Werte aber erst zu...
  5. Rechnen wenn Bedingung erfüllt

in Microsoft Excel Hilfe
    Rechnen wenn Bedingung erfüllt: Hallo, ich möchte aus der Spalte "B" die Werte mit den Werten aus den Spalten N2 - Q8 addieren lassen, wenn der jeweilige Wert aus der Spalte "B" paarig ist. Alle betroffenen Spalten sind im...
  6. Formel über mehrere Spalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel über mehrere Spalten: Hallo, ich suche Hilfe zu folgender Formel: =ArbTab!M2*Werte!$D$7, diese funktioniert so weit. Jetzt möchte ich die Spalten O2, P2 und Q2 aus der Tabelle ArbTab mit in die Formel einbringen....
  7. Exel Tabelle Word 2007 Mehrere Zahlen Prozent Rechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Exel Tabelle Word 2007 Mehrere Zahlen Prozent Rechnen: Hallo Ich möchte bei meiner Preisliste ( 30 Zahlen ) alle Zahlen plus 30 % rechnen. Wie geht das. Danke im voraus
  8. rechnen mit ganzen Zahlen

in Microsoft Excel Hilfe
    rechnen mit ganzen Zahlen: ich möchte dass Excel nur mit ganzen Zahlen und nicht mit Kommastellen rechnet, ist das möglich. z.B. bei 2,25 rundet Excel auf 2 ab z.B. bei 2,75 rundet es auf 3 auf. Wenn ich dann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden