Office: Rechnung erstellen nach geleisteten Stunden

Helfe beim Thema Rechnung erstellen nach geleisteten Stunden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ihr Lieben, ich habe ein Problem und bin durch Suche im Netz auf Euer Forum aufmerksam geworden. Ich bin selbständig und rechne meine Leistung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von michelsre, 31. Januar 2009.

1. michelsre Neuer User

Rechnung erstellen nach geleisteten Stunden

Hallo Ihr Lieben,
    ich habe ein Problem und bin durch Suche im Netz auf Euer Forum aufmerksam geworden.
    Ich bin selbständig und rechne meine Leistung nach Zeit ab. Ich habe mir eine Excel-Tabelle erstellt, in der ich eintrage Uhrzeit Beginn, Uhrzeit Ende, dann die Differenz, so dass ich die Stundenzahl pro Tag habe. In der letzten Zeile habe ich mit der Summenformel die Gesamtstundenzahl (z.B. 6:35), also 6 h und 35 min.
    Nun muss ich die geleisteten Stunden mit meinem Stundensatz von z.B. 14,50 € multiplizieren, und da fängt das Problem an, weil die Minuten ja nur 60 ausmachen, d.h., ich muss doch umwandeln oder? Wie mache ich das, damit ich dann auch automatisch meinen Preis habe?
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe

Renate

michelsre, 31. Januar 2009
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Dann könnte deine Tabelle etwa so aussehen?

ABC
    1BeginnEndeDiff
    208:0015:4007:40
    309:0017:3008:30
    408:3016:1007:40
    5   
    6 Summe23:50
    7 Stundensatz14,50 €
    8 Gesamt345,58 €
    ZelleFormel
    C2=B2-A2
    C3=B3-A3
    C4=B4-A4
    C6=SUMME(C2:C4)
    C8=24*C6*C7

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    schatzi, 31. Januar 2009
  3. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User
    Hallo,

du musst deine Stunden mit 24 und mit dem Stundenlohn multiplizieren:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle3'
     DEF
    1BeginnEndeZeit
    208:0012:0004:00
    313:0017:0004:00
    4  08:00
    5StdLohn1080,00
    ZelleFormel
    F2=REST(E2-D2;1)
    F3=REST(E3-D3;1)
    F4=SUMME(F2:F3)
    F5=F4*24*E5

Achte darauf, dass die Zelle F5 als Zahl oder Standard formatiert ist.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    < Peter >, 31. Januar 2009
  4. michelsre Neuer User

Rechnung stellen nach geleisteten Stunden

Vielen lieben Dank, Ihr habt mir sehr geholfen. Genau so sieht nämlich meine Tabelle aus.

:-D

Renate

michelsre, 31. Januar 2009
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Rechnung erstellen nach geleisteten Stunden - Similar Threads - Rechnung erstellen geleisteten

2. Rechnung erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Rechnung erstellen: Hallo zusammen, meine Mutter hat einen kleinen mobilen Friseursalon und braucht dafür eine Rechnung. ich habe die Rechnung soweit fertig. nur hätte ich gerne ein Dropdown für die Adresse (mehr...
  3. Rechnung erstellen und in Lagerliste ausbuchen

in Microsoft Excel Hilfe
    Rechnung erstellen und in Lagerliste ausbuchen: Hallo, bin Excel-Anfängerin, bitte beachten! 1. Problem: Ich habe ein Rechnungsmuster erstellt, die Artikel werden aus einer Dropdownliste gewählt. Nun möchte ich gerne, dass die verkauften...
  4. Rechnungen erstellen

in Microsoft Access Hilfe
    Rechnungen erstellen: Hallo Gemeinschaft folgendes Problem ich bekomme jeden Monat viele Leistungsnachweise - Patient, Betreuer, Anzahl Stunden Monat Jahr diese Daten bekomme ich bereits in meine Datenbank nun muss...
  5. Rechnungen im ZUGFeRD-Standard erstellen

Rechnungen im ZUGFeRD-Standard erstellen: Angeblich soll es in absehbarer Zeit eine Pflicht zur Rechnungsstellung im sog. ZUGFeRD-Standard geben, wenn man Rechnungen an öffentliche Träger erstellt: Willkommen bei FeRD Hierzu wäre meine...
  6. Dynamische Rechnung mit Word erstellen

in Microsoft Word Hilfe
    Dynamische Rechnung mit Word erstellen: Hallo, ich sitze seid langer Zeit an meiner Rechnungsvorlage, die ich mit Word erstellt habe. Jetzt bin ich an einem Punkt an dem ich nicht weiter komme. Ich habe sehr lange Texte teilweise in...
  7. Wie erstelle ich in Access 2003 eine Rechnung?

Wie erstelle ich in Access 2003 eine Rechnung?: Hallo Leute, könnt ihr mir helfen eine Rechnungsvorlage in Access 2003 zu erstellen? ich habe eine Kunden-Datenbank mit Kundennr, Name, Adresse, PLZ und Ort. Dann habe ich eine Lager-Datenbank...
  8. Benötige Hilfe bei einer Rechnungs erstellung

in Microsoft Excel Hilfe
    Benötige Hilfe bei einer Rechnungs erstellung: Hallo, ich habe folgendes Problem bei einer rechnungserstellung.Ich habe Name,Adresse und alle anderen Daten in die obere Hälfte des Blatts eingetragen.Nun will ich aber noch eine Tabelle mit 5...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden