Office: (Office 2013) Rechnung erstellen und in Lagerliste ausbuchen

Helfe beim Thema Rechnung erstellen und in Lagerliste ausbuchen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, bin Excel-Anfängerin, bitte beachten! 1. Problem: Ich habe ein Rechnungsmuster erstellt, die Artikel werden aus einer Dropdownliste gewählt.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von monde, 12. Juni 2015.

1. Rechnung erstellen und in Lagerliste ausbuchen

Hallo,

bin Excel-Anfängerin, bitte beachten!
    1. Problem: Ich habe ein Rechnungsmuster erstellt, die Artikel werden aus einer Dropdownliste gewählt. Nun möchte ich gerne, dass die verkauften Artikel aus dem Lagerbestand ausgebucht werden.

2. Problem: Momentan habe ich 10 Zeilen in der Rechnung für die Eingabe der verschiedenen Artikel zur Verfügung und lösche dann die nicht benötigten Zeilen raus, wenn z. B. nur 5 verschiedene Produkte verkauft wurden. Die Eingabe erfolgt mit einer Dropdownliste. Ich möchte aber, dass sich eine neue Zeile öffnet, wenn ich sie brauche.

3. Problem: Ich möchte alle Artikel aus den Lieferscheinen in einer Datei sammeln.
    Vielen lieben Dank für eure Unterstützung.
    Maria

:)

monde, 12. Juni 2015
  2. Hallo Maria,
    Ich vermute mal, Du erwartest jetzt Lösungsvorschläge für die 3 aufgeführten Problemstellungen.

Diese wirst Du m.E. am ehesten erhalten, wenn Du die einzelnen Aufgabenstellungen anhand der beteiligten Tabellenbätter mit einem durchgehenden Beispiel nachvollziehbar veranschaulichen würdest.

Gruß
    Aloys

aloys78, 14. Juni 2015
  3. Hallo,

im Anhang meine Datei. In den einzelnen Tabellenblättern finden sich: Rechnung, Lieferschein, Preisliste mit einer Spalte für den Lagerbestand.
    Der Lieferschein, 2. Tabellenblatt, soll einzeln abgespeichert werden unter: lieferschein1501-huber, lieferschein1502-meier etc.
    Danke für eure Unterstützung.

Maria

monde, 15. Juni 2015
  4. Rechnung erstellen und in Lagerliste ausbuchen