Office: Rechnung mit Excel

Helfe beim Thema Rechnung mit Excel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ich bin gerade dabei eine Excel Muster Tabelle zu erstellen und habe dazu eine Frage. Bis jetzt habe ich meine Rechnungen immer mit Word... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Accci, 11. August 2014.

1. Accci Erfahrener User

Rechnung mit Excel

Hallo

Ich bin gerade dabei eine Excel Muster Tabelle zu erstellen und habe dazu eine Frage.

Bis jetzt habe ich meine Rechnungen immer mit Word geschrieben.
    Jetzt wollte ich mal auf Excel Umstellen da das ausrechnen wesentlich leichter und schneller damit geht.

Mein Problem ist aber das ich schon Vorgedruckte Briefe mit Logo u.s.w habe und ich nicht bei Excel sehen kann in welcher Zeile sich jetzt mein Text befindet damit der Text auf der richtigen Papier Zeile gedruckt wird .

Bei Word wird mir ja die Zeile Angezeigt wo sich der Text gerade befindet
    Geht das bei Excel auch ?

2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

erstelle deine gesamten Berechnungen in Excel und benutze in Word dann die Seriendruck-Funktion, wobei du die entsprechenden Felder mit den Daten aus Excel übernimmst. Einfach mal in der Excel-Hilfe oder bei Google nach "Sereindruck" suchen.

Bis später,
    Karin

Beverly, 11. August 2014
  3. Accci Erfahrener User
    Ich möchte doch kein Serienbrief erstellen sondern es sind verschiedene Rechnungen an verschiedene Personen.
    Ich finde über Google nur wie man Adressen Einfügt mit Serienbriefen über Excel und Word

4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

Rechnung mit Excel

Benutze deine Word-Texte (Serienbrief-Texte) und füge die Tabelle/Zelle(n) aus Excel in Word als Verknüpfung ein - Bereich bzw. Zelle in Excel kopieren, in Word an die Einfügeposition gehen, dann -> Register: Start -> Befehlsgruppe: Zwischenablage -> Unhalte Einfügen -> Einfügen: Microsoft Excel-Arbeitsmappe-Objekt.

Alle Veränderungen, die du in Excel machst, werden auch im Word-Dokument wirksam.

Bis später,
    Karin

Beverly, 13. August 2014
  5. Accci Erfahrener User
    Ich merke Du hast Office 2007 oder 2010

Ich Arbeite noch mit Word 2003

Geht es damit auch?

edit: habe es Hin bekommen, aber wenn ich Versuche in Word auf eine Zeile zuzugreifen um zu sehen in welche Zeile sich der Text befindet, werde ich sofort zu Excel geleitet

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2014
  6. Ratzmer Erfahrener User
    HI Accci,

der einfachste Weg für Dich ist die Rechnung weiter in Word zu schreiben. Wie Karin schon sagt kannst du, für den Teil in dem Du deine Rechnungspositioen zusammenstellst, eine Exceltabelle in Dein Word Dokument einfügen oder dieses verknüpfen. Die kannst Du formatieren und in Excel mit Tabellenfunktionen bearbeiten und auch im 2003 DOC direkt aufrufen.

Aber auch Excel ist in Bezug auf ein reproduzierbares DruckLayout kontrollierbar. Wenn du deine Seite einrichtest und Kopf und Fußzeile leer lässt ist deine erste und letzte Zeile und der linke und rechte Rand immer an definierter Position auf dem Blatt. Feintuning kannst du vornehmen in dem Du die Zeilen und Spalten in Breite und höhe "anpasst". In der Druckvorschau siehts du dann schon das ungefähre Ergebnis. Dann das Ganze Blatt schützen und nur die Zellen die deine Variablen Positionen bilden einschalten, Druckbereich markieren und feuer. Dann solltes Du ein immer gleiches Bild hinbekommen.

Bernd

Ratzmer, 13. August 2014
  7. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Du musst doch nicht die gesamte Tabelle mit deinem Text in Word verknüpfen - nur einfach an den entsprechenden Positionen, wo deine Ergebnisse stehen sollen, die betreffenden verknüpften Zellen einfügen.

Bis später,
    Karin

Beverly, 13. August 2014
  8. Rechnung mit Excel

Auch wenn es hier ein Office Forum ist, so muss ich bei dem Thema trotzdem davon abraten Excel oder Word zu benutzen. (außer du bist topfit mit Office). Gerade bei der Erstellung von Rechnungen, kann man mit Office schon viel Zeit "verschwenden".
    Ich nutze Office sehr oft und auch sehr gerne, aber habe mir nun eine Account angelegt, damit ich die Rechnung online schreiben kann: https://www.suprsale.com/rechnung-schreiben-online
    Das funktioniert schon mit wenigen Klicks in nicht mal einer Minute. (wenn die Stammdaten für Kunden und Produkte einmalig angelegt sind) Schon allein auszeitgründen setze ich hier lieber auf eine solche Lösung!

misteroffice, 9. Januar 2015
  9. Accept Neuer User
    Darf man fragen was für den Service bezahlt?
    Sind bestimmt monatliche Kosten oder?

10. steve1da Office Guru
    Hola,

steht auf der Website unter "Preise" ;)

Gruß,
    steve1da

steve1da, 27. Januar 2015
Thema:

Rechnung mit Excel

Die Seite wird geladen...
  1. Rechnung mit Excel - Similar Threads - Rechnung Excel

2. Excel-Rechnung bei Bedarf auf zwei oder drei Seiten

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-Rechnung bei Bedarf auf zwei oder drei Seiten: Hallo Zusammen, habe ein Problem welches ich nicht alleine bewältigen kann. Habe eine Rechnungsvorlage (siehe angefügte Datei) erstellt und möchte diese bei Bedarf auf zwei, drei oder vier Seiten...
  3. Anhand von einer KD-Nr. komplette Adresse einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Anhand von einer KD-Nr. komplette Adresse einfügen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zu einer Excel-Rechnung: Ist es möglich, dass wenn eine Kundennummer eingetragen wird, automatisch die Adresse des Rechnungsempfängers...
  4. Excel Feld erst ausfüllen, wenn andere Felder Inhalt haben

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Feld erst ausfüllen, wenn andere Felder Inhalt haben: Hallo, ich nutze Excel zum Schreiben von Rechnungen (Feld=Menge*Einzelpreis) und habe es formatiert (Währung; 0,00 €). Jetzt erscheint automatisch 0,00 €. Ich will aber, dass der Text erst...
  5. Excel-rechnung

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-rechnung: Guten Tag. Ich hab mal eine Frage zu einer Berechnung. Und zwar geht das so: Ich gebe z.B. die Zahl 4 in eine Zelle und das Ergebnis soll in einer anderen dann 10 werden. Die Rechnung so...
  6. WENN/DANN Probleme mit Excel Rechnung

in Microsoft Excel Hilfe
    WENN/DANN Probleme mit Excel Rechnung: Hallo an alle, ich bin relativ neu in der Excel Welt und brauche dringend Hilfe. Ich habe mir ein Rechnungsformular aus einer Vorlage gheraus gebaut, das ist soweit echt klasse. Formel hat...
  7. Excel Rechnung - HILE bitte dringend

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Rechnung - HILE bitte dringend: Hallo, ich habe mir über Excel eine Rechnung erstellt die ich gerne für meine Firma nutzen möchte. Nun ist es so, das ich einmal 20 Felder für Anzahl, Beschreibung, Stück und Endpreis angelegt...
  8. HILFE FÜR RECHNUNG MIT EXCEL 2003

in Microsoft Excel Hilfe
    HILFE FÜR RECHNUNG MIT EXCEL 2003: Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe. Ich möchte mit Hilfe von Excel 2003 meine Ausgaben und Einnahmen brechnen lassen. Ich habe eine Beispiledatei eingefügt. Wenn es sich um eine Einnahme handelt,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden