Office: (Office 2010) Rechnungen erstellen

Helfe beim Thema Rechnungen erstellen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Tja, schade, dass die Fragen so überhaupt nicht beantwortet werden ... Ich hab trotzdem mal was zusammengestellt, worauf vielleicht aufgebaut werden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von jhaustein1, 30. Juli 2019.

1. Rechnungen erstellen

Tja, schade, dass die Fragen so überhaupt nicht beantwortet werden ...

Ich hab trotzdem mal was zusammengestellt, worauf vielleicht aufgebaut werden kann.
    Ohne jede Gewähr und auch ohne Anspruch auf weitere Beratung meinerseits.

Zu vieles ist unklar:
    was ist, wenn für einen Patienten mehr als ein Rechnungsempfänger eingetragen ist?
    Nach den gängigen Vorschriften muss dann auch ein Schlüssel hinterlegt werden, nach dem verteilt wird.

Was ist, wenn kein Rechnungsempfänger eingetragen ist?
    Zahlt dann der Patient?

All das ist in meinem Ansatz nicht berücksichtigt.

Was soll das erwähnte mit der "Rechnung für Vorträge"?
    In meinem Beispiel und nach meinem Verständnis kann nur fakturiert werden, was in der Tabelle Leistung vorgesehen ist.

Was soll das Feld "Abrechnung" in der Tabelle Patient?
    Was meint das nummerische Feld "Einsatz" in Leistungsnachweis?
    Das Feld "Bezahlart" steht in keinem Bezug zur Tabelle mit den Rechnungsempfänger.

Über das Formular Abrechnung kann ein Zeitraum ausgewählt werden.
    Wenn der Monat noch nicht abgerechnet ist, erscheint der Button zum Abrechnen.
    Sonst erscheint die Liste mit den Rechnungen.
    Doppelclick auf eine Rechnung öffnet den Bericht.

Viel Spass damit.

hcscherzer, 4. August 2019
  2. Hi,

das Thema ist wohl durch. Dann kennzeichne es als erledigt!

Nach 223 von dir erstellen Bitten um Hilfe und 1115 Beiträgen hauptsächlich im Access-Forum bist du wohl so fit, dass du die Lösung selbst gefunden hast.

Auffällig sind dein geringes Interesse Frage zu beantworten, deine plötzlichen Abbrüche und selten ein Danke.

Das macht keinen Spass mit dir.
    Ich habe nur wenige Foristen auf meiner Ignorierliste; ab jetzt stehst du auch drauf.

Rainer

3. Dafür gibt es eine sehr einfache Lösung: Nimm ein Word-Dokument, benenne es mit "Rechnung" als Dateiname, öffne es mit einem Doppelklick und tippe den Betrag ein!
    Dieser abschließende Rat ergab sich nach den sehr ausführlichen Schilderungen Deinerseits!

Thema:

Rechnungen erstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Rechnungen erstellen - Similar Threads - Rechnungen erstellen

2. Rechnung erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Rechnung erstellen: Hallo zusammen, meine Mutter hat einen kleinen mobilen Friseursalon und braucht dafür eine Rechnung. ich habe die Rechnung soweit fertig. nur hätte ich gerne ein Dropdown für die Adresse (mehr...
  3. Rechnung erstellen und in Lagerliste ausbuchen

in Microsoft Excel Hilfe
    Rechnung erstellen und in Lagerliste ausbuchen: Hallo, bin Excel-Anfängerin, bitte beachten! 1. Problem: Ich habe ein Rechnungsmuster erstellt, die Artikel werden aus einer Dropdownliste gewählt. Nun möchte ich gerne, dass die verkauften...
  4. Rechnungen im ZUGFeRD-Standard erstellen

in Microsoft Access Hilfe
    Rechnungen im ZUGFeRD-Standard erstellen: Angeblich soll es in absehbarer Zeit eine Pflicht zur Rechnungsstellung im sog. ZUGFeRD-Standard geben, wenn man Rechnungen an öffentliche Träger erstellt: Willkommen bei FeRD Hierzu wäre meine...
  5. Dynamische Rechnung mit Word erstellen

in Microsoft Word Hilfe
    Dynamische Rechnung mit Word erstellen: Hallo, ich sitze seid langer Zeit an meiner Rechnungsvorlage, die ich mit Word erstellt habe. Jetzt bin ich an einem Punkt an dem ich nicht weiter komme. Ich habe sehr lange Texte teilweise in...
  6. Wie erstelle ich in Access 2003 eine Rechnung?

in Microsoft Access Hilfe
    Wie erstelle ich in Access 2003 eine Rechnung?: Hallo Leute, könnt ihr mir helfen eine Rechnungsvorlage in Access 2003 zu erstellen? ich habe eine Kunden-Datenbank mit Kundennr, Name, Adresse, PLZ und Ort. Dann habe ich eine Lager-Datenbank...
  7. Rechnung erstellen nach geleisteten Stunden

in Microsoft Excel Hilfe
    Rechnung erstellen nach geleisteten Stunden: Hallo Ihr Lieben, ich habe ein Problem und bin durch Suche im Netz auf Euer Forum aufmerksam geworden. Ich bin selbständig und rechne meine Leistung nach Zeit ab. Ich habe mir eine Excel-Tabelle...
  8. Benötige Hilfe bei einer Rechnungs erstellung

in Microsoft Excel Hilfe
    Benötige Hilfe bei einer Rechnungs erstellung: Hallo, ich habe folgendes Problem bei einer rechnungserstellung.Ich habe Name,Adresse und alle anderen Daten in die obere Hälfte des Blatts eingetragen.Nun will ich aber noch eine Tabelle mit 5...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden