Office: (Office 2013) Rechnungen im ZUGFeRD-Standard erstellen

Helfe beim Thema Rechnungen im ZUGFeRD-Standard erstellen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Angeblich soll es in absehbarer Zeit eine Pflicht zur Rechnungsstellung im sog. ZUGFeRD-Standard geben, wenn man Rechnungen an öffentliche Träger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von stefaktiv, 24. September 2018.

1. Rechnungen im ZUGFeRD-Standard erstellen

Angeblich soll es in absehbarer Zeit eine Pflicht zur Rechnungsstellung im sog. ZUGFeRD-Standard geben, wenn man Rechnungen an öffentliche Träger erstellt: Willkommen bei FeRD

Hierzu wäre meine Frage, ob es schon irgendwelche Lösungen in Access für das Thema gibt? Also Erstellung eines PDFs mit angehängter XML-Datei im entsprechenden Format...

:)

stefaktiv, 24. September 2018
  2. Nein, da musst also eine drittanbieter Software einbinden.
    Persönlich habe ich damit keine Erfahrung, aber mit etwas googeln findest du diverse Anbieter die eine Entwickler Lizenz mit COM Schnittstelle dabei haben. Dann klappts auch problemlos mit Access.

Ein Anbieter: https://www.pdflib.com/de/pdf-know-h...rd-rechnungen/

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
Thema:

Rechnungen im ZUGFeRD-Standard erstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Rechnungen im ZUGFeRD-Standard erstellen - Similar Threads - Rechnungen ZUGFeRD Standard

2. Excel-Rechnung bei Bedarf auf zwei oder drei Seiten

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-Rechnung bei Bedarf auf zwei oder drei Seiten: Hallo Zusammen, habe ein Problem welches ich nicht alleine bewältigen kann. Habe eine Rechnungsvorlage (siehe angefügte Datei) erstellt und möchte diese bei Bedarf auf zwei, drei oder vier Seiten...
  3. Rechnungen erstellen

in Microsoft Access Hilfe
    Rechnungen erstellen: Hallo Gemeinschaft folgendes Problem ich bekomme jeden Monat viele Leistungsnachweise - Patient, Betreuer, Anzahl Stunden Monat Jahr diese Daten bekomme ich bereits in meine Datenbank nun muss...
  4. Verwandeln von Angeboten in bezahlte Rechnungen mit der Webdatenbankvorlage "Dienstleistungen"

in Microsoft Access Tutorials
    Verwandeln von Angeboten in bezahlte Rechnungen mit der Webdatenbankvorlage "Dienstleistungen": Verwandeln von Angeboten in bezahlte Rechnungen mit der Webdatenbankvorlage "Dienstleistungen" Access 2016 Access 2013 Access 2010 Mehr... Weniger...
  5. Anhand von einer KD-Nr. komplette Adresse einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Anhand von einer KD-Nr. komplette Adresse einfügen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zu einer Excel-Rechnung: Ist es möglich, dass wenn eine Kundennummer eingetragen wird, automatisch die Adresse des Rechnungsempfängers...
  6. Kumulierte Rechnung mehrerer Dateien m.H.v. VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Kumulierte Rechnung mehrerer Dateien m.H.v. VBA: Hallo allesammen, ich brauche eure Hilfe, da ich ziemlich unbeholfen mit VBA bin. Ich möchte gerne eine kumulierte Berechnung erstellen, die die Werte aus 12 anderen Exceldateien...
  7. Dynamische Rechnung mit Word erstellen

in Microsoft Word Hilfe
    Dynamische Rechnung mit Word erstellen: Hallo, ich sitze seid langer Zeit an meiner Rechnungsvorlage, die ich mit Word erstellt habe. Jetzt bin ich an einem Punkt an dem ich nicht weiter komme. Ich habe sehr lange Texte teilweise in...
  8. Uhrzeit umwandeln in Dezimalzahl (über mehrere Rechnung zu einer zusammenfassen)

in Microsoft Excel Hilfe
    Uhrzeit umwandeln in Dezimalzahl (über mehrere Rechnung zu einer zusammenfassen): Hallo, ich möchte gern die vorgegebene Uhrzeit in eine Dezimalzahl umwandeln in einem Schritt. Bisher habe ich die vorgegeben Uhrzeit in einer Zelle durch Hundert geteilt um dann diese in eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden