Office: (Office 2013) Rechnungen im ZUGFeRD-Standard erstellen

Helfe beim Thema Rechnungen im ZUGFeRD-Standard erstellen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Angeblich soll es in absehbarer Zeit eine Pflicht zur Rechnungsstellung im sog. ZUGFeRD-Standard geben, wenn man Rechnungen an öffentliche Träger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von stefaktiv, 24. September 2018.

  1. Rechnungen im ZUGFeRD-Standard erstellen


    Angeblich soll es in absehbarer Zeit eine Pflicht zur Rechnungsstellung im sog. ZUGFeRD-Standard geben, wenn man Rechnungen an öffentliche Träger erstellt: Willkommen bei FeRD

    Hierzu wäre meine Frage, ob es schon irgendwelche Lösungen in Access für das Thema gibt? Also Erstellung eines PDFs mit angehängter XML-Datei im entsprechenden Format...

    :)
     
    stefaktiv, 24. September 2018
    #1
  2. Nein, da musst also eine drittanbieter Software einbinden.
    Persönlich habe ich damit keine Erfahrung, aber mit etwas googeln findest du diverse Anbieter die eine Entwickler Lizenz mit COM Schnittstelle dabei haben. Dann klappts auch problemlos mit Access.

    Ein Anbieter: https://www.pdflib.com/de/pdf-know-h...rd-rechnungen/
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
Thema:

Rechnungen im ZUGFeRD-Standard erstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Rechnungen im ZUGFeRD-Standard erstellen - Similar Threads - Rechnungen ZUGFeRD Standard

  2. Prozentberechnung auf Angabe einer anderen Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Prozentberechnung auf Angabe einer anderen Spalte: Hallo Zusammen, ich brauchte dringend mal wieder Hilfe, bevor ich noch die ganze Nach hier hocke ;-) Ich habe in einer Datei mit der letzten Berechnung Ärger. Ich möchte das in einer Liste unter...
  3. Tabelle strukturieren Angebote, Aufträge, Rechnungen, Buchung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle strukturieren Angebote, Aufträge, Rechnungen, Buchung: Hallo Forum, ich benötige bitte eure Hilfe bezüglich des Strukturierung einer Tabelle, in die ich Angebote, Aufträge, Rechnungen und Buchungen eintragen möchte. Wahrscheinlich gibt es eine...
  4. Rechnung mit Positionen und Defaultwert-Vervollständigung

    in Microsoft Excel Tutorials
    Rechnung mit Positionen und Defaultwert-Vervollständigung: Momentan noch fehlerhaft bei direktem Anschluss der Bereiche! Es sei gegeben der Auswertungsbereich A1:C2: 02.02.2023 04.04.2023 25 05.05.2023 06.06.2023 20 ...sowie die 3 Parameter von, bis und...
  5. Operatoren definieren und ausführen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Operatoren definieren und ausführen?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte gerne einen Rechenoperator zunächst in einer Spalte definieren und dann mittels Formel ausführen lassen. [ATTACH] Also so wie abgebildet, soll Excel...
  6. Lieferscheine einer Rechnung zuweisen

    in Microsoft Access Hilfe
    Lieferscheine einer Rechnung zuweisen: Ich bin gedanklich beim nächsten Schritt in meiner Firmen-Datenbank. Ich möchte eine Excel-Tabelle "ablösen" - auch wenn ich noch gar nicht mal so sicher bin, ob das überhaupt so sinnvoll ist,...
  7. Rechnungen automatisch pdf

    in Microsoft Excel Hilfe
    Rechnungen automatisch pdf: Hallo Leute ich habe ein Problem und zwar: ich habe zwei excel Datenbanken erstellt. Die erste Datenbank ist eine Rechnungsvorlage und auf der zweiten Datenbank stehen Informationen zu meinen...
  8. Verwandeln von Angeboten in bezahlte Rechnungen mit der Webdatenbankvorlage "Dienstleistungen"

    in Microsoft Access Tutorials
    Verwandeln von Angeboten in bezahlte Rechnungen mit der Webdatenbankvorlage "Dienstleistungen": Verwandeln von Angeboten in bezahlte Rechnungen mit der Webdatenbankvorlage "Dienstleistungen" Access 2016 Access 2013 Access 2010 Mehr... Weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden