Office: (Office 2010) Rechnungs und Angebotsnummer generieren (fortlaufend)

Helfe beim Thema Rechnungs und Angebotsnummer generieren (fortlaufend) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Leider hat die SuFu keinen gewünschten Erfolg gebracht oder ich hab nicht richtig gelesen. Ich brauche/suche ein Makro mit der ich eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von everybody, 18. April 2013.

1. Rechnungs und Angebotsnummer generieren (fortlaufend)

Hallo,
    Leider hat die SuFu keinen gewünschten Erfolg gebracht oder ich hab nicht richtig gelesen. Ich brauche/suche ein Makro mit der ich eine fortlaufende Rechnungsnummer bzw. Angebotsnummer per Button klick erzeugen kann mit Datum Beispiel: 2013-005 bzw. 2013005. Die Lösungen im Forum und bei Google die ich gefunden habe waren alle nur mäßig brauchbar. Ich hoffe jemand kann mir helfen.

:)

everybody, 18. April 2013
  2. Hallo everybody,

Code:

3. cool Danke wobei ich ja sagen muss ich komme mir etwas doof vor ich denke immer das sind sonst was für komplexe Geschichten dabei sind das immer nur 1-3 Zeiler die ich brauche.

everybody, 20. April 2013
  4. Rechnungs und Angebotsnummer generieren (fortlaufend)

Hallo everybody,
    den Code den Dir Harry reingestellt hat löst das Problem prinzipiell! Aber d.h. nicht, dass Du es eins zu eins gleich so verwenden kannst. Die Generierung von RE-Nr. verlangt etwas mehr. Da wurde schon viel und lange programmiert um die gesetzl. Vorgaben zu erfüllen! So ist noch nicht sichergestellt das eine neue RE auch eine neue Nr. bekommt. Und dann darf Sie auch nicht manipulierbar sein usw. usw. Also es ist noch einiger Klärungsbedarf vorhanden. Das Problem ist mit Sicherheit nicht simpel.

5. hm ok hast du vllt. einen Link wo ich so ein Makro her bekomme?

everybody, 20. April 2013
  6. Speichern Sie alle Dateien im selben Ordner.

Hier ein Anfang.
    Beim Öffnen der Datei würde die neue Nummer generiert.

Vielleicht dass ASE es mit seinen Absichten zu ergänzen will.

Code:

Thema:

Rechnungs und Angebotsnummer generieren (fortlaufend)

Die Seite wird geladen...
  1. Rechnungs und Angebotsnummer generieren (fortlaufend) - Similar Threads - Rechnungs Angebotsnummer generieren

2. Umsatzsteuer mit Dropdown berechnen - Rechnung

in Microsoft Word Hilfe
    Umsatzsteuer mit Dropdown berechnen - Rechnung: Hallo zusammen, für eine Rechnung soll im Dropdown die Umsatzsteuer von 0%, 7% oder 19% ausgewählt werden und dann berechnet werden. Wie bekomme ich das am besten hin? Datei anbei. Danke und Grüße...
  3. Rechnung erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Rechnung erstellen: Hallo zusammen, meine Mutter hat einen kleinen mobilen Friseursalon und braucht dafür eine Rechnung. ich habe die Rechnung soweit fertig. nur hätte ich gerne ein Dropdown für die Adresse (mehr...
  4. Prozentberechnung auf Angabe einer anderen Spalte

in Microsoft Excel Hilfe
    Prozentberechnung auf Angabe einer anderen Spalte: Hallo Zusammen, ich brauchte dringend mal wieder Hilfe, bevor ich noch die ganze Nach hier hocke ;-) Ich habe in einer Datei mit der letzten Berechnung Ärger. Ich möchte das in einer Liste unter...
  5. Tabelle strukturieren Angebote, Aufträge, Rechnungen, Buchung

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle strukturieren Angebote, Aufträge, Rechnungen, Buchung: Hallo Forum, ich benötige bitte eure Hilfe bezüglich des Strukturierung einer Tabelle, in die ich Angebote, Aufträge, Rechnungen und Buchungen eintragen möchte. Wahrscheinlich gibt es eine...
  6. Rechnung mit Positionen und Defaultwert-Vervollständigung

in Microsoft Excel Tutorials
    Rechnung mit Positionen und Defaultwert-Vervollständigung: Momentan noch fehlerhaft bei direktem Anschluss der Bereiche! Es sei gegeben der Auswertungsbereich A1:C2: 02.02.2023 04.04.2023 25 05.05.2023 06.06.2023 20 ...sowie die 3 Parameter von, bis und...
  7. Operatoren definieren und ausführen?

in Microsoft Excel Hilfe
    Operatoren definieren und ausführen?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte gerne einen Rechenoperator zunächst in einer Spalte definieren und dann mittels Formel ausführen lassen. [ATTACH] Also so wie abgebildet, soll Excel...
  8. Lieferscheine einer Rechnung zuweisen

in Microsoft Access Hilfe
    Lieferscheine einer Rechnung zuweisen: Ich bin gedanklich beim nächsten Schritt in meiner Firmen-Datenbank. Ich möchte eine Excel-Tabelle "ablösen" - auch wenn ich noch gar nicht mal so sicher bin, ob das überhaupt so sinnvoll ist,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden