Office: (Office 2010) Rechnungschreiben Excel in Access neue DB erstellen

Helfe beim Thema Rechnungschreiben Excel in Access neue DB erstellen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Martin. Es geht sogar einfacher mit Runden(Wert ; 2 ) Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von karlmampe, 11. November 2012.

  1. Rechnungschreiben Excel in Access neue DB erstellen


    Hallo Martin.

    Es geht sogar einfacher mit

    Runden(Wert ; 2 )
     
    karlmampe, 20. November 2012
    #61
  2. Runden rundet nicht kaufmännisch, sondern mathematisch. Das ist nicht das gleiche! Zitat Donkarl:
     
    Atrus2711, 20. November 2012
    #62
  3. Ich habe es getestet. Bei mir macht er es kaufmänisch. ab 5 abwärts
    Habe sogar mit 4 Stellen hinter dem Komma getestet. funktioniert nicht.

    Jetzt mit der Donkarl funktioniert es.

    Danke.

    Nun habe ich bereits entsprechende frm vorbereitet.

    Mir ist noch nichts eingefallen womit man beginnen sollte.
    Die Übersicht der aktuellen Aufträge wäre sicher sinnvoll.
    Eine Art Register zum Auswählen (neuer Auftrag usw.)

    Oder soll ich erstmal die Rechnung, Lieferschein gestalten (Bericht)?
     
    karlmampe, 21. November 2012
    #63
  4. Rechnungschreiben Excel in Access neue DB erstellen

    Runden:
    Hast du den Unterschied zwischen mathematischer und kaufmännischer Rundung sicher verstanden?

    Forms:
    Mir ist ziemlich wurscht, womit du anfängst. Du brauchst eh alle. *tongue.gif*
     
    Atrus2711, 21. November 2012
    #64
  5. Matematisch rundet bei 5 noch ab und erst ab 6 auf
    Kaufm rundet ab 5 auf
     
    karlmampe, 21. November 2012
    #65
  6. Irrtum.
    • Mathematisch rundet immer auf die nächstliegende gerade Zahl auf oder ab.
    • Kaufmännisch rundet ab bis 0,5; ab 0,5 (inkl.) wird aufgerundet.
    Sinn des mathematischen Rundens: Ausgleich der Tendenz zum Aufrunden in Listen, da "mal ab, und mal aufgrundet wird". Bei einer gleichmäßigen Verteilung auf gerade und ungerade Zielzahlen nivelliert sich das.
     
    Atrus2711, 21. November 2012
    #66
  7. ok. wieder was dazu gelernt.

    Bzgl. Frm.

    Ich würde folgend vorgehen:
    Als Startfrm würde ich die Übersicht aktuelle Aufträge anzeigen mit Anzeige Feld Status "Rg_schreiben oder Lieferschein_schreiben"

    Wenn ich dann auf Feld Status dblclick, sollte das entsprechende frm (entweder Rg-Schreiben oder Lieferschein_schreiben) öffnen.
    das sollte über eine Wennfunktion möglich sein oder?

    Im Kopfbereich Bereich Butten mit:
    Neuer Auftrag
    Auftrag bearbeiten(Bestellung eingeben)
    Neuer Kunde
    öffnet entsprechende frm

    Ist das blöd?
     
    karlmampe, 21. November 2012
    #67
  8. Rechnungschreiben Excel in Access neue DB erstellen

    Probiers halt. Blöd ist nur, was nicht funktioniert oder sich schlecht bedient. Ansonsten gehen die Ansichten über "schöne" Oberflächen gerne auseinander *Smilie
     
    Atrus2711, 21. November 2012
    #68
Thema:

Rechnungschreiben Excel in Access neue DB erstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Rechnungschreiben Excel in Access neue DB erstellen - Similar Threads - Rechnungschreiben Excel Access

  2. Excel 2024 Kombinationsfeld ohne Register Steuerung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2024 Kombinationsfeld ohne Register Steuerung: Ich bin nach langer Zeit mal wieder dabei, ein Problem mit einem (ActiveX)-Kombinationsfeld zu lösen. Das Feld ist für mich zurzeit nicht nutzbnar, weil das Register Steuerung nach Rechtsklick auf...
  3. Word- und Excel-Dateien lassen sich nicht (mehr) an die Sprunglisten anheften

    in Sonstiges
    Word- und Excel-Dateien lassen sich nicht (mehr) an die Sprunglisten anheften: Hallo liebe Forengemeinde, ich hatte ein kleines Outlook-Problem, welches ich durch eine Office-Schnellreparatur versucht habe zu beheben. Leider hat das nicht geklappt. Dann folgte ich der...
  4. Text aus Word in Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text aus Word in Excel: Hallo, habe folgendes Problem: Ich muss aus vielen verschiedenen Protokollen Texte in eine Excel-Liste einfügen. Die Texte sind unterschiedlich groß bzw. lang (siehe Bild). Hatte jetzt versucht in...
  5. Excel Datei überschrieben (bzw. alte Version synchronisiert)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Datei überschrieben (bzw. alte Version synchronisiert): Liebe Profis, ich habe folgendes Problem: nach dem Öffnen einer sehr wichtigen Datei hat mein Notebook plötzlich etwas von "synchronisieren der Datei" geschrieben - das Fenster war sofort wieder...
  6. neues Zeilen und Spaltenlayout in einer Auswahl im Excel-Sheet festlegen

    in Microsoft Excel Hilfe
    neues Zeilen und Spaltenlayout in einer Auswahl im Excel-Sheet festlegen: Hallo, bin neu hier und hoffe, nichts falsch zu machen. Ich habe ein ziemlich aufwändiges Tabellensheet erstellt. Soweit so gut. Jetzt soll ich aber zusätzlich noch einige Daten hinzufügen. Dazu...
  7. Diagrammformatierung in Excel 2019

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagrammformatierung in Excel 2019: Hallo, liebe Helfer! Ich stelle Messdaten (täglich oder stündlich) in Diagrammen dar, meist einfache Säulendiagramme. Gelegentlich kommt es vor, dass ein Wert nur berechnet oder gar nur geschätzt...
  8. Blaue Pfeile >> in den Icons

    in Sonstiges
    Blaue Pfeile >> in den Icons: Hallo, ich habe Office 2021 neu installiert. Nach dem Einfügen der Daten befinden sich nun in Excel, Word und Access blaue Pfeile ( >> ) an den Icons links unten. Weiß jemand was diese Pfeile zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden