Office: Rechnungsdesign

Helfe beim Thema Rechnungsdesign in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo an Alle, möchte eine Rechnungsvorlage in Excel erstellen, habe in Photoshop das Design entworfen und die Vorlage als jpg auf 72Pixel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von TheSoulfly, 22. Februar 2008.

1. Rechnungsdesign

Hallo an Alle,

möchte eine Rechnungsvorlage in Excel erstellen, habe in Photoshop das Design entworfen und die Vorlage als jpg auf 72Pixel gespeichert. In Excel wollt ich dann mit der Funktion Hintergrundbild dieses Design als dezenten Hintergrund einrichten - ich bin soweit gekommen, das ich mein jpg als Hintergrund über die gesamte Excelseiten erschien - aber es nicht beim Druckbefehl auftaucht
    dann hab ich den versuch über Grafik einfügen gestartet - das ging solang gut, bis ich versuchte es irgendwie in den Hintergrund zu bekommen, da ich ja darauf dann die Formeln und Rechnungsdaten hinterlegen wollte...

kann mir bitte jemand helfen :roll:

Vielen Danke schon mal - warte sehnsüchtig auf Antwort :lol:

TheSoulfly, 22. Februar 2008
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Tja, den Hintergrund druckt Excel leider nicht (warum auch immer...).
    Aber du kannst tricksen, indem du die Grafik als Grafikelement in die Kopfzeile einfügst:
    Ribbon "Einfügen" > Kopf- und Fußzeile
    Im neuen Ribbon "Entwurf" findest du den Eintrag "Grafik".

schatzi, 22. Februar 2008
Thema:

Rechnungsdesign

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden