Office: Rechnungserstellung m. autom. Adress-u. Kundendatenübernahme

Helfe beim Thema Rechnungserstellung m. autom. Adress-u. Kundendatenübernahme in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ich möchte eine Rechnung erstellen, die die Kundendaten aus der zweiten Tabelle übernimmt ich hab eine Vorlage gesehen, bei der eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von TheSoulfly, 21. Februar 2008.

1. Rechnungserstellung m. autom. Adress-u. Kundendatenübernahme

Hallo

ich möchte eine Rechnung erstellen, die die Kundendaten aus der zweiten Tabelle übernimmt

ich hab eine Vorlage gesehen, bei der eine Einbettung eines Auswahlfensters in der Tabelle "Rechnung" zu sehen war, mit diesem Fenster konnte man beipielsweise die Namen der Kunden raussuchen und sofort erschien die Anschrift automatisch (die Daten waren auf der zweiten Tabelle "Name" aufgeführt)

wie kann ich eine solche Rechnung erstellen und zu der automatischen Anschriftswahl auch noch die Kundennummer automatisch erscheinen lassen?

Dann wollte ich noch wissen, wie ich bei einer Jahresauswertung die Summe von den verschiedenen Monaten in der Jahrestabelle herstellen kann - also mit welcher Formel werden die Werte aus verschiedenen Tabellen addiert

Vielen Danke für die Antwort!

TheSoulfly, 21. Februar 2008
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo!

Zu 1:
    Dazu brauchst Du im wesentlich die Funktion SVERWEIS.
    In diesem Beispiel gibst Du die Kundennummer ein und der Rest erscheint automatisch.
    Vielleicht hilft Dir das weiter.
    Alle Daten des Kunden automatisch angezeigt zu bekommen wird kaum gehen, denn irgendwie muß ich Excel ja mitteilen, wen ich suche.

Zu 2:
    Das hängt vom Tabellen- /Mappenaufbau ab. Dazu am besten eine kleine Beispielmappe hochladen.

3. Hallo Krion,

Danke für die Info - ich denk ich werds erstmal mit der Kundennummer versuchen

ganz lieber Gruss
    TheSoulfly

4. Rechnungserstellung m. autom. Adress-u. Kundendatenübernahme

im zweiten Fall kann ich ein kurzes Bsp nenne
    es geht um Bestellungen in den verschiedenen Kalenderwochen
    die Tabellen bestehen also aus den einzelnen Kalenderwochen und Tabelle 1 soll das gesamte Jahr aufzeigen
    und hier die Posten wie Rosen, Tulpen oder Orchideen aus den einzelnen Kalenderwochen zusammenrechnen

Danke schon mal für die Hilfe
    The Soulfly

5. Krino Erfahrener User
    Hier noch ein Tip zum Zählen und Summieren je nach Blumensorte.
    Wenn die Bestellungen auf verschiedene Tabellen verteilt sind, muß man wie gesagt zur Aufstellung einer Jahresübersicht den Tabellenaufbau kennen.

Thema:

Rechnungserstellung m. autom. Adress-u. Kundendatenübernahme

Die Seite wird geladen...
  1. Rechnungserstellung m. autom. Adress-u. Kundendatenübernahme - Similar Threads - Rechnungserstellung autom Adress

2. Outlook- Emials autom. in BCC an mich senden.

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook- Emials autom. in BCC an mich senden.: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich hatte in älteren Outlook Versionen immer folgenden Code verwendet: Private Sub Application_ItemSend(ByVal Item As Object, Cancel As Boolean) Dim objMe As...
  3. Autom. Email verschieben in Ordner anhand einer Nummer im Betreff

in Microsoft Outlook Hilfe
    Autom. Email verschieben in Ordner anhand einer Nummer im Betreff: Hallo! Ich würde gerne in Outlook Mails aus der Inbox anhand einer Nummer im Betreff in einen entsprechenden Ordner mit der gleichen Nummer verschieben. Aktuell gibt es im Standard bei "Element...
  4. Rechnungsstornierung

in Microsoft Access Hilfe
    Rechnungsstornierung: Hallo, wir sind neu hier und auch im Access Thema. Wir haben eine Spedition gekauft und dieses Programm als Auftrags und Rechnungsprogramm. Soweit so gut... nun haben wir eine Problem, wir haben...
  5. Verknüpfungen für Rechnungserstellung

Verknüpfungen für Rechnungserstellung: Hallo, ich möchte in Access 2000 eine Rechnung erstellen (ich verfüge auch über Access 2010, kenne mich hier aber nicht so aus). In Access 2000 habe ich folgende Tabellen erstellt: Bestellung...
  6. Rechnungserstellung

Rechnungserstellung: Hallo, ich bin neu hier im Forum und bräuchte eure Hilfe. Es tut mir leid falls ich diese Frage an einer unpassenden Stelle platziert habe - korrigiert mich wenn nötig! Ich würde gerne eine...
  7. Rechnungserstellung II - Adressen

in Microsoft Excel Hilfe
    Rechnungserstellung II - Adressen: Moin, hoffe beim nächsten Problem wieder auf so gute Hilfe. Auf Tabellenblatt 1 habe ich meine Rechnung mit Briefkopf und auf Tabellenblatt 2 meine Kunden. Jetzt möchte ich gerne auf...
  8. Rechnungserstellung I - Zellenausgabe

in Microsoft Excel Hilfe
    Rechnungserstellung I - Zellenausgabe: Moin erst mal, nach über 10jähriger Excelabstinenz übe ich mich mal wieder und stehe mit runter gelassenen Hosen da :-( Habe zwar einiges hier gelesen, aber sehe den Wald vor lauter Bäumen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden