Office: Rechnungsfrage

Helfe beim Thema Rechnungsfrage in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen Zusammen :-D Für folgende Lösungsvorschläge wäre ich euch sehr verbunden: Die Rechnungsnummern sollen nach der Eingabe in Tabelle 2... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von registry, 23. März 2011.

1. registry Erfahrener User

Rechnungsfrage

Guten Morgen Zusammen :-D

Für folgende Lösungsvorschläge wäre ich euch sehr verbunden:
    • Die Rechnungsnummern sollen nach der Eingabe in Tabelle 2 selbst in die Tabelle 1 übernommen werden.
    • Wenn eine Rechnungsnummer nicht bezahlt ist (kein "x"), dann soll die Zelle in Tabelle 1 selbst gefärbt werden.
    • Jede Rechnungsnummer auf der Tabelle 1 soll beim anklicken [doppelklick oder nur maus (nicht beim scrollen mit tastatur)] zur Tabelle 2 Rechnungsnummer / jeweilige Zeile springen (Makro / automatisch Hyperlink setzen?)

registry, 23. März 2011
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    zu Punkt 2 benutze bedingte Formatierung.

Hajo_Zi, 23. März 2011
  3. registry Erfahrener User
    Hallo nochmals,

Punkt1: Sicherlich ein Verweis, aber wie mache ich das?
    Punkt2: Welche Formel müsste ich in der bedingten Formatierung benutzen?
    Ist es vielleicht eines der Verweise?
    Punkt3: Wie würde der Code hierzu für einen Makro aussehen?

registry, 23. März 2011
  4. registry Erfahrener User

Rechnungsfrage

Ich sollte für mich vielleicht nochmal wiederholen, wie das mit den Verweisen,SVerweisen und WVerweisen ging :)

registry, 23. März 2011
  5. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    ich hätte Zellwert = "x" benutzt.

Hajo_Zi, 23. März 2011
  6. registry Erfahrener User
    Punkt2: Bei der Formel
    Code:
    =Tabelle2!$E$2="x"
    kommt die Fehlermeldung: "Bezüge auf andere Tabellen oder Arbeitsmappen dürfen in dem Kriterium Bedingte Formatierung nicht verwendet werden."

registry, 23. März 2011
Thema:

Rechnungsfrage

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden