Office: rechte Zelle kopieren wenn Zelle bestimmten Inhalt hat

Helfe beim Thema rechte Zelle kopieren wenn Zelle bestimmten Inhalt hat in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich will eigentlich nur die rechte Zelle kopieren wenn in einer Zelle "LOD" drinnen steht. Bekomme aber irgendwie die Fehlermeldung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Creator-X, 15. Februar 2023.

  1. rechte Zelle kopieren wenn Zelle bestimmten Inhalt hat


    Hallo Leute,
    ich will eigentlich nur die rechte Zelle kopieren wenn in einer Zelle "LOD" drinnen steht.
    Bekomme aber irgendwie die Fehlermeldung unzulässiger Verweiß auf C.
    Vorher hatte ich die Zellen mit LOD durch ein "-" ersetzt, das hatte funktioniert.
    rechte Zelle kopieren wenn Zelle  bestimmten Inhalt hat o_O
    Code:
    Dim C As Range
    For Each C In Range("R2:BU200")
    '    If C Like "*LOD*" Then C = "-"
        If C Like "*LOD*" Then C = Cells(.Rows.Count, 1).Offset(0, 1)
    Next C
     
    Creator-X, 15. Februar 2023
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    If Instr(C, "LOD")>0 Then C = Cells(.Rows.Count, 1).Offset(0, 1)

    rechte Zelle kopieren wenn Zelle  bestimmten Inhalt hat Grußformelrechte Zelle kopieren wenn Zelle  bestimmten Inhalt hat Homepage
     
    Hajo_Zi, 15. Februar 2023
    #2
  3. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    Code:
    Sub test()
    
    Dim C As Range
    For Each C In Range("R2:BU200").Cells
    '    If C Like "*LOD*" Then C = "-"
         If C Like "*LOD*" Then C.Value = C.Offset(0, 1).Value
    Next C
    End Sub
    
     
    Exl121150, 15. Februar 2023
    #3
  4. rechte Zelle kopieren wenn Zelle bestimmten Inhalt hat

    Hallo Hajo,
    bei deinem Vorschlag bekomme ich folgende Fehlermeldung.
     
    Creator-X, 15. Februar 2023
    #4
  5. Hallo Exl12115,
    jo, mercy. Das funktioniert.
    rechte Zelle kopieren wenn Zelle  bestimmten Inhalt hat *:)*
     
    Creator-X, 15. Februar 2023
    #5
Thema:

rechte Zelle kopieren wenn Zelle bestimmten Inhalt hat

Die Seite wird geladen...
  1. rechte Zelle kopieren wenn Zelle bestimmten Inhalt hat - Similar Threads - rechte Zelle kopieren

  2. Alle Spalten rechts von der aktuellen Zelle addieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Alle Spalten rechts von der aktuellen Zelle addieren: Hallo, ich möchte alle Zahlen rechts von einer Zelle addieren, wobei die Anzahl der Spalten mit Zahlen dynamisch ist. Ich benötige also sowas wie SUMME(RECHTS) in Word: Addieren einer Spalte...
  3. wenn Wert in Spalte enthalten, soll der Wert weiter rechts in einer Zelle subtrahiert werden.

    in Microsoft Excel Hilfe
    wenn Wert in Spalte enthalten, soll der Wert weiter rechts in einer Zelle subtrahiert werden.: Hallo Excel Community Ich brauche eure Unterstützung! :) In der Zelle D135 will ich die Summe aus D8:D134 ermitteln. Weiter soll dieser Wert mit dem Wert in Spalte D8:D134 subtrahiert werden,...
  4. Textteile + Ziffer/Zeichenkombinationen aus Zelle entfernen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textteile + Ziffer/Zeichenkombinationen aus Zelle entfernen: Hi zusammen, ich möchte bestimmte Informationen aus Zellen herausfiltern und den Rest rauslöschen. Ich habe es bereits mit Suchen/Ersetzen, der WECHSELN, bzw. RECHTS & TEIL Funktion probiert....
  5. Zellen nach rechts kopieren und dabei eine Nummer fortlaufend erhöhen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen nach rechts kopieren und dabei eine Nummer fortlaufend erhöhen: Hallo Liebe Community, ich brauche mal wieder Eure Hilfe. Ich habe in Excel eine Tabelle und will folgenden Zelleninhalt von Spalte B bis Spalte JP (Anzahl der Zellen kann variieren) kopieren,...
  6. Aus Zellen alles RECHTS neben einen bestimmten Zeichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Aus Zellen alles RECHTS neben einen bestimmten Zeichen: Hallo, Ich habe ein Excel Problem und bräuchte dafür eure Hilfe. Ich möchte aus einer Spalte nur das auslesen, was rechts neben dem letzten / steht. Hier ein Beispiel:...
  7. Text «verschwindet» hinter dem rechten Zellen bzw. Tabellenrand

    in Microsoft Word Hilfe
    Text «verschwindet» hinter dem rechten Zellen bzw. Tabellenrand: Guten Morgen, ich editiere gerade ein älteres *.doc Dokument, ein banales Formular mit Tabellen, Spalten und Zeilen. In einer dieser Zellen habe ich das merkwürdige Phänomen, daß der Text nicht...
  8. Eine Zelle nach rechts gehen und Inhalt kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Eine Zelle nach rechts gehen und Inhalt kopieren: Hallo zusammen, ich habe ein Codestück, das mir in einem Pivot Table das Wort "Gesamtergebnis" sucht und mir in einer MessageBox die Adresse ausgibt, in der das Wort steht: With...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden