Office: (Office 2010) Record soll überschrieben werden und keinen Datensatz erzeugen

Helfe beim Thema Record soll überschrieben werden und keinen Datensatz erzeugen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; 3 wird für den Wert eingesetzt, welchen ich in der Kombibox auswählen. TTicketnumber ist aber nicht 3, oder? Du sagtest doch, das sei ein VarChar? In... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von deli_gicik, 30. März 2014.

1. Record soll überschrieben werden und keinen Datensatz erzeugen

TTicketnumber ist aber nicht 3, oder?
    Du sagtest doch, das sei ein VarChar?
    In welcher Spalte des Kombis steht die Ticketnummer? Ich frage das jetzt zum letzten Mal: Ist das die erste, gebundene Spalte? Ja oder Nein? *rolleyes.gif*
    maike

maikek, 3. April 2014
  2. TicketNumber ist z.B. SD111111

Bound Column = 0 und das wurde nicht geändert seit Beginn das Threads ist das so.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    deli_gicik, 3. April 2014
  3. Das ist ganz falsch. Damit hast du nur den Index und der hat keinerlei Bezug zu den eigentlichen Daten. Bound Column muss 1 sein.
    Du musst das Tabellenfeld TTicketnumber mit der Spalte vergleichen, in der auch wirklich die Ticketnummer steht. Me.CTicketnumber wäre die gebundene Spalte. Me.CTicketnumber(1) wäre Spalte 2 (Zählung beginnt bei 0).
    Kombifeld in den Formularkopf setzen und Hochkommata im Code nicht vergessen.
    maike

maikek, 3. April 2014
  4. Record soll überschrieben werden und keinen Datensatz erzeugen

Bound Column = 1 wurde gesetzt, TicketNumber steht in der 4 Spalte.
    Also setze ich :
    Code:
    Jedoch verstehe ich das nicht. Was meinst du mit Formularkopf?

5. Menu Ansicht...Formularkopf/fuß

6. Nein. Du setzt:
    Code:
    wenn die Ticketnummer wirklich in der 4. Spalte des Kombifeldes steht.
    maike

maikek, 3. April 2014
  7. Nicht 3? 5 wäre doch die 6 oder nicht?

8. Record soll überschrieben werden und keinen Datensatz erzeugen

Stimmt. *cool.gif*
    maike

maikek, 3. April 2014
  9. Also hab ich doch was gelernt *mrcool

jedoch versteh ich das mit dem kopf immernoch nicht... leider ist das Access hier nur auf englisch und ich ein Einsteiger

10. Jedes Form hat Sections: Header, Detail, Footer. Header ist Kopf.
    Im Menü unter Ansicht findest du die Einstellungen dafür.
    maike

maikek, 3. April 2014
  11. Ich danke dir sehr maikek, dass du mir hilfst und die Zeit dafür findest..

nun hab ich das genauso wie du es beschrieben hast.

ich öffne das UF und kann einen Ticket im Form auswählen.

Jedoch erscheint nun der fehler (3075)

Syntak error in string in query expression 'TTicketNumber = SD1111111'

Könntest du mir noch dabei helfen bitte.*knuddel

Code:
    NACHTRAG:
    Me.Filter = "TTicketNumber = '" & Me.CTicketNumber.Column(0) & "'"
    hab es verändert.

jetzt erscheint jedoch immer die gleiche und falsche ausgabe

deli_gicik, 6. April 2014
  12. Das Formular ist aber schon an die Tabelle gebunden und das Feld TTicketnumber ist auch in der Datenherkunft (Tabelle/Abfrage) vorhanden?
    Ansonsten mach mal eine Beispiel-DB mit dem betreffenden Formular und ein paar Dummydaten, Access-komprimiert und gezippt und dann hier hochladen. Für mich im Format .mdb (Access 2003).
    maike

maikek, 6. April 2014
  13. Record soll überschrieben werden und keinen Datensatz erzeugen

kann es leider nicht als 2003-version speichern weil ich neue daten beinhalten soll und als zip zu groß...

versuche mal über dropbox zu posten

NACHTRAG: Das Formular hat als RecordSource die Tabelle enthalten

Und die jeweiligen Textfelder haben auch im ControlSource die Spaltennamen

ANHANG:
    https://www.dropbox.com/s/42yezjuxgt...t_Database.zip

14. Dann kann ich die DB leider nicht öffnen.
    maike

maikek, 6. April 2014
  15. ich kümmere mich mal drum dann meld ich mich danke trotzdem für alles nochmal

NACHTRAG:
    Geht leider nicht.. muss dann bestimmte sachen anscheinend löschen

Kann mir sonst niemand helfen oder muss ich ein neues Thread mit ner neuen Überschrift erstellen?

Thema:

Record soll überschrieben werden und keinen Datensatz erzeugen

Die Seite wird geladen...
  1. Record soll überschrieben werden und keinen Datensatz erzeugen - Similar Threads - Record überschrieben Datensatz

2. Formel wird durch Wert überschrieben

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel wird durch Wert überschrieben: Hallo und guten Tag Ich habe in einer Tabelle in den Zellen V6 und AB6 jeweils einen Zahlenwert stehen Diese möchte ich in der Zelle R6 addieren. Die Formel in R6 lautet = V6+AB6 Das Ergebnis in...
  3. Zeilenwert Pivot-Tabelle überschrieben und nicht "Wiederherstellbar"

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilenwert Pivot-Tabelle überschrieben und nicht "Wiederherstellbar": Hallo, ich habe einen Zeilenwert in einer Pivottabelle überschrieben. Der Wert in der Originaltabelle aus der die Pivottabelle erzeugt wurde ist aber unverändert geblieben. Nun wird mir immer nur...
  4. Makro Recorder

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Recorder: Hallo Zusammen. Ich arbeite momentan an einem Projekt bei dem ich (für meinen Vater) möglichst alles automatisch regeln lassen will. Deshalb komme ich um den Makro rekorder nicht drum herum....
  5. Autotext Standarteinträge weg und durch eigene überschrieben

in Microsoft Word Hilfe
    Autotext Standarteinträge weg und durch eigene überschrieben: Hallo. In Word 2003 kann unter der Symbolleiste AutoText etwas eingefügt werden in das Dokument. Autokorrektur Ersetzen XY durch XY Gucke ich nun unter Autotext Alle Eintrage...
  6. Seite löschen; Kopfzeile von bleibender Seite überschrieben!

in Microsoft Word Hilfe
    Seite löschen; Kopfzeile von bleibender Seite überschrieben!: Hallo zusammen, Ich habe ein Dokument mit verschiedenen Abschnitten. Zu jedem Abschnitt existiert eine eigene Kopfzeile. Jetzt möchte ich einzelne Abschnitte herauslöschen. Geht auch ganz gut....
  7. Datum der Zelle wird mit aktuellem Datum überschrieben

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum der Zelle wird mit aktuellem Datum überschrieben: Und noch ein Problem *narf*.... hab folgende Formel in der Zelle stehen: =WENN( UND(L14=0;L14=""); " "; WENN( UND(L14>0;L14<=300000000); HEUTE(); "Fehleingabe oder Zelle nicht...
  8. Normal.dot will immer überschrieben werden

in Microsoft Word Hilfe
    Normal.dot will immer überschrieben werden: Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem... Immer wenn ich Word schließen will - ohne an den Einstellungen oder Toolbars geändert zu haben - frägt mich Word ob ich die Normal.dot (auf einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden