Office: (Office 2010) Record soll überschrieben werden und keinen Datensatz erzeugen

Helfe beim Thema Record soll überschrieben werden und keinen Datensatz erzeugen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, vielleicht kannst du für potenzielle Helfer das Problem noch einmal kurz zusammenfassen und konkrete Hinweis geben, was man sich in der DB... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von deli_gicik, 30. März 2014.

1. Record soll überschrieben werden und keinen Datensatz erzeugen

Hallo,

vielleicht kannst du für potenzielle Helfer das Problem noch einmal kurz zusammenfassen und konkrete Hinweis geben, was man sich in der DB ansehen und wie testen soll.

Anne Berg, 7. April 2014
  2. Also, diese reduzierte Datenbank soll ein Ticketsystem darstellen (dies ist ein kleiner auszug). Durch die Auswahl anhand der Kombibox soll das Ticket mit den jeweiligen Daten ausgegeben werden. Jedoch klappt das nicht gewollt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    deli_gicik, 7. April 2014
  3. Die Tabellen zu verstecken ist jetzt keine so gute Idee... *tongue.gif*

Schau nach wie das Datenfeld, nach dem du filtern willst, tatsächlich heißt.

Anne Berg, 7. April 2014
  4. Record soll überschrieben werden und keinen Datensatz erzeugen

hab eigentlich nichts versteckt alles ist offen...

wie meinst du das mit dem datenfeld

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
  5. Das Tabellenfeld (die Spalte, wenn du so willst), in dem SD1111111 drinsteht, heißt nicht TTicketNumber.
    Das ist gemeint.
    maike

maikek, 7. April 2014
  6. Habe die DB unter AC 2013 geöffnet, danach die einzige Tabelle und die beiden Formulare in eine AC 2003-DB exportiert, da sich die DB nicht als 2003er-MDB speichern ließ. Ursache war das Bild, welches als Hintergrund in den Formularen genutzt wurde.
    Alle in den Formularen enthaltenen Steuerelemente wurden markiert, kopiert und dann in ein neues, leeres Form eingefügt.
    Grund: Das Bild ließ sich aus dem importierten Form selbst in der Entwurfsansicht nicht aus den Eigenschaften entfernen.
    Den Code habe ich ebenfalls aus den "alten" Forms ausgeschnitten und in die neu erstellten Formulare eingefügt.
    Dabei gleich den Fehler in dem Code
    Code:
    bereinigt.
    Wenn mir auch schleierhaft ist, was das alles soll...., die DB ist nun im MDB-Format 2003 vorhanden und ohne den Schnickschnack von der 2010/13er Version auch nur 178 KB (ungepackt) groß.
    Was bin ich froh, nicht auf 2013/2013 umgestiegen zu sein!*Smilie *Smilie *Smilie

7. \@elmar:
    warum genau?! Was spricht dagegen?

Anne Berg, 7. April 2014
  8. Record soll überschrieben werden und keinen Datensatz erzeugen

danke dir elmar..

Das mit dem Passwort hat trotzdem wie gewollt funktioniert.

Und hab meinen Fehler gefunden.. Lag an einem Zeichenfehler..

Danke jedem einzelnen der mir geholfen hat. insbesondere Maikek! danke danke

Thema:

Record soll überschrieben werden und keinen Datensatz erzeugen

Die Seite wird geladen...
  1. Record soll überschrieben werden und keinen Datensatz erzeugen - Similar Threads - Record überschrieben Datensatz

2. Formel wird durch Wert überschrieben

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel wird durch Wert überschrieben: Hallo und guten Tag Ich habe in einer Tabelle in den Zellen V6 und AB6 jeweils einen Zahlenwert stehen Diese möchte ich in der Zelle R6 addieren. Die Formel in R6 lautet = V6+AB6 Das Ergebnis in...
  3. Zeilenwert Pivot-Tabelle überschrieben und nicht "Wiederherstellbar"

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilenwert Pivot-Tabelle überschrieben und nicht "Wiederherstellbar": Hallo, ich habe einen Zeilenwert in einer Pivottabelle überschrieben. Der Wert in der Originaltabelle aus der die Pivottabelle erzeugt wurde ist aber unverändert geblieben. Nun wird mir immer nur...
  4. Makro Recorder

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Recorder: Hallo Zusammen. Ich arbeite momentan an einem Projekt bei dem ich (für meinen Vater) möglichst alles automatisch regeln lassen will. Deshalb komme ich um den Makro rekorder nicht drum herum....
  5. Autotext Standarteinträge weg und durch eigene überschrieben

in Microsoft Word Hilfe
    Autotext Standarteinträge weg und durch eigene überschrieben: Hallo. In Word 2003 kann unter der Symbolleiste AutoText etwas eingefügt werden in das Dokument. Autokorrektur Ersetzen XY durch XY Gucke ich nun unter Autotext Alle Eintrage...
  6. Seite löschen; Kopfzeile von bleibender Seite überschrieben!

in Microsoft Word Hilfe
    Seite löschen; Kopfzeile von bleibender Seite überschrieben!: Hallo zusammen, Ich habe ein Dokument mit verschiedenen Abschnitten. Zu jedem Abschnitt existiert eine eigene Kopfzeile. Jetzt möchte ich einzelne Abschnitte herauslöschen. Geht auch ganz gut....
  7. Datum der Zelle wird mit aktuellem Datum überschrieben

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum der Zelle wird mit aktuellem Datum überschrieben: Und noch ein Problem *narf*.... hab folgende Formel in der Zelle stehen: =WENN( UND(L14=0;L14=""); " "; WENN( UND(L14>0;L14<=300000000); HEUTE(); "Fehleingabe oder Zelle nicht...
  8. Normal.dot will immer überschrieben werden

in Microsoft Word Hilfe
    Normal.dot will immer überschrieben werden: Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem... Immer wenn ich Word schließen will - ohne an den Einstellungen oder Toolbars geändert zu haben - frägt mich Word ob ich die Normal.dot (auf einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden