Office: References/Verweise

Helfe beim Thema References/Verweise in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Wenn meine Anwendung mit dem Early Binding Verweis auf Microsoft ActiveX Data Objects 6.1 Library programmiert ist, möchte ich, dass die Anwendung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Fulgorth, 18. Juli 2020.

1. References/Verweise

Wenn meine Anwendung mit dem Early Binding Verweis auf

Microsoft ActiveX Data Objects 6.1 Library

programmiert ist, möchte ich, dass die Anwendung auch läuft, wenn beim Anwender z. B. nur die

Microsoft ActiveX Data Objects 2.8 Library

installiert ist.

Mindestanforderung meinerseits wäre aber, dass ich den Fehler dafür durch die Fehlerroutine auffange, damit ich entsprechende Anweisungen/Mitteilungen geben kann statt einfach nur nen Laufzeitfehler.

Fulgorth, 6. August 2020
  2. ... gab es schon unter Acc2000 und WinXP.
    Gibt es da real irgendwo Probleme?

3. Da gibts doch jede menge Artikel zu dem Thema.
    Einfach mal Dr. Google befragen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    markusxy, 6. August 2020
  4. References/Verweise

Das habe ich gemacht, ich finde auch zahlreiche Informationen wie ich das behebe, wenn meine Anwendung über einen falschen und/oder keinen Verweis verfügt.

Ich könnte also in meine Hilfe zu meiner Anwendung für dieses Problem reinschreiben: "Frag Google" - will ich aber nicht

Ich will diesen Fall gern über eine Fehlerroutine auffangen, brauche dafür aber die Info, was ich auffangen kann. Ich habe bisher noch keine Seite gefunden, wo ich das (auch für andere schwierig zu simulierende Situationen) finden kann. Denn um das bei mir zu simulieren müsste ich die Referenz von meinem System wohl vollständig löschen. Das traue ich mich nicht...

Fulgorth, 6. August 2020
  5. Ein Stichwort wäre: Application. BrokenReference-Eigenschaft

In der Realität müsste man aber auch testen, ob so etwas auch als ACCDE und/oder unter Runtime funktioniert - es wird sich ja um Anwendungen handeln, die man in ein unbekanntes Umfeld abgibt.

6. Wenn du nur private ein bisschen rumspielst wie du behauptest, dann sollte das genügen. *grins

markusxy, 7. August 2020
  7. Finde ich nicht. Schließlich will ich auch beim normalen Rumprobieren, austesten, was besser geht. Wenn ich privat ein bisschen Tennis spiele, will ich auch einen ordentlichen Aufschlag machen und es reicht mir nicht, dass der Ball eben so übers Netz geht... dafür brauche ich nicht das Ziel, in Wimbledon anzutreten. *grins

Fulgorth, 11. Oktober 2020
Thema:

References/Verweise

Die Seite wird geladen...
  1. References/Verweise - Similar Threads - References Verweise

2. Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet: Liebes Forum, ich habe ein Problem, das viel durch das Internet geistert, aber nirgendwo gibt es eine erfolgreiche Lösung für: "Excel found a problem with one or more formula references in this...
  3. Werte auslesen mit s(w)verweis

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte auslesen mit s(w)verweis: Hallo Leute, ich brauche mal wieder Hilfe, ich steh total auf dem Schlauch. Ich habe zwei Tabellenblätter - Liste - Ergebnis Im Tabellenblatt Ergebnis gebe ich die Namen händisch ein und will...
  4. Welche Funktion ? Vergleich.. Verweis .. oder WENN ?

in Microsoft Excel Hilfe
    Welche Funktion ? Vergleich.. Verweis .. oder WENN ?: Huhu Zusammen, könntet ihr mir hier vielleicht auf die Sprünge helfen mit welche Formel ich folgende Aufgabe lösen kann? Bin leider noch nicht so fit mit Excel. Habe ein vereinfachtes Beispiel...
  5. Tabellenformatierung: Effekt auf Verweise

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenformatierung: Effekt auf Verweise: Hallo zusammen, ich habe eine Excel, in der sehr viele Produktdaten in einer Listenform gesammelt sind. Viele weitere Dateien sind über S- und X-Verweise mit dieser Produktliste verknüpft. Gerne...
  6. Verweis auf Hinweisspalte

in Microsoft Excel Hilfe
    Verweis auf Hinweisspalte: Guten Morgen zusammen *:D* folgendes "Problem". Ich möchte gerne, dass, bei bestimmten Artikelnummern, ein Hinweis in das Feld hinter "Hinweis" (Zelle B13) erscheint, wenn die Artikelnummer im...
  7. Verweis oder dynamischer Tabellenname erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Verweis oder dynamischer Tabellenname erstellen: Hallo liebe Wissensgemeinde, ich habe ein eigentlich sehr simples Problem. Meine Excel-Datei "Wunschdienstplan" besteht aus 2 Arbeitsblättern. Im Arbeitsblatt1 werden mittels Dropdown-Feld die...
  8. Datenbank "Ausfahrtenerfassung" Rudern

in Microsoft Access Hilfe
    Datenbank "Ausfahrtenerfassung" Rudern: Guten Abend zusammen Ich habe mich entschlossen unsere Papierversion der der Ausfahrtenerfassung unseres Ruderclubs zu aktualisieren. Ich habe also zwei neue Tabellen erstellt. T_FAHRTENBUCH und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden