Office: Referenz kopieren aus spezifischer Zeile

Helfe beim Thema Referenz kopieren aus spezifischer Zeile in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallihallo, Ich habe hier eine sehr mühsame, repetetive Arbeit zu erledigen die man meiner Meinung nach mit dem richtigen Know-How in einer Minute... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Tobosaku, 3. November 2008.

  1. Referenz kopieren aus spezifischer Zeile


    Hallihallo,

    Ich habe hier eine sehr mühsame, repetetive Arbeit zu erledigen die man meiner Meinung nach mit dem richtigen Know-How in einer Minute hinter sich hätte.
    Grundsätzlich geht es darum eine Referenz zu der passenden Rechnungsnummer zu kopieren. In der einen Datei versteckt sich die Rechnungsnummer und die dazu passende Referenz, jedoch nicht in einer eigenen Spalte, denn dann hätte ich keine Probleme damit.

    Hier eine Beispielszeile der Liste worin die Referenzen eingefügt werden müssen: ( Backslash steht für eine neue Spalte)

    CH10431816-525397439 / 525397439 / gesuchte Referenz / 22.11.2008 / -19 / 25.04.2008

    Hier ein Beispiel des Datensatzs der die gesuchte Referenz enthält:


    - <G_LINE_CLUSTER>
      <REFERENCE>13.0804.0044</REFERENCE>
      <INVOICE_DATE>13-DEC-07</INVOICE_DATE>
      <DAYS_LATE>281.645902777777777778</DAYS_LATE>
      <DAYS_LATE>281.645902777777777778</DAYS_LATE>
      <DAYS_LATE>281.645902777777777778</DAYS_LATE>
      <TRANSACTION_SOURCE>GCSS</TRANSACTION_SOURCE>
      <FINAL_DESTINATION_TEXT>Shanghai</FINAL_DESTINATION_TEXT>
      <DISPUTE>
      <INVOICE_NUMBER>CH10360308</INVOICE_NUMBER>
      <BL_NUMBER>523301224</BL_NUMBER>
      <PURCHASE_ORDER>
      <DUE_DATE>27-JAN-08</DUE_DATE>
      <TRX_DATE>17-DEC-07</TRX_DATE>
      <TRX_AMOUNT_DUE>959.45</TRX_AMOUNT_DUE>
      <FUNC_AMOUNT_DUE>1,166.60</FUNC_AMOUNT_DUE>
      </G_LINE_CLUSTER>

    Danach wiederholt sich das ganze nach demselben Muster. Die gesuchte Referenz befindet sich in der zweiten Zeile.

    Ich vermute man kann relativ simpel diese Daten in Spalten aufteilen oder ein Lookup anstellen, welches Excel sagt: "Entspricht der gesuchte Wert der Zeile "Invoice_Number" dann kopier mir die Zeile "Reference" vom selben Datensatz oder einfach 8 Zeilen oberhalb der übereinstimmenden Zelle"

    Für mich klingt es sehr simpel, doch ich kann nicht sagen ob es auch machbar ist, denn mir fehlen einfach die Excel Kenntnisse dafür.

    Die beiden Dateien habe ich bei bei einem Filehoster heraufgeladen:
    xxx

    Also wie gesagt, wenn mir jemand einen Tipp geben kann wenn ich den Datensatz der die gesuchte Referenz enthält in Spalten aufteilen kann wäre für mich das Problem schon gelöst. Der Rest liesse sich dann nämlich mit VLookup lösen. Wenn jemand eine Lösung kennt wie man diese Referenz direkt aus der richtigen Zeile auslesen kann... noch besser! :)
     
    Tobosaku, 3. November 2008
    #1
  2. miriki Erfahrener User
    Du meinst den "normalen" Slash, ja? Aber diese Zeile steht so, wie Du sie gepostet hast, in einer Zeile einer Textdatei? Die Aufteilung in Spalten passiert erst in Excel?

    Und über welches Feld soll das jetzt verknüpft sein? Ich finde keine übereinstimmenden Felder...

    Aber diese "Tag"-Zeilen stehen auch als einzelne Zeilen in einer Textdatei? Oder steht das alles in einer Zeile hintereinander?

    Gruß, Michael
     
  3. Guten Morgen miriki,

    Es ist ein bisschen verwirrend sorry, eigentlich hätte ich es mir sparen können diese Beschreibung mit dem Slash. Diese Zeile ist nämlich schon in der richtigen Form in einer Excel Tabelle. Es geht eigentlich nur um das zweite file, darin sind die Werte in Zeilenblocks a 17 Zeilen aufgeführt.
    Wenn ich nur 17 markiere kann ich die relativ simpel zu Spalten umwandeln mit der Funktion "Paste Special" und dann "Transpose" (Ich benutze hier ein englisches Excel)

    Die Datei worin sich die gesuchte Referenz befindet sieht so aus:

    Referenz kopieren aus spezifischer Zeile [​IMG][/URL]

    Habe übrigens die beiden Files bei Megaupload gehostet, am einfachsten wäre es wenn du dir die mal schnell anschaust.
     
    Tobosaku, 4. November 2008
    #3
  4. miriki Erfahrener User

    Referenz kopieren aus spezifischer Zeile

    Hab ich dann mal gemacht... ;-)

    Ich hab im ersten Anlauf auch was mit Formeln versucht, um die Zeilen zu zerpflücken, aber das wurde mir recht schnell zu unübersichtlich. Deswegen hab ich was in VBA gebastelt.

    Dummerweise klappt es hier z.Z. ja nicht mit den Attachments, deswegen beschreibe ich es mal. Zuerst der Code, in 2 Teilen:

    Code:
    Option Explicit
    
    Type t_GLINECLUSTER
      REFERENCE As String
      INVOICEDATE As String
      DAYSLATE As String
      PAYERTYPE As String
      PAYMENTTYPE As String
      TRANSACTIONSOURCE As String
      FINALDESTINATIONTEXT As String
      DISPUTE As String
      INVOICENUMBER As String
      BLNUMBER As String
      PURCHASEORDER As String
      DUEDATE As String
      TRXDATE As String
      TRXAMOUNTDUE As String
      FUNCAMOUNTDUE As String
    End Type
    
    Type t_GLINE
        TAG1 As String
        VAL1 As String
        TAG2 As String
    End Type
    Code:
    Option Explicit
    
    Const sht_xml = "Tabelle1"
    Const sht_tbl = "Tabelle2"
    
    Private Function Xml2Tag(s$) As String
    'holt sich den 1. tag aus einer xml-zeile, egal was danach noch folgt
    
        Dim r As String
        Dim p1 As Long: Dim p2 As Long
    
        r = ""
        p1 = InStr(1, s, "<vbTextCompare> 0) Then
            p2 = InStr(p1, s, ">", vbTextCompare)
            If (p2 > 0) Then
                r = Mid$(s, p1 + 1, p2 - p1 - 1)
                If Right$(r, 2) = " /" Then
                    r = Left$(r, Len(r) - 2)
                End If
            End If
        End If
    
        Xml2Tag = r
    
    End Function
    
    Private Function Xml2TagValTag(s$) As t_GLINE
    'teile eine kpl. xml-zeile in "tag", "wert" und "tag" auf.
    'wird der ende-tag gefunden, ist der 2. tag gleich dem 1. tag
    '  alles dazwischen in "wert"
    '  ansonsten ist der 2. tag leer - rest in "wert"
    'hat die zeile keinen wert, ist der erste tag mit / abgeschlossen
    '  dann ist wert und 2. tag leer - "wert" leer
    
        Dim r As t_GLINE
        Dim r1 As String
        Dim r2 As String
        Dim r3 As String
        Dim p1 As Long
        Dim p2 As Long
        Dim p3 As Long
    
        r1 = ""
        r2 = ""
        r3 = ""
    
        p1 = InStr(1, s, "<vbTextCompare> 0) Then
            p2 = InStr(p1 + 1, s, ">", vbTextCompare)
            If (p2 > 0) Then
                r1 = Mid$(s, p1 + 1, p2 - p1 - 1)
                If Right$(r1, 2) = " /" Then
                    r1 = Left$(r1, Len(r1) - 2)
                  Else
                    p3 = InStr(p2 + 1, s, "</r1> 0) Then
                        r2 = Mid$(s, p2 + 1, p3 - p2 - 1)
                        r3 = r1
                      Else
                        r2 = Right$(s, Len(s) - p2)
                    End If
                End If
            End If
        End If
    
        r.TAG1 = r1
        r.VAL1 = r2
        r.TAG2 = r3
        Xml2TagValTag = r
    
    End Function
    
    Private Sub B_XML_Split_Click()
    
        Dim s1 As Worksheet
        Dim s2 As Worksheet
        Dim GLINECLUSTER As t_GLINECLUSTER
        Dim GLINE As t_GLINE
        Dim y1 As Long: Dim x1 As Long: Dim tst1 As String
        Dim y2 As Long: Dim x2 As Long
        Dim dsm As Boolean
        Dim xmls As String: Dim xmlt As String
        Dim s As String
    
        Set s1 = Worksheets(sht_xml)
        Set s2 = Worksheets(sht_tbl)
    
        s2.Cells.ClearContents
        s2.Cells.ClearFormats
        y2 = 1
        For x2 = 1 To 15
            Select Case x2
                Case 1
                    s = "REFERENCE"
                Case 2
                    s = "INVOICE_DATE"
                Case 3
                    s = "DAYS_LATE"
                Case 4
                    s = "PAYER_TYPE"
                Case 5
                    s = "PAYMENT_TYPE"
                Case 6
                    s = "TRANSACTION_SOURCE"
                Case 7
                    s = "FINAL_DESTINATION_TEXT"
                Case 8
                    s = "DISPUTE"
                Case 9
                    s = "INVOICE_NUMBER"
                Case 10
                    s = "BL_NUMBER"
                Case 11
                    s = "PURCHASE_ORDER"
                Case 12
                    s = "DUE_DATE"
                Case 13
                    s = "TRX_DATE"
                Case 14
                    s = "TRX_AMOUNT_DUE"
                Case 15
                    s = "FUNC_AMOUNT_DUE"
            End Select
            s2.Cells(y2, x2).Value = s
        Next x2
    
        dsm = False
        y1 = 1: x1 = 1
        s1.Activate: ActiveSheet.Cells(y1, x1).Activate
        tst1 = Trim$(s1.Cells(y1, x1).Value)
        'liste bis zum ende durchlaufen
        While (tst1 <> "")
    
            'zeile lesen
            xmls = Trim$(s1.Cells(y1, 1).Value)
            xmlt = Xml2Tag(xmls)
    
            Select Case xmlt
                Case "G_LINE_CLUSTER"
                    GLINECLUSTER.REFERENCE = ""
                    GLINECLUSTER.INVOICEDATE = ""
                    GLINECLUSTER.DAYSLATE = ""
                    GLINECLUSTER.PAYERTYPE = ""
                    GLINECLUSTER.PAYMENTTYPE = ""
                    GLINECLUSTER.TRANSACTIONSOURCE = ""
                    GLINECLUSTER.FINALDESTINATIONTEXT = ""
                    GLINECLUSTER.DISPUTE = ""
                    GLINECLUSTER.INVOICENUMBER = ""
                    GLINECLUSTER.BLNUMBER = ""
                    GLINECLUSTER.PURCHASEORDER = ""
                    GLINECLUSTER.DUEDATE = ""
                    GLINECLUSTER.TRXDATE = ""
                    GLINECLUSTER.TRXAMOUNTDUE = ""
                    GLINECLUSTER.FUNCAMOUNTDUE = ""
                    dsm = True
                Case "/G_LINE_CLUSTER"
                    y2 = y2 + 1
                    For x2 = 1 To 15
                        Select Case x2
                            Case 1
                                s = GLINECLUSTER.REFERENCE
                            Case 2
                                s = GLINECLUSTER.INVOICEDATE
                            Case 3
                                s = GLINECLUSTER.DAYSLATE
                            Case 4
                                s = GLINECLUSTER.PAYERTYPE
                            Case 5
                                s = GLINECLUSTER.PAYMENTTYPE
                            Case 6
                                s = GLINECLUSTER.TRANSACTIONSOURCE
                            Case 7
                                s = GLINECLUSTER.FINALDESTINATIONTEXT
                            Case 8
                                s = GLINECLUSTER.DISPUTE
                            Case 9
                                s = GLINECLUSTER.INVOICENUMBER
                            Case 10
                                s = GLINECLUSTER.BLNUMBER
                            Case 11
                                s = GLINECLUSTER.PURCHASEORDER
                            Case 12
                                s = GLINECLUSTER.DUEDATE
                            Case 13
                                s = GLINECLUSTER.TRXDATE
                            Case 14
                                s = GLINECLUSTER.TRXAMOUNTDUE
                            Case 15
                                s = GLINECLUSTER.FUNCAMOUNTDUE
                        End Select
                        s2.Cells(y2, x2).Value = s
                    Next x2
                    dsm = False
                Case Else
                    If dsm Then
                        GLINE = Xml2TagValTag(xmls)
                        Select Case GLINE.TAG1
                            Case "REFERENCE"
                                GLINECLUSTER.REFERENCE = GLINE.VAL1
                            Case "INVOICE_DATE"
                                GLINECLUSTER.INVOICEDATE = GLINE.VAL1
                            Case "DAYS_LATE"
                                GLINECLUSTER.DAYSLATE = GLINE.VAL1
                            Case "PAYER_TYPE"
                                GLINECLUSTER.PAYERTYPE = GLINE.VAL1
                            Case "PAYMENT_TYPE"
                                GLINECLUSTER.PAYMENTTYPE = GLINE.VAL1
                            Case "TRANSACTION_SOURCE"
                                GLINECLUSTER.TRANSACTIONSOURCE = GLINE.VAL1
                            Case "FINAL_DESTINATION_TEXT"
                                GLINECLUSTER.FINALDESTINATIONTEXT = GLINE.VAL1
                            Case "DISPUTE"
                                GLINECLUSTER.DISPUTE = GLINE.VAL1
                            Case "INVOICE_NUMBER"
                                GLINECLUSTER.INVOICENUMBER = GLINE.VAL1
                            Case "BL_NUMBER"
                                GLINECLUSTER.BLNUMBER = GLINE.VAL1
                            Case "PURCHASE_ORDER"
                                GLINECLUSTER.PURCHASEORDER = GLINE.VAL1
                            Case "DUE_DATE"
                                GLINECLUSTER.DUEDATE = GLINE.VAL1
                            Case "TRX_DATE"
                                GLINECLUSTER.TRXDATE = GLINE.VAL1
                            Case "TRX_AMOUNT_DUE"
                                GLINECLUSTER.TRXAMOUNTDUE = GLINE.VAL1
                            Case "FUNC_AMOUNT_DUE"
                                GLINECLUSTER.FUNCAMOUNTDUE = GLINE.VAL1
                        End Select
                    End If
            End Select
    
            y1 = y1 + 1: x1 = 1
            s1.Activate: ActiveSheet.Cells(y1, x1).Activate
            tst1 = Trim$(s1.Cells(y1, x1).Value)
        Wend
    
        s1.Cells(1, 1).Activate
    
        s2.Activate
        s2.Rows(1).Font.Bold = True
        s2.Columns.ColumnWidth = 1
        s2.Columns.AutoFit
    
    End Sub
    1) Neue Excel-Mappe öffnen - Es sollten die Blätter "Tabelle1" und "Tabelle2" existieren. Mehr schaden nicht, aber ggf. 2. Blatt erstellen.
    2) Visual-Basic-Editor aufrufen mit Alt-F11
    3) Menü "Einfügen - Modul"
    Rechts im Source-Fenster den 1. Block von oben einkopieren
    4) Doppelklick auf "Tabelle1 (Tabelle1)" links im Projekt-Explorer. Ist der nicht sichtbar, mittels Strgt-R aktivieren.
    Im rechten Sourcefenster dann den 2. Block von oben einkopieren.
    5) Zurück zu Excel selbst und "Tabelle1" aktivieren.
    6) Aus der "Steuerelement-Toolbox" die "Befehlsschaltfläche" anklicken und irgendwo rechts oben auf "Tabelle1" platzieren. Ist die Toolbox nicht sichtbar, mittels Menü "Ansicht - Symbolleisten - Steuerelement-Toolbox" aktivieren.
    7) Rechter Mausklick auf den neu erstellten Button und "Eigenschaften" anwählen. Im Eigenschaftsfenster dann mindestens den "(Name)" auf den Wert "B_XML_Split" setzen.
    Sinnvoll wäre wohl zumindest auch noch, die "Caption" auf z.B. "Tabelle" zu setzen. Außerdem benutze ich auch gerne mal "TakeFocusOnClick" auf "False".
    8) Rechter Mausklick auf den Button und "Code anzeigen" sollte jetzt in den VBA-Editor wechseln und den Cursor direkt hinter die "Sub ..." Zeile setzen. Ist die nächste Zeile ein "Dim ..." scheint alles ok, ist es ein "End ..." dann ist was schief gelaufen. ;-)

    Endspurt:
    9) In der "atalantic test ref1.xls" auf blatt "sheet1" die kpl. Spalte A markieren und kopieren
    10) In der neuen Mappe (die mit dem Button) auf "Tabelle1" Zelle A1 markieren und rechter Mausklick darauf. "Inhalte einfügen..." und "Werte" auswählen.

    Das große Finale:
    11) Auf den Button klicken.
    12) Zusehen, wie die Liste abgearbeitet wird.
    13) Das Ergebnis auf "Tabelle2" sehen.

    Ich hoffe, alles klappt so, wie beschrieben.

    Gruß, Michael
     
  5. Vielen Dank Michael!

    Es scheint (halb) zu funktionieren. Bin deine Anleitung extra zweimal durchgegangen und hab jedesmal denselben Fehler bekommen sobald ich auf den Button geklickt hab:

    Referenz kopieren aus spezifischer Zeile [​IMG]
    Referenz kopieren aus spezifischer Zeile [​IMG]

    Der Test mit dem "Code anzeigen" hat jedoch genau so funktioniert wie du es gesagt hast.

    Bei der Tabelle2 wird nun die erste Zeile gefüllt, leider nicht mehr als das. Keine Werte, nur die Header falls das was hilft.
     
    Tobosaku, 4. November 2008
    #5
  6. miriki Erfahrener User
    Ja, das ist verständlich. Die Zeile hat's nämlich irgendwie verhackstückt. Sieht so aus, als wenn "HTML deaktivieren" auch notwendig ist, wenn es um >, < und Konsorten in (code)-Blöcken geht. Hmpf...

    Es dürfte noch ein paar Zeilen mehr betreffen, daher die beiden Routinen nochmal komplett mit deaktiviertem HTML:
    Code:
    Private Function Xml2Tag(s$) As String
    'holt sich den 1. tag aus einer xml-zeile, egal was danach noch folgt
    
        Dim r As String
        Dim p1 As Long: Dim p2 As Long
    
        r = ""
        p1 = InStr(1, s, "<", vbTextCompare)
        If (p1 > 0) Then
            p2 = InStr(p1, s, ">", vbTextCompare)
            If (p2 > 0) Then
                r = Mid$(s, p1 + 1, p2 - p1 - 1)
                If Right$(r, 2) = " /" Then
                    r = Left$(r, Len(r) - 2)
                End If
            End If
        End If
    
        Xml2Tag = r
    
    End Function
    
    Private Function Xml2TagValTag(s$) As t_GLINE
    'teile eine kpl. xml-zeile in "tag", "wert" und "tag" auf.
    'wird der ende-tag gefunden, ist der 2. tag gleich dem 1. tag
    '  alles dazwischen in "wert"
    '  ansonsten ist der 2. tag leer - rest in "wert"
    'hat die zeile keinen wert, ist der erste tag mit / abgeschlossen
    '  dann ist wert und 2. tag leer - "wert" leer
    
        Dim r As t_GLINE
        Dim r1 As String
        Dim r2 As String
        Dim r3 As String
        Dim p1 As Long
        Dim p2 As Long
        Dim p3 As Long
    
        r1 = ""
        r2 = ""
        r3 = ""
    
        p1 = InStr(1, s, "<", vbTextCompare)
        If (p1 > 0) Then
            p2 = InStr(p1 + 1, s, ">", vbTextCompare)
            If (p2 > 0) Then
                r1 = Mid$(s, p1 + 1, p2 - p1 - 1)
                If Right$(r1, 2) = " /" Then
                    r1 = Left$(r1, Len(r1) - 2)
                  Else
                    p3 = InStr(p2 + 1, s, "</" & r1 & ">", vbTextCompare)
                    If (p3 > 0) Then
                        r2 = Mid$(s, p2 + 1, p3 - p2 - 1)
                        r3 = r1
                      Else
                        r2 = Right$(s, Len(s) - p2)
                    End If
                End If
            End If
        End If
    
        r.TAG1 = r1
        r.VAL1 = r2
        r.TAG2 = r3
        Xml2TagValTag = r
    
    End Function
    Gruß, Michael
     
  7. Versteh ich das richtig, dass ich den zweiten Code ersetzen muss?

    Ich vermute nicht, denn dann kriege ich folgende Fehlermeldung:
    "Ambiguous name detected: B_XML_Split"

    Und danach:

    Compile error:
    User-defined type not defined

    Kannst du deine Code Korrektur vielleicht nochmal in deine Newbie Anleitung einbauen? ;)

    Danke!
     
    Tobosaku, 5. November 2008
    #7
  8. miriki Erfahrener User

    Referenz kopieren aus spezifischer Zeile

    Ja, zumindest den relevanten Teil.

    Klar:
    a) Excel-Mappe öffnen
    b) Alt-F11 zum VBA-Editor - links "Tabelle1 (Tabelle1)" Doppelklick, rechts erscheint der Source
    c) den Bereich mit den beiden Routinen am Anfang markieren
    1. Zeile: "Private Function Xml2Tag(s$) As String"
    letzte Zeile: "End Function" - die Zeile vor "Private Sub B_XML_Split_Click()"
    d) "Entf" drücken, damit bleiben oben 3 Zeilen "option explicit" und 2x "const ..." übrig, darunter die kpl. Routine "B_XML_Split_Click" und dazwischen steht der Cursor.
    e) die beiden Routinen aus dem letzten Posting kopieren und dort einfügen.
    Damit ist die vorherige Version der beiden ersetzt.

    So sollte es dann gehen.

    Gruß, Michael
     
  9. Es funktioniert!!

    Du weisst gar nicht was für einen grossen Gefallen du so nebenbei geleistet hast! Dank dir werden nun Stunden an sinnloser, nervenaufreibender und monotoner Arbeit gespart. Danke dafür!

    Wenn du möchtest, dann schreib mir doch eine PN mit deiner Privatadresse, ich würde dir gerne eine Flasche Wein zukommen lassen. Wenn das nicht deinen Vorlieben entspricht auch gern was anderes!

    Nochmals: DANKE!
     
    Tobosaku, 5. November 2008
    #9
  10. miriki Erfahrener User
    HEISSA! :-)

    Na, Mensch... Prima!

    Ne, laß mal, das paßt schon... Hauptsache, es funktioniert. Und die im Zuge dieser Aufgabe gebastelten Routinen zum XML-Zerpflücken kann ich ja vielleicht anderweitig auch nochmal erweitern und benutzen.

    Gruß, Michael
     
Thema:

Referenz kopieren aus spezifischer Zeile

Die Seite wird geladen...
  1. Referenz kopieren aus spezifischer Zeile - Similar Threads - Referenz kopieren spezifischer

  2. Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet: Liebes Forum, ich habe ein Problem, das viel durch das Internet geistert, aber nirgendwo gibt es eine erfolgreiche Lösung für: "Excel found a problem with one or more formula references in this...
  3. Textrahmen von gelöschten Referenzen entfernen

    in Microsoft Word Hilfe
    Textrahmen von gelöschten Referenzen entfernen: Hallo, habe unter Bildern über Referenzen Texte für Abbildungen eingegeben und später gelöscht. Dabei bleibt der Textrahmen stehen und lässt sich nicht entfernen. Wer kann helfen?
  4. Automatische Nummerierung einzelner Wörter in Fliesstext

    in Microsoft Word Hilfe
    Automatische Nummerierung einzelner Wörter in Fliesstext: Hallo liebe Word-User Ich habe mich im Forum angemeldet, da ich momentan meine Abschlussarbeit schreibe und eine gewünschte Funktion nach längerem googlen und ausprobieren leider nicht gefunden...
  5. Datenbankfunktionen (Referenz)

    in Microsoft Excel Tutorials
    Datenbankfunktionen (Referenz): Datenbankfunktionen (Referenz) Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac...
  6. Mathematische und trigonometrische Funktionen (Referenz)

    in Microsoft Excel Tutorials
    Mathematische und trigonometrische Funktionen (Referenz): Mathematische und trigonometrische Funktionen (Referenz) Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016...
  7. Logische Funktionen (Referenz)

    in Microsoft Excel Tutorials
    Logische Funktionen (Referenz): Logische Funktionen (Referenz) Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac...
  8. Datums- und Uhrzeitfunktionen (Referenz)

    in Microsoft Excel Tutorials
    Datums- und Uhrzeitfunktionen (Referenz): Datums- und Uhrzeitfunktionen (Referenz) Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden